laptop will die sd karte nicht

• der slot ist in ordnung, die karte von der kamera nimmt er sofort. kann das an der speichergröße liegen? aber sinn macht das für mich auch nicht, den telefon und kamera nehmen die karte. jemand ne idee?

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Re: laptop will die sd karte nicht

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    der slot ist in ordnung, die karte von der kamera nimmt er sofort. kann das an der speichergröße liegen? aber sinn macht das für mich auch nicht, den telefon und kamera nehmen die karte. jemand ne idee?

Hallo,

ein paar mehr Infos wären schon hilfreich. Um was für eine Karte handelt es sich (wieviel MB/GB´s) und um was für ein Notebook handelt es sich?

Mfg. lim09

• Re: laptop will die sd karte nicht

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    die karte von der kamera nimmt er sofort. kann das an der speichergröße liegen?

wenn größer als 1GB, ja denn der Standard definiert :
    SD 1.0 bis 1GB
    SD 1.1 bis 2GB
    SD 2.0=SDHC bis 32GB

Wenn der Reader nur SD 1.0 unterstützt dann ist bei 1GB Schluss.

• hab ne 2 gig karte, aber keine ahnung was mein laufwerk für nen standart hat.

warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Kann eine schlichte Unverträglich sein,
    mein Firmenschlepptop (HP NC6000) verträgt sich mit meiner 256MB Sandisk Ultra II nicht, beide Kameras die ich hab und externe Cardreader arbeiten mit der Karte problemlos.

• meine ist auch ne sandisk, das laptop ist n toshiba satellite. na,denn bleibt mir ja kaum noch was anderes über als vom anderen telefon mit bluetooth die daten rüber zu jagen.

! Alle macht dem Volk!!!

• hi, ich habe ebenfalls ein toshiba satellite notebook von 2003 und das gleiche problem. es hanelt sich um das oben genannte problem, dass der sd standard nicht mehr dem des slots entspricht. ein externer 10 euro kartenleser schafft da abhilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!