e61i vs. e90 - Surfgeschwindigkeit

• Hallo Zusammen,

da ich inzwischen sehr viel über UMTS mit meinem e61i surfe,
    frage ich mich wie es sich im Vergleich mit der Geschwindigkeit (Seitenaufbau) zum e90 verhält.

Zusätzlich hätte ich bei e90 aufgrund des Screens einen größeren Seiteninhalt.

Der Formfaktor des e61i gefällt mir sehr gut - allerdings bei einer höheren Darstellungsgeschwingigkeit könnte
    ich mir einen Wechsel zum e90 schon vorstellen (wenn es denn verfügbar währe) :D

Vermutlich ist dazu schon was in den diversen Monsterbeiträgen gesagt worden - seht mir aber trotzdem nach,
    daß ich für die Klärung des Sachverhalts einen neuen Beitrag geöffnet habe.

Danke und Gruß
    Salkin

• Das E90 ist auf jeden Fall das bessere Gerät zum Surfen. Schon allein wegen dem doppelt so großen RAM, durch den große Seiten dargestellt werden können, die beim E61i "Speicher voll" Meldungen verursachen.
    Über die Geschwindigkeit kann ich nichts Genaues sagen, ich gehe aber davon aus, dass die Geschwinidigkeit beim E90 sicher höher ist.

• naja, nicht besonders....ist immernoch eher lahm...ggü. meinem E70 jedenfalls kein besonders großer vorteil

• Bevor ein neues Handy gekauft wird: MiniOpera4 stellt selbst unter WLAN die Seiten erheblich schneller dar, als der interne Browser.

Mit UMTS sollte der Geschwindigkeitsvorteil durch die Datenkompression noch grösser sein.

• Zitat

Original geschrieben von horgel
    Bevor ein neues Handy gekauft wird: MiniOpera4 stellt selbst unter WLAN die Seiten erheblich schneller dar, als der interne Browser.

Mit UMTS sollte der Geschwindigkeitsvorteil durch die Datenkompression noch grösser sein.

Hallo,

ich nutze schon den Opera for Mobile Mobile. Ich finde allerdings die Art der Dartstellung nicht ganz so gut (alles untereinander).
    Ist der Mini da besser? hab ich noch nicht getestet.

Gruß
    Salkin

• Der Opera 4 Mini kann dort zwei verschiedene Arten eine die deutlich besser ist und wo ich nun den internen Browser des e61i garnicht mehr nutze sondern nur noch den Opera Mini. Noch lieber wäre mir das Teil als Symbian Programm. Naja man kann nicht alles haben.

Also unbedingt testen!

• Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    naja, nicht besonders....ist immernoch eher lahm...ggü. meinem E70 jedenfalls kein besonders großer vorteil

na ja, ich hatte schon erwartet, daß das e90 aufgrund seiner internen Rechnerleistung
    die Seiten schneller darstellen kann.

Die Daseinsberechtigung für das e90 schwindet - zumindest aus meiner Sicht.
    Andere Meinungen ??

Gruß
    Salkin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!