Outdoor handys hart im nehmen... von wegen!

  • Das 5210 ist wirklich ein Handy, das bei mir immer wieder Kopfschütteln auslöst. Wie kann man ausgerechnet die fragilste und anfälligste Basis (8210) mit einem leicht gummierten Cover als Outdoorhandy verkaufen?


    Im Laden gibt es immer wieder Leute, die dann ganz stolz Geschichten erzählen, ihr 5210 sei ihnen aus der Hand auf den Tisch gefallen (oder so ähnlich :D), und würde noch funktionieren. Einmal hat mich jemand so provoziert daß ich den Hai zu Wasser gelassen habe!

  • Das einzige echte Outdoorhandy, das IMHO diese Bezeichnung wirklich verdient ist das Nokia 6250. Hab schon einige Leute gesehen, deren Geräte wirklich härtesten Beanspruchungen standgehalten haben. Das ganze Gehäuse ist ein einziger Panzer. Ist zwar etwas groß aber besonders stabil. IMHO ist das Teil heute nach wie vor einzigartig. Schade, das es nicht mehr hergestellt wird.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Das einzige echte Outdoorhandy, das IMHO diese Bezeichnung wirklich verdient ist das Nokia 6250.


    ....ja,ja:D Ich hatte ein 6250 (5 min. jung) das bekamm alleine durch das Anstarren einen Platinenbruch :D
    Natürlich war es ein Ausnahmefall :rolleyes:



    Nö Leute, ein R310s sonst nix :top:


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Na wenn alle hier Ihre kleinen Anekdoten auspacken:


    Ich hatte vor 4 Jahren mal ein Noia5110, und ob ihrs glaubt oder nicht: Beim einsteigen ins Auto ist mir das Teil aus der Tasche gefallen, und lag dann (im Regen) unterm Auto. Beim Rückwärts rausfahren bin ich dann mit dem linken Vorderreifen drüber gefahren. Tja, und was soll ich sagen...das Teil geht noch heute....soviel zum Thema "Outdoor"-Handy...


    Ciao Breadbox

  • Jaja das 6250 ist mir im Outdooreinsatz im Regen Abgesoffen. Es war wirklich nur Regen, also nicht getaucht, und das Ding war randvoll mit Wasser. Hat ganz schön gedauert bis ich die Pfeifen im NSC davon überzeugt hatte, daß das unter Garantie Fällt, und kein Wasserschaden ist :)


    Du hast bestimmt noch kein Ericsson R250s pro in der Hand gehabt. Dann weißt Du was ein gepanzertes Gehäuse ist. Wenn ich ein R250s pro auf ein Nokia 6250 fallen lasse, dann weiß ich welches davon kaputt geht. Das /// jedefalls nicht :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von herold


    Das einzige echte Outdoorhandy, das IMHO diese Bezeichnung wirklich verdient ist das Nokia 6250. Hab schon einige Leute gesehen, deren Geräte wirklich härtesten Beanspruchungen standgehalten haben. Das ganze Gehäuse ist ein einziger Panzer. Ist zwar etwas groß aber besonders stabil. IMHO ist das Teil heute nach wie vor einzigartig. Schade, das es nicht mehr hergestellt wird.

    Du hattest noch kein R250s Pro in der Hand, oder? Das wird hinsichtlich der Stabilität vom 6250 definitiv nicht überboten (und ist das einzige Handy, das man mit seinen 330 Gramm wirklich "Panzer" nennen kann); im Gegenteil. Steck das 6250 doch einfach mal eine Stunde eingeschaltet in die Tiefkühltruhe, dann werden wir sehen, was von seinem LiIon-Akku noch übrig ist (im Gegensatz zum R250s Pro, das so etwas ausdrücklich mitmacht)... :D


    Mag sein, daß das 6250 dem R310s in einigen Belangen leicht überlegen ist, der echte König unter den Outdoor-Handys ist aber unbestritten mein geliebter Klotz.



    Womit ich allerdings eigentlich keine "Mein Handy ist größer, besser, stabiler, oder was auch immer"-Debatte anstoßen möchte; aber das konnte ich so nicht stehen lassen... ;)




    Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Das 5210 ist wirklich ein Handy, das bei mir immer wieder Kopfschütteln auslöst. Wie kann man ausgerechnet die fragilste und anfälligste Basis (8210) mit einem leicht gummierten Cover als Outdoorhandy verkaufen?


    Im Laden gibt es immer wieder Leute, die dann ganz stolz Geschichten erzählen, ihr 5210 sei ihnen aus der Hand auf den Tisch gefallen (oder so ähnlich :D), und würde noch funktionieren.

    Du mußt das so sehen: Die Nokias, die diese Kunden vorher hatten, wären vermutlich schon bei 10 cm Fallhöhe in alle Einzelteile zerfallen (ich durfte diesen Vorgang mal bei einem 8210 bewundern), daher kann man die Verwunderung durchaus verstehen - die Leute sind so etwas einfach nicht gewöhnt! ;)



    [Edit]


    das halt ich nicht aus - da tippe ich mal etwas länger, und dann schreibt Brainstorm fast wörtlich das, was ich auch geschrieben habe... :rolleyes:


    [/Edit]

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Könnt ihr mal bilder zu den 3 "wirklichen" Outdoorhandys posten?


    Aber traurig ist doch das Nokia das 5210 als Outdoor verkauft, und es das aber nicht ist, oder?


    Kein wunder wenn man denkt es hält was aus, und dann Peng => kaput


    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Könnt ihr mal bilder zu den 3 "wirklichen" Outdoorhandys posten?



    Gern:



    Leider war es an dem Tag trocken - ich hätte den Hai so gerne in eine richtig schöne, schlammige Pfütze geworfen... :D



    Gruß, Mooney :)

  • Oh, vielen Dank.


    Hm, der Hai sieht ja lustig aus. Vielleicht sieht das DIng wirklich am besten aus von dieser Auswahl.


    Aber einen Hai muß man am besten in einer der 7 Weltmeere aussetzten.;)


    mfg faktor0

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!