Outdoor handys hart im nehmen... von wegen!

  • Hi,
    Ich hab ja in der letzten zeit mächtig auf outdoor handys geschworen aber gestern...
    Ich war mit meinen Freunden Biken (hat nicht viel spass bei den Temperaturen gemacht aber trotzdem...) und da ist dem einen sein NOKIA 5210 aus der Tasche gefallen bei tempo 25 km/h.
    Display gebrochen und cover Akku und SIM weggeflogen.


    Also das soll nun so "outdoor fähig sein"?


    Der eine wollte ja sein NOKIA 5210 schon ins Wasser tauchen weil ich nicht glauben wollte das es das aushält aber nach dem "hartetest" hat er es gelasssen!

  • Seit wann ist das Nokia 5210 ein Outdoor Handy ? :D ³
    Trotzdem , Pech für dich :(



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Mach das mal mit einem /// Hai :). Der steckt sowas weg.
    Das 5210 ist auch kein Outdoorhandy, sondern ein Spielzeug, bzw ein Pseudo Outdoor Teil.
    Die einzigen echten Outdoor handys sind das /// R310s (Hai) ///R250s pro oder Nokia 6250.
    Alles andere hat mit Outdoor nur den Namen gemeinsam.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von ~funkwelle~
    Seit wann ist das Nokia 5210 ein Outdoor Handy ? :D ³


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Das 5210 ist auch kein Outdoorhandy, sondern ein Spielzeug, bzw ein Pseudo Outdoor Teil.

    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Wenn Du mit einem Country-Golf etwas versuchst, wofür Du eigentlich einen Landrover bräuchtest, kannst Du Dich auch nicht bei VW beschweren, wenn das Auto seinen Geist aufgegeben hat... ;)


    Nebenbei: Für Tauch-Tests ist das 5210 ebenso geeignet wie ein Siemens M35 - nämlich überhaupt nicht.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike100
    Ich hab ihm ja gleich gesagt das das mit dem Tauch-Test nicht funktioniert und doofheit muss bestraft werden!(ich warte ja drauf das er das mal macht!:D :p


    Freu Dich nicht zu früh! Mir ist nämlich ein 5210 bekannt, welches einen Tauchtest überstanden hat. Allerdings war es nur ca. 2cm tief unter Wasser und auch nicht besonders lange. Aber es hielt tatsächlich dicht.
    Nochmals würde ich das aber nicht ausprobieren.:rolleyes:


    Gruss!

  • Zitat

    Freu Dich nicht zu früh! Mir ist nämlich ein 5210 bekannt, welches einen Tauchtest überstanden hat


    ich werde kurz ein wenig off topic: Mein Cousin, ein rechter Baselkopp, hat innerhalb des letzen Jahres einmal ein Nokia 8210 in die Badewanne fallen lassen (ausgeschaltet). Nach zwei Tagen auf der Heizung ging es problemlos wieder !?!? Danach hat er sein inzwischen neu angeschafftes Nokia 8310 einmal eingeschaltet und einmal im ausgeschalteten Zustand in die Wanne plumpsen lassen (natürlich wieder unbeabsichtigt). Das Gerät geht nach der üblichen Trockenlegung ohne Probleme. Ich konnt es selber nicht glauben, aber die Flecken von getrocknetem Badeschaum sind auf der Platine zu erkennen !
    Das ist für mich ein Wunder, nach all´dem was ich von Nokia und Feuchtigkeit bisher gehört habe.


    Trotzdem: DAS Outdoorhandy ist und bleibt der Hai - und zwar in Orange ;)


    Gruss
    Jay

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike100
    Gutentag!
    Es ist vileicht so das das NOKIA 5210 oben bis zum Display gummiert ist und dann hält das Handy das natürlich aus es ist ja oben geschlossen!
    tauchtest heist übrigens auch: ganz unterwasser, zumindest bei mir!:D


    Ja es war schon ganz unter Wasser. Ich wollte sagen, dass über dem gesamten Handy eine 2cm "tiefe" Wasserschicht war. Hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Es waren alle Teile des handys unter Wasser. Aber eben, nochmals würde ich das nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!