kostenloses Geschäftskonto gesucht

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Hast Du für ein solches Konto einen Tipp parat?
    Gruß
    Lisa

Klar: "MasterCard mit Kontofunktion Global MasterCard" (de facto Konto mit MasterCard...) von Paycenter. Paycenter steht immerhin in der Liste der Kreditinstitute der BaFin, nix Gibraltar und so: http://www.bafin.de/SharedDocs…bank/dl_li_ki_gesamt.html.
    Irgendwelche Schufa/Crefo etc.- Einträge gibt es dort selbst bei Führung als P- Konto nicht.
    Ist nicht billig, aber schaue Dir mal die Preise des Gibraltar- Zeugs an (2,50€ je abgehende Überweisung etc.).

Update:
    Die Fidor- Bank wurde schon genannt (wobei deren Konto nach meiner Kenntnis nicht als P- Konto geführt werden kann, kann aber mittlerweile anders sein).

Grüße

Goyale

• Hab dir ne PN geschrieben. :)

• Da man aber nur ein P-Konto haben kann (wäre ja sonst sinnfrei), ist es auch 'öffentlich'. Schufa hat damit nix zu tun, da reine Guthabenkonten für Schufa und Co irrelevant sind (gilt auch für alle anderen PrePaid-Kreditkarten).
    Es geht im vorliegenden Fall ja auch weniger um Bonität für Kreditsicherheit (privatwirtschaftlich), sondern um die Einsichtnahme durch Hinz & Kunz.
    DannyTT
    Helfe gern und unentgeldlich, bin aber zur Zeit mobil unterwegs.... hast auch ne PN

• Zitat

Original geschrieben von Gallium Da man aber nur ein P-Konto haben kann (wäre ja sonst sinnfrei)

Natürlich kann jede Person zunächst einmal rein technisch gesehen mehrere P- Konten anlegen. Diese Person macht sich aber spätestens dann strafrechtlich angreifbar, wenn sie bei Pfändungen über alle Konten insgesamt mehr als den Pfändungsfreibetrag an Geld kassiert.

Zitat

Original geschrieben von Gallium ist es auch 'öffentlich'.

Ein P- Konto ist NIE öffentlich. Oder glaubst Du im ernst, daß die Banken Listen der P- Konten in ihre Filialen hängen? Die Umwandlung eines Kontos zum P- Konto wird auch nicht irgendeiner Aufsichtsbehörde gemeldet.

• Hat jemand derzeit ein Tip für ein kostenloses Geschäftskonto Schufa frei?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Schufa-Frei ist eher schwer, ich bin am überlegen zur DAB zu wechseln nachdem meine beiden anderen Geschäftskonten nichts mehr sind (Allianzbank wird abgewickelt, Skatbank nimmt jetzt bei meinen geringen Einnahmen zu viele Gebühren)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Hat jemand derzeit ein Tip für ein kostenloses Geschäftskonto Schufa frei?

Kommt drauf an, was Du unter "Schufa frei" verstehst. Kostenlos sind sowieso rar gesät. Bei einigen Geschäftskonten wird zwar die Schufa bei Kontoeröffnung angefragt, das Konto dann jedoch nicht eingetragen, vor allem, wenn kein Dispo eingerichtet wird.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    ... Commerzbank lehnte bei mir bspw eine Einzahlung über 1000,- ab, da ich kein Konto (mehr) dort habe.

Bin gerade über diesen Beitrag gestolpert ... und kann es kaum fassen.

Neulich bei der Spargelkasse etwas ähnliches ...

... da stand eine junge Frau am Schalter, die dringend einen rückständigen Rechnungsbetrag einzahlen musste. Weil der Frau bereits eine Vertragskündigung nebst Einstellung der Leistungen angekündigt worden war, hatte sich ein Verwandter bereitgefunden, ihr den erforderlichen Betrag unter einer Zweckbestimmung (=Zahlung dieser Rechnung) zu überlassen.

Die Bankmitarbeiterin erklärte ihr, eine Abwicklung der Einzahlung über ihr Pfändungsschutzkonto sei nicht möglich, weil Betragsgrenzen überschritten würden und eine auf der Zweckbindung beruhende Unpfändbarkeit bei diesem Zahlungsweg nicht berücksichtigt werden könne (ich erkläre das mal mit meinen Worten, um es verständlicher zu machen).

Daraufhin zog die Frau einen Zahlschein aus der Tasche und wollte den rückständigen Betrag trotz happiger Gebühr bar einzahlen. Auch das ginge nicht, erklärte die Mitarbeiterin. Die Einzahlung auf ein fremdes Konto sei nicht möglich, weil der Betrag über 1.000,-€ liege. Auch der zur Identifizierung noch zusätzlich angebotene BPA ändere daran nichts.

Auf die Frage der Frau, wie sie die Rechnung begleichen könne, zuckte die Bankmitarbeiterin mit den Schultern und gab der Frau noch einen mitfühlenden Blick mit auf den Weg. Wer als Selbstständiger "baden" geht, hat wohl Alltagsprobleme, die die sich ein Gehaltsempfänger nur schwer ausmalen kann.

Ist das jetzt wirklich die Realität? Wie kann die Frau ihre Rechnung begleichen, ohne nun auf rechtswidrige Weise das Konto eines Dritten zu missbrauchen, der ja versichert hatte, nur auf eigene Rechnung tätig zu werden (was die Schleusung von Fremdgeldern m.E. ausschließt)?

Frankie

Falls diese Frage hier als OT angesehen würde, hätte ich dafür Verständnis und bitte um Registrierung als neuen Thread.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wie kann die Frau ihre Rechnung begleichen, ohne nun auf rechtswidrige Weise das Konto eines Dritten zu missbrauchen, der ja versichert hatte, nur auf eigene Rechnung tätig zu werden (was die Schleusung von Fremdgeldern m.E. ausschließt)?

zu einer anderen bank gehen und dort gebührenpflichtig einzahlen?
    nochmals bei der ersten bank am vormittag und nachmittag vorstellig werden und jeweils einen geringeren betrag einzahlen?

unter diesen umständen, sollte aber auch ein guter freund/bekannter mit einer "rechtswidrigen weise" eher keine sorgen haben.

• also ich kann hier bei der Landeszentralbank gegen Gebühr von 1€ auf jedes Konto einzahlen. Auch 1000 Euro sollten da keine Rolle spielen. Das ist jetzt aber wirklich OT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!