kostenloses Geschäftskonto gesucht

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
      Bart

ich glaube bei ihm sind böse krankenkassen, die bei ihm pfänden, das problem.

Das halte ich für Unsinn, denn gerade als Selbständiger kann man frei entscheiden, ob man krankenversichert ist oder nicht. Wenn man es ist, muss man auch einen Beitrag anhand seines Gesamteinkommens zahlen, wenn nicht, muss man gar nichts zahlen.

• Die Überweisungen gehen einerseits gar nicht nach England (Gibraltar ist nicht spanisch). Andererseits gibt es genügend annonyme Zahlungsmethoden....
    Wir reden hier auch nicht von 'ständig' sondern, wie Creditfox es nannte, Backup-Lösung.

BartS1975
    Ich bin mir jetzt mangels Smiley nicht sicher, wie Du Deine Frage meinst...
    Aber findest Du es in Ordnung, wenn de facto jeder einfache Sachbearbeiter Einsicht in Deine persönlichen Verhältnisse hat :confused: Ich rede hier nicht von durchaus berechtigten Interessen von Steuerfahndern, wenngleich deren Befugnisse immer mehr beschnitten werden - Stichwort Generalamnestie für schweizer Steuerflüchtlinge.
    Übrigens, in Deutschland gibt es eine Krankenversicherungspflicht - auch für Selbstständige.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Ich bin mir jetzt mangels Smiley nicht sicher, wie Du Deine Frage meinst...
    Aber findest Du es in Ordnung, wenn de facto jeder einfache Sachbearbeiter Einsicht in Deine persönlichen Verhältnisse hat :confused:

Zumindest kann ich problemlos damit leben. Denn es macht relativ viel Aufwand, sich für rund 70 Mio. Leute zu interessieren, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand gerade auf meine Konten steht, relativ gering. Und selbst wenn, könnte er mit den Daten ja nichts anfangen.

• Zitat

Da bist Du scheinbar nicht ganz auf dem aktuellen Stand

Der von mir zitierte Artikel ist der aktuelle Stand.

Edit: Nun gut, du hast insofern Recht, dass man nicht wieder kündigen kann. Das muss man sich eben gut überlegen, wenn man sich krankenversichert. Aber letzteres muss man als Selbständigen eben nicht.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Der von mir zitierte Artikel ist der aktuelle Stand.

bezieht sich aber nur auf die gesetzlichen Krankenkassen

Zitat

Edit: Nun gut, du hast insofern Recht, dass man nicht wieder kündigen kann. Das muss man sich eben gut überlegen, wenn man sich krankenversichert. Aber letzteres muss man als Selbständigen eben nicht.

Das würde jetzt hier zu sehr OT werden. Mach ein anderes Thema auf oder informier' Dich nochmal.

• Zitat

bezieht sich aber nur auf die gesetzlichen KrankenkassenDas würde jetzt hier zu sehr OT werden. Mach ein anderes Thema auf oder informier' Dich nochmal.

Brauch ich nicht, weil es eben so ist. Ich stand nämlich vor einiger Zeit selbst vor dieser Frage und habe mich für die Krankenversicherung entschieden (weil alles andere m.E. zu riskant ist).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Oder eine Bank in Deutschland suchen, welche beim Konto keinen Schufa- Eintrag macht. Ist zwar immer noch pfändbar, aber nur, wenn der Gläubiger davon erfährt...

Hast Du für ein solches Konto einen Tipp parat?

Gruß
    Lisa

• ohne Schufaeintrag gibt es ja immer noch die Fidor, das ganze ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig von Handling
    aber ein Konto mit Dauerauftrag und Lastschrift.
    Mit Bargeldbezug ist halt nicht ganz so einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!