kostenloses Geschäftskonto gesucht

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Hast du viele (regelmäßige) Zahlungseingänge bei DAB?
    Bei mir wird mehr bar bezahlt, als überwiesen.

Außerdem hat der Angestellte doch regelmäßige Zahlungseingänge und der Selbständige lebt doch mit der Unsicherheit des oftmals unregelmäßigen.
    Was meint DAB mit regelmäßige Zahlungseingängen bei Selbständigkeit (ist doch ein Widerspruch an sich, oder?)

Erstens habe ich kein Girokonto dort, nur ein Depot. Zweitens ist das DAB-Girokonto bei aktueller Eröffnung ohne Bedingungen kostenlos (die Klausel mit Zahlungseingängen gilt dann, wie auf http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4982312#post4982312 erläutert, nicht).

• Zitat

Danke für deinen Post.
    Ich habe gerade ein Verständisproblem: Privatentnahme ist doch ein Zahlungsausgang und kein Eingang, oder?

Damit will man implizieren, dass es sich um ein Privatkonto handelt, da eine steuerliche Privatentnahme entweder bar in der Tasche oder auf einem Privatkonto landet (dort Zahlungseingang).

Ich habe übrigens seit fast einem Jahr ein Girokonto bei der HypoVereinsbank. Wurde eingerichtet, um bestimmte Geschäftvorfälle vom übrigen Geschäftsverkehr zu trennen (freiberufliche Tätigkeit)
    Der nicht-private Zweck ist eindeutig erkennbar, da Bürokosten etc und Honorar-Eingänge eindeutig erkennbar sind.
    Keiner der Kundenberater hat sich daran bisher gestört.
    Auch die kürzliche Registrierung von iZettel für Lastschriften bei meinen Kunden wurde wohlwollend begleitet (ich hatte sicherheitshalber gefragt)

Konto ist absolut kostenlos (incl. EC-Karte), sofern man die Kontoauszüge selbst abholt,
    keinerlei Mindestumsatz
    Bar-Einzahlungen am Automaten möglich.

• Zitat

Danke für deinen Post.
    Ich habe gerade ein Verständisproblem: Privatentnahme ist doch ein Zahlungsausgang und kein Eingang, oder?

Ich auch. Papier ist geduldig: Es geht hier nicht um Inhalte, sondern um eine Textphrase im Verwendungszweck.

• So heute Post von der Agrarbank bekommen mit der hier schon erwähnten Änderung zum 01.04.2013.
    Was macht ihr, habt ihr schon Alternativen rausgesucht oder bleibt ihr bei der Agrar-Bank?

• was ist den bei der Agrarbank mit "Erweiterung des Leistungsumfangs" gemeint, habe das Schreiben bisher noch nicht bekommen

• Zitat

Original geschrieben von scp06
    Was macht ihr, habt ihr schon Alternativen rausgesucht oder bleibt ihr bei der Agrar-Bank?

Ich bin weg in Richtung 1822direkt. Großes Sparkassen-Automatennetz, ansonsten kostenlos bei mind. 1 Geldeingang (egal woher) im Monat.

Zitat

Original geschrieben von muck1503
    was ist den bei der Agrarbank mit "Erweiterung des Leistungsumfangs" gemeint, habe das Schreiben bisher noch nicht bekommen

Aus dem Schreiben selbst ergibt sich das eh nicht. Keine Ahnung.

• Und das Konto der 1822direkt ist auch ein Geschäftskonto oder nur ein Privatkonto für Arbeitnehmer?
    Wenn es nämlich z.B. um die 100 EUR Bonus bei Neueröffnung geht, steht dort als Bedingung:

Zitat

Für den Prämienerhalt werden als Geldeingang sowohl Lohn- und Gehaltsüberweisungen durch Ihren Arbeitgeber, bei Studierenden zusätzlich noch BAföG oder Meister-BAföG vom jeweiligen Amt sowie Besoldung durch den Dienstherrn anerkannt. Andere Zahlungseingänge werden nicht berücksichtigt werden.

Hat denn hier ein Mitleser Erfahrung mit dem Konto 1822direkt als Geschäftskonto?

• Zitat

Original geschrieben von muck1503
    was ist den bei der Agrarbank mit "Erweiterung des Leistungsumfangs" gemeint, habe das Schreiben bisher noch nicht bekommen

Ich kann mich seit Mitte letzten Jahres auch als Privatkunde über die VR-Bank Hessenland einloggen und habe dort volle Funnktionalität zur Verfügung, u.a. Giropay. Warum das plötzlich ging, ist mir schleierhaft, zu Beginn hatte ich nur sehr eingeschränkten Zugriff.

Ob sowas gemeint ist? :confused:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Ich bin weg in Richtung 1822direkt.

1822direkt bietet ein Geschäftskonto an?! Auf deren Website kann ich nichts finden, nur das normale Girokonto für Privatkunden.

• Ich lese aus dem Brief, dass die geplante Kreditkarte auf Prepaid-Basis zur Erweiterung des Leistungsumfangs gehört..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!