kostenloses Geschäftskonto gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Lieber rustikal als provinziell... ;)

Es gibt auch handfeste Gründe die BLZ der VR-Bank Hessenland zu nutzen: mache Bankensoftware kommt mit dem Sonderzeichen "@" im Namen der AgrarB@nk nicht klar, weil die noch die üblichen vorsintflutlichen Zeichensätze in der Bankenwelt gewohnt sind. Bei z.B. der norisbank und der Denizbank scheitern Online-Überweisungsversuche mit der BLZ oder der BIC/IBAN der AgrarB@nk. Wie gut, daß es noch die alternativ-BLZ gibt.

Cortal-Consors hat sich vorsorglich die AgrarBank ohne @ im System abgespeichert und da funktioniert es auch einwandfrei.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Als Kleinunternehmer hatte ich bisher immer das DKB Konto benutzt, jetzt ist es denen wohl zuviel geworden und es sollen dort nur noch private Geldeingänge dort eingehen. Also suche ich auch:

bei der DAB Bank habe ich ein Depot. Ist denn das Geschäftskonto dort noch möglich mit kostelosen Buchungen?

Ansonsten tendiere ich zur

Agrar Bank

oder ich frage mal vor Ort bei meinen Banken, wie teuer ein Geschäftskonto mit einigen Buchungsvorgängen (Ebay) ist.

Oder habt ihr noch Tipps?

• Zitat

Original geschrieben von scp06
    bei der DAB Bank habe ich ein Depot. Ist denn das Geschäftskonto dort noch möglich mit kostelosen Buchungen?

Das ist so eine Sache... Früher hieß es auf einigen Websites ja, Anfragen von mir und anderen wurden nicht eindeutig beantwortet, etc. Frag am besten selbst man nach. :)

• Mit der Agrabank GiroTagesgeld kann man eigentlich nichts falsch machen. Keine Kosten, keine Bedingungen, die nehmen absolut jeden der über 18 ist und in D wohnt, Unternehmertauglich, keine Schufa, Girocard/Maestro inklusive etc.

Nur wenn man eine Dispo/Kreditrahmen braucht muß man was anderes nehmen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ich kann http://www.my-direktbank.de empfehlen - sehr guter Support, nett und freundlich, und kostet auch nichts monatlich.

Das lese ich aber anders...Geschäftskonto:

Zitat

Kontoführung Kontoführung Kostenfrei
    Preis pro Buchung 0,13 €
    Einrichten von Daueraufträgen
    Kostenfrei
    VR-BankCard 10,50 € p. a.

• Na, da bin ich ja mal gespannt.

Bei den Bedingungen steht eben gerade nichts weiter.
    Kostet erst ab 200 Transaktionen pro Monat – passt mir gut genug.
    Sehr schön.

Name weniger cool als Skat, aber keine 10 Cent pro Überweisung sind mir wichtiger.

Da darf ich wohl nicht mehr so oft oder laut über das Volksbank-Netz lästern ;)

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Mit der Agrabank GiroTagesgeld kann man eigentlich nichts falsch machen. Keine Kosten, keine Bedingungen, die nehmen absolut jeden der über 18 ist und in D wohnt, Unternehmertauglich, keine Schufa, Girocard/Maestro inklusive etc.

Nur wenn man eine Dispo/Kreditrahmen braucht muß man was anderes nehmen.

thyx

• Wo steht das geschrieben mit den 200 Transaktionen im Monat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!