kostenloses Geschäftskonto gesucht

• Skatbank stellt ab 31.12.2011 auf mobile-TAN per SMS für 10 ct / SMS um.

Weiß jemand, ob die SMS-TAN bei den anderen drei hier angegebenen Banken auch kostenpflichtig ist / wird?
    Bei meinem privaten Postbank-Giro-Konto kostet die SMS-TAN ja nix. So hätt ich's gerne ... :p

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Skatbank stellt ab 31.12.2011 auf mobile-TAN per SMS für 10 ct / SMS um.

Weiß jemand, ob die SMS-TAN bei den anderen drei hier angegebenen Banken auch kostenpflichtig ist / wird?
    Bei meinem privaten Postbank-Giro-Konto kostet die SMS-TAN ja nix. So hätt ich's gerne ... :p

Dann versuch es mal mit dem GiroTagesgeld der AgrarB@nk. eBanking Business Edition, 200 Buchungen/Monat frei, SMS-TAN frei, Kontoauszug per Brief frei, GiroCard (VR-BankCard der Volksbank) frei, alles frei, kein Dispo, keine Schufa.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Dann versuch es mal mit dem GiroTagesgeld der AgrarB@nk. eBanking Business Edition, 200 Buchungen/Monat frei, SMS-TAN frei, Kontoauszug per Brief frei, GiroCard (VR-BankCard der Volksbank) frei, alles frei, kein Dispo, keine Schufa.

Danke. Kann ich mit dir oder jemanden anderen hier KWK machen?

Ich hoffe, es ist kein Problem, wenn ich nicht in der Landwirtschaft tätig bin.
    Bekomme in Kürze dafür noch einen Rückruf von der AgrarB@nk zur Klärung ...

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Danke. Kann ich mit dir oder jemanden anderen hier KWK machen?

Ich hoffe, es ist kein Problem, wenn ich nicht in der Landwirtschaft tätig bin.
    Bekomme in Kürze dafür noch einen Rückruf von der AgrarB@nk zur Klärung ...

Gute Frage, die sich mir auch stellt.

Sind die oben zitierten Leistungen denn nur für Geschäftskunden oder auch 1:1 für Privatkunden?

• Zitat

Original geschrieben von Noir0x
    Und immer auch ohne Bezug zur Agrarwirtschaft möglich?

Den Bezug zur Agrarwirtschaft hat man ja bereits dann, wenn man nur ein Brot kauft. ;)

Genauso wie man bei der Skatbank nicht unbedingt Skat spielen muss, muss man bei der Agrarbank nicht im Agrarbereich tätig sein...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975

Genauso wie man bei der Skatbank nicht unbedingt Skat spielen muss

Die Namensgebung der "Skatbank" resultiert (i) aus dem Sitz der Bank in einem Städtchen, das zu DDR-Zeiten für die gesamte Spielkartenproduktion im Osten stand, und (ii) aus dem Werben speziell um Vereine als Kunden (und da gibt es in D nun einmal besonders viele Skatvereine, die sich angesprochen fühlen könnten).

• Zitat

Original geschrieben von Noir0x
    Und immer auch ohne Bezug zur Agrarwirtschaft möglich?

Völlig egal ;) , die nehmen jeden.

Den rustikalen Touch kann man nach der Eröffnung vermeiden, indem man gleichwertig für die Kontonummer den Namen und die BLZ der Mutterbank VR-Bank HessenLand benutzt, welche ohnehin für die gelieferte VR-BankCard verwendet werden.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!