kostenloses Geschäftskonto gesucht

• Re: kostenloses Geschäftskonto gesucht

Zitat

Original geschrieben von fotograf
    Hallo,

wir werden zu dritt demnächst eine Agentur für Fotografie starten und um die Kosten zu Beginn recht niedrig zu halten suchen wir unter anderem ein kostenloses Geschäftskonto. Die DKB bietet zwar Geschäftskonten an, allerdings passen wir da nicht in deren Personenkreis hinein. Kann uns jemand eine Bank nennen, die auf Kontoführungsgebühren verzichtet?

DAB Bank. Soweit ich weiß steht es nirgends niedergeschrieben, die DAB Bank akzeptiert aber auch die Nutzung als Geschäftskonto (hab vor ein paar Wochen extra nachgefragt, nachdem ich entsprechendes im Internet gelesen hatte). Bei derzeitiger Eröffnung ist das Girokonto ohne Bedingungen und auf Dauer kostenlos, inkl. bis zu 60 Euro Prämie bei Nutzung des Maestro-Karte, und obendrein gibt es noch 50 Euro Kundenwerbeprämie für einen Werber. Ich bin bei der Bank übrigens schon seit mehr als 10 Jahren und hatte nie Probleme.

• Klappt als Einzelunternehmer schon - wenn´s nicht zu viele Buchungen sind.

Hier war aber eine GbR angefragt...
    Da haben wir schon das Problem - denn die GbR muss dann auch Kontoinhaber sein - bzw. alle drei "Partner".

Und das macht wieder keine Bank ;)

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

• Zitat

Original geschrieben von preis-werk
    (...)

Und das macht wieder keine Bank ;)

Das ist ja dann auch die korrekte Bezeichnung... möchte also Herr Hans und Herr Wurst eine GbR eröffnen ist das ja dann die Hans & Wurst GbR, dies ist dann die offizielle Firmenbezeichnung. Zusätzlich kann man dann noch einen "Firmennamen" anlegen der jedoch nicht in der Kontoführung o.ä. auftritt.

Ich würde jedoch lieber zu Sparkassen oder großen privaten Tendieren. Da sind dann auch Abrechnungen über Rechenzentren usw. möglich.

Kostenbewusst ist ja eine gute Sache, aber an 10 EUR im Monat sollte es nicht scheitern. Ein "richtiges" Geschäftskonto hat eben auch noch Vorteile und nicht nur Gebühren als Nachteile ;)

• Re: Re: kostenloses Geschäftskonto gesucht

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    DAB Bank. Soweit ich weiß steht es nirgends niedergeschrieben, die DAB Bank akzeptiert aber auch die Nutzung als Geschäftskonto (hab vor ein paar Wochen extra nachgefragt, nachdem ich entsprechendes im Internet gelesen hatte). Bei derzeitiger Eröffnung ist das Girokonto ohne Bedingungen und auf Dauer kostenlos, inkl. bis zu 60 Euro Prämie bei Nutzung des Maestro-Karte, und obendrein gibt es noch 50 Euro Kundenwerbeprämie für einen Werber. Ich bin bei der Bank übrigens schon seit mehr als 10 Jahren und hatte nie Probleme.

Danke für die Info und gleich ein paar Fragen:
    * "Girokonto ohne Bedingungen und auf Dauer kostenlos" heißt bei Beantragung bis zum 31.03.2010 kein monatlicher Geldeingang von 1.000 Euro nötig, sondern 0 EURO?
    * "bis zu 60 Euro Prämie bei Nutzung des Maestro-Karte" heißt das einmal pro Monat bezahlen mit EC-Karte oder Geld abheben und man erhält € 5?
    * Ist KWK und Bestellung über Affili.Net möglich?
    * Wo kann ich Geld einzahlen: Nirgends / nur bei Hypovereinsbank / bei Banken der Cash Group?

Fand übrigens folgenden Artikel recht interessant, auch wenn nicht mehr ganz aktuell:
    http://www.welches-girokonto.d…aeftskonto-businesskonto/

• Re: Re: Re: kostenloses Geschäftskonto gesucht

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Danke für die Info und gleich ein paar Fragen:
    * "Girokonto ohne Bedingungen und auf Dauer kostenlos" heißt bei Beantragung bis zum 31.03.2010 kein monatlicher Geldeingang von 1.000 Euro nötig, sondern 0 EURO?

Ja.

Zitat

* "bis zu 60 Euro Prämie bei Nutzung des Maestro-Karte" heißt das einmal pro Monat bezahlen mit EC-Karte oder Geld abheben und man erhält € 5?

Jein - bezahlen (Betrag ist egal). Geldabheben zählt nicht dazu.

Zitat

* Ist KWK und Bestellung über Affili.Net möglich?

Nein, es geht nur eines, da man bei der Kundenwerbung zugeschickte Unterlagen verwenden muss, weil sonst die Prämie nicht erfasst wird.

Zitat

* Wo kann ich Geld einzahlen: Nirgends / nur bei Hypovereinsbank / bei Banken der Cash Group?

Einzahlen m.W. nur in der Münchener Filiale der DAB Bank. Wenn dir Geldeinzahlung wichtig ist, bietet sich (als Privatkonto) http://www.buhl-bonusprogramm.de/postbank.asp an.

• BartS1975
    Danke dir für deine Antworten!

Hier habe ich noch was gelesen:
    "Das DAB Girokonto können Ihre User direkt beim online Depotantrag hinzubuchen."

Heißt das, dass man das Girokonto gar nicht ohne Depot kriegt?
    Bin ja kein Aktienfreund ... :(

Privat bin übrigens ich schon bei der Post durch Buhl (€500 Dispo frei und VisaGold kostenlos :top: ). Das würde passen.

• Zitat

Heißt das, dass man das Girokonto gar nicht ohne Depot kriegt?

Korrekt.

Zitat

Bin ja kein Aktienfreund ... :(

Dann lass es doch einfach links liegen. :) Auch das Depot ist ohne Bedingungen dauerhaft gratis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!