kostenloses Geschäftskonto gesucht

• Hallo,

wir werden zu dritt demnächst eine Agentur für Fotografie starten und um die Kosten zu Beginn recht niedrig zu halten suchen wir unter anderem ein kostenloses Geschäftskonto. Die DKB bietet zwar Geschäftskonten an, allerdings passen wir da nicht in deren Personenkreis hinein. Kann uns jemand eine Bank nennen, die auf Kontoführungsgebühren verzichtet?

DAnke & Grüße Sven

• wenn ihr ein gewisses Guthaben auf dem Konto habt, entfallen meist die Kontoführungsgebühren.

Allerdings ist das von Bank zu Bank unterschiedlich, die einen ab 3000, die anderen ab 5000 € durchschnittliches Guthaben.

ANsonsten für 0 € gibt es kein Giro-Geschäftskonto

Gruß Sara
    sl-mobil

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Cronbank

Wenn man mit 50 Buchungen pro Monat auskommt und keine EC/Kreditkarte benötigt (beim Geschäftskonto IMHO entbehrlich), dann ist das Angebot der Cronbank komplett kostenlos und verzinst das Guthaben auf dem Girokonto noch mit 2,25-2,75 (je nach Guthabenhöhe). Vor zwei Monaten wurde das Online-Banking zudem überarbeitet und ist jetzt up-to-date. Ich kann nichts Negatives über das Online-Geschäftskonto der Cronbank sagen, bin sehr zufrieden.

• Also ich bin aus Selbstständig und habe mein Geschäftskonto bei der Dresdner Bank und zahle auch nichts dafür, bin schon seit Jahren dort Kunde.....

Aber frag einfach mal nach. Ansonsten hatte ich noch ein 2 tes Geschäftskonto bei der NordLB auch für 0,00.

Mußt nur etwas verhandeln...

Ansonsten Bankhaus Martin, aber da sehe ich die gefahr, dass das Finanzamt die elektronischen Kontoauszüge nicht akzeptiert. UNBEDINGT beim FA nachfragen !

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Also ich bin aus Selbstständig und habe mein Geschäftskonto bei der Dresdner Bank und zahle auch nichts dafür, bin schon seit Jahren dort Kunde....
    Mußt nur etwas verhandeln...

Das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben :top:

• Hallo,

wie sieht es eigentlich bei der Cronbank mit Barabhebungen aus?! Ist eine Barabhebung überhaupt möglich?! Wenn ich nicht ans Bargeld komme, dann wäre die Cronbank doch eigentlich uninteressant?

edit

ich sehe gerade, mit der EC-Karte sind "Pro Quartal sind drei Verfügungen bzw. Aufladevorgänge für den Geldkartenchip an fremden Geldautomaten frei. Für jede weitere Verfügung werden 5,00 € berechnet."

umgerechnet 1 Abhebung im Monat, und ich glaube es sind max 2000,-Euro pro Abhebung möglich an Geldautomaten... Naja

• Leider bietet die Gebrüder Martinbank kein Geschäftskonto für die Rechtsform Limited :(
    Die Cronbank ist leider gleicher Meinung wie die Gebrüder Martinbank und bietet ebenfalls kein Geschäftskonto für die Ltd. an :flop: :flop:

Kennt einer von euch eine Bank die ein Kostenloses Konto für eine Ltd. anbietet ? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!