HSDPA bald auch für E-Plus Discounter?

• Hi Leute!
    Nachdem sich die Angaben verdichten das E-Plus in Zukunft auch HSDPA anbieten wird, stellt sich mir die Frage ob die Discouter auch davon profitieren werden.
    Ich selber nutze Simyo und habe eine UMTS Karte.

Kann man zukunfitig den Zugang zum schnelleren 3,5G Standard sperren? Oder kann ich, wenn HSDPA verfügbar ist, auch mit meiner Simyo Karte schneller online gehen?
    Das macht bei den aktuellen Preisen nicht sehr viel Sinn. Aber die Frage ist ob es theoretisch möglich wäre.

Gruß
    DerMaster

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Klar kann es sein, dass alle Karten HSDPA nutzen können und natürlich können auch bestimmte Karten dafür gesperrt werden (oder sie können zwar HSDPA nutzen, aber die Datenrate wird irgendwo begrenzt). Aber was bringt es, jetzt schon darüber zu spekulieren?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Hi,

da man den Zugang zum HSDPA Netz sperren kann, gehe ich in erster linie mal davon aus das die Discounter gesperrt werden um die Zahlende Kundschaft erst einmal reinzuziehen. Um HSDPA zu nutzen braucht man nur ein HSDPA fähiges Handy die Simkarte spielt keine Rolle (die muss glaube ich, nur UMTS fähig sein).

T-Mobile wendet solch eine Sperre ja auch an da kostet der Zugang extra Kohle. Vodafone ist komplett offen für alle sogar für CallYa Kunden (selbst getestet und das Guthaben war mal richtig schnell weg :D ) mit entsprechender Hardware und CallYa Datenkarte.

Die Frage ist auch ob das E-Netz flächendeckend ausgebaut wird mit HSDPA :confused: zumindest da wo UMTS schon geht. O2 ist ja auch so ein Regionaler Anbieter in sachen HSDPA

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    da man den Zugang zum HSDPA Netz sperren kann, gehe ich in erster linie mal davon aus das die Discounter gesperrt werden um die Zahlende Kundschaft erst einmal reinzuziehen.

Die Discounter-Kunden zahlen wohl nix? Mit HSDPA wär doch so ne Prepaid mit 24ct und mit dem über 9 EUR-Tarif noch viel schneller leer ;)

Im Gegenteil - die Flatrate-Nutzer würden mit HSDPA ja noch mehr Traffic machen ohne mehr zu zahlen. Vielleicht wird es dann ja zwei Daten-Flat-Tarife bei BASE geben, einmal mit und einmal ohne HSDPA. Aber alles reine Spekulation, wo E-Plus ja noch nichtmal den Termin bestätigen will.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!