Hi Leute
habe Handy nach einer Woche schon zur Repartur bei Sony Ericsson abgegeben.Wie sind eure Erfahrungen mit der Reparatur?Wird das Handy repariert oder ausgetauscht? Und wie lange dauert eventuell die Reparatur?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Leute
habe Handy nach einer Woche schon zur Repartur bei Sony Ericsson abgegeben.Wie sind eure Erfahrungen mit der Reparatur?Wird das Handy repariert oder ausgetauscht? Und wie lange dauert eventuell die Reparatur?
Ob es repariert wird hängt davon ab welche Teile defekt sind. Wenn's nur ein Softwareproblem ist wird die Software neu aufgespielt und gut ist. Wenn das Kameramodul defekt sein sollte wird wohl eher ein Austauschmodell bevorzugt.
Wie lange die Reparatur dauert hängt ebenfalls von ein paar Faktoren ab, z. B. wie alt/neu das Handy ist. Für das K850i gibt es z. B. weniger Ersatzteile / Austauschmodelle als für ein K810i, folgedessen dauert die Reparatur länger
Sollte das Handy bei mir ausgetauscht werden, bekomme ich dann ein neues P1i oder ein swap Gerät?
warum solltest du ein neues P1 bekommen... ?
wenn dann bekommst du ein swap und erst nach der 3ten Reparatur kannst du auf Wandlung pochen (glaub ich).
gruss
Genau so ist es!
Warum sollte man nach dem zweiten (erfolglosen) Reparaturversuch einen Anspruch auf Wandlung haben, wenn man die freiwillige Garantie des Herstellers nutzt?
§§ 439, 440 BGB gilt für die Gewährleistungspflicht des Händlers, nicht für die Garantie des Hersteller.
ich meine damit ein neues P1i,keine Wandlung.Habe es nichtmal eine Woche benutzt.Ich sehe nicht ein, dass ich ein swap Gerät bekomme,was villeicht schon 6 Monate benutzt worden ist, und dann nur ein neues Cover bekommt.Ich habe ein neues Handy gekauft und nicht ein Swap Gerät.Wenn ich mein Handy schon 5 Monate benutzt hätte, dann wäre es in Ordnung ein Swap Gerät zu bekommen,aber nicht nach einer Woche.
Die Erfahrungswerte hängen mit so vielen Faktoren zusammen.Welcher Service Point,welches Gerät,welcher Jahreszeit.
Mein K800i war bei der Firma A. letzes Jahr insgesamt für 12Wochen weg.
Die sind mit dem reparieren nicht mehr mitgekommen.
Und wenn du Pech hast,schickt der Service Point es noch ein Level weiter.
Am schnellsten sind meiner Erahrung nach die Techniker vom W Support.Wenn es da gelandet ist geht es meist sehr schnell.Dort kann man auch telef. nachhaken wenn es länger dauert.
LG CHris
Also ich habe keine SE Handy bis jetzt immer bei W-Support abgegeben, bzw. einmal bei einem freien Händler (und dieser hat es dann bei den W-Support geschickt) und die waren immer sehr schnell, hat immer so ca. 1 Woche maximal mal 2 Wochen gedauert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!