Congstar Prepaid Thread

  • Ich konnte gerade mit dem Tarif "Prepaid wie ich will 1. Generation" und der kostenlosen Messaging-Flat die 10GB auch buchen. :)

    Bei meinem "Prepaid wie ich will 2. Generation" mit einer kostenlosen 10GB Option könnte ich das Geschenk auch buchen, warte aber noch bis zum 28. Februar.

    Hast Du die 10 GB im Tarif Prepaid wie ich will 1. Generation mit einer iOS oder Android App gebucht?

  • Jay-Pie Danke für die Info. Das habe ich mir gedacht. Es scheint einen Unterschied zwischend er iOS App und der Android App zu geben. Die iOS App konnte das Congstar Datengeschenk im letzten Jahr auch schon buchen, obwohl keine andere Daten Option gebucht war. Mit der Android App funktioniert das leider nicht.

  • Im regulären Web-MeinCongstar-Login erscheinen die geschenkten 10 GB direkt nach dem Login sehr weit oben unter "Meldungen & Aktionsangebote".

    Da auch ich über die iOS-App bereits Karten mit der Messaging-Flat entsprechend versorgen konnte, habe ich keinen Bedarf mehr, über diesen Kanal die Option zu buchen und kann daher keine Auskunft über evtl. Erfolge geben. Daher:

    Möglicherweise bringt Euch das weiter?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • In Mein Congstar erscheint für das "10 GB Daten-Bonbon" folgende Anleitung:

    1. congstar App herunterladen bzw. öffnen

    2. In der App auf "Mehr Datenvolumen benötigt?" klicken

    3. Daten-Bonbon einlösen und lossurfen!


    Bei mir erscheint die Anzeige "Mehr Datenvolumen benötigt?" (noch) nicht - werde noch ein wenig weiter probieren.

  • tele_snail Hast Du eine Datenoption gebucht? Im Notfall musst Du die Tagesflat für 99 Cent buchen. Dann kannst Du die 10 GB kostenlos buchen. Das habe ich auch gemacht.

  • Ich hatte es zuerst ohne Datenoption und dann mit der Messaging-Flat probiert (auch wenn mir klar war, dass die Erfolgschancen gering sind, ich wollte es einfach wissen). Die von Dir empfohlene Tagesflat ist mein nächster Versuch. Mit der Buchung warte ich aber noch ein paar Tage, da ich die Nutzungsdauer der 10GB möglichst weit in den März schieben möchte (aktuell im Lockdown bin ich fast immer im WLAN, brauche kaum mobile Daten und mir reicht die Messaging Flat).

  • Ich hatte es zuerst ohne Datenoption und dann mit der Messaging-Flat probiert (auch wenn mir klar war, dass die Erfolgschancen gering sind, ich wollte es einfach wissen). Die von Dir empfohlene Tagesflat ist mein nächster Versuch. Mit der Buchung warte ich aber noch ein paar Tage, da ich die Nutzungsdauer der 10GB möglichst weit in den März schieben möchte (aktuell im Lockdown bin ich fast immer im WLAN, brauche kaum mobile Daten und mir reicht die Messaging Flat).

    Das mache ich mit einer zweiten Congstar Karte genauso. Dort werde ich kurz vor dem Ende des Angebots, die 10 GB buchen, damit ich im März noch etwas davon habe.

    Ein kleiner Tipp noch nebenbei: Wenn es einem den kleinen "Aufwand" wert ist, dann kann man die 10 GB buchen in dem man vorher die Tagesflat bucht und den Preis für die Tagesflat bekommt man dann im Congstar Service Chat wieder gutgeschrieben. Da ist Congstar sehr kulant. So das man am Ende für die 10 GB doch gar nichts zahlen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!