Wenn du original Telekom Prepaid meinst, dann musst du auf datapass das Paket buchen.
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Ein weiteres Problem bei Congstar Prepaid - welches hier irgendwie untergegangen ist - ist die verkürzte Laufzeit gebuchter Datenoptionen, die gekündigt wurden, d.h. wenn nicht automatisch verlängert oder keine neue Option gebucht wurde.
In allen von mir beobachteten Fällen wurde im „Prepaid wie ich will“-Tarif die Datenverbindung entgegen der korrekten Angabe in der App bzw. Email schon ca. 48 Stunden vorher gekappt. Hier wird schlicht die im Voraus bezahlte Leistung nicht vollständig erbracht und man steht ganze zwei Tage ohne Datenverbindung da. Von den mittlerweile 28 Tagen Laufzeit kann man bei Kündigung der Option also nur 26 Tage nutzen.
Den Sachverhalt habe ich bereits vor fast vier Jahren dem Support geschildert und wurde natürlich überhaupt nicht ernst genommen. Inzwischen haben sich im Congstar-Forum andere Nutzer dazu geäußert und die Problematik scheint auch offiziell beim Support angekommen zu sein. Geändert hat sich seitdem nichts.
Bei einer Optionskündigung im August musste ich feststellen, dass das o.g. Problem nach wie vor auftritt und gekündigte Datenoptionen 2 Tage vor dem angegebenen Datum gekappt werden. Eine Reklamation beim Congstar Team brachte die Aussage, dass kein Problem feststellbar sei - und man mir aus Kulanz 1€ gutschreibt. Offenbar sitzt Congstar das Thema aus und der Effekt bleibt uns auf Dauer erhalten - wer also bei Congstar Optionen kündigt, sollte das bei der Planung schonmal berücksichtigen.
-
Ich bin auf der Suche nach einer Zweit-SIM falls ich mit o2 mal kein Internet habe oder der DSL Anschluss ausfällt.
Funktioniert folgendes:
Prepaid wie ich will (0 Euro GG)
Buchung des Datenpasses 10GB für 5 Euro (24h) bei Bedarf über die App?
Vielen Dank
-
Ich bin auf der Suche nach einer Zweit-SIM falls ich mit o2 mal kein Internet habe oder der DSL Anschluss ausfällt.
Funktioniert folgendes:
Vielen Dank
...oder Lidl Connecticut aus einem 5 Euro starterpaket 45 Euro machen und 3 x 7 Gb
-
Danke, aber das hilft mir nur für 3 Monate und zuverlässig ist hier leider nur die Telekom.
Mich interessiert ob ich das wie o.g. Buchen kann oder ob es Stolpersteine gibt.
Bei Telekom prepaid basic kann man nämlich nicht die dayflat unlimited buchen..
-
Auf die Methode hat auch nicht jeder Lust : RE: Der LIDL-powered by Vodafone Thread
Könnte außerdem dazu führen dass die Portierung bei Satellite irgendwann Geld kostet wenn immer mehr sich nur dort anmelden um die Nummer wegzuportieren.
-
Funktioniert folgendes:
Vielen Dank
Ich antworte mir mal selber:
Laut Chat muss ein Datenpaket aktiv (und nicht verbraucht) sein damit man die kurzfristigen Pässe erwerben kann.
-
Danke, aber das hilft mir nur für 3 Monate und zuverlässig ist hier leider nur die Telekom.
Mich interessiert ob ich das wie o.g. Buchen kann oder ob es Stolpersteine gibt.
Bei Telekom prepaid basic kann man nämlich nicht die dayflat unlimited buchen..
wieso....du aktiviert es ja nur wenn aktuell ein Problem beim DSL auftritt...
also 2...3 Lidl starterkits in die Schublade....eines aktivieren und eben den Tarif buchen....dann wenn das DSL ausfällt....
-
Laut Chat muss aber dafür bereits ein reguläres Paket aktiv sein um ein Tagespaket(10gb) buchen zu können.
Ich teste das einfach mal aus.
-
Bei Congstar Prepaid funktioniert „Anklopfen und Makeln „ nicht oder ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!