Congstar Prepaid Thread

  • Damit sich der geneigte Leser eine Meinung bilden kann, solltest Du den Sachverhalt ausfüllen. Hattest Du die Karte denn je aufgeladen?


    Meine Auszahlung hat ohne Probleme geklappt. Dazu habe ich im Chat meine Bankverbindung vormerken lassen und nach Abschaltung der SIM eine E-Mail mit der Bankverbdinung geschickt und recht zügig hat congstar das Restguhaben überwiesen :top:


    Die SIM habe ich mir zugelegt als Congstar 4G bei seinen Prepaid-Angeboten eingeführt hat. Damals gab es eine Aktion, 3GB für 4€ bzw. für 5€ mit LTE, für max. 3 Abrechnungszyklen. Danach war das Startguthaben restlos verbraucht, und die Karte wanderte mit exakt 0€ in die Schublade. Warum? Weil es danach die Ja!-Mobil-SIMs ohne LTE Aufpreis gab. Als dann das Wechselangebot zu Kaufland Mobil kam, habe ich die Karte wieder mit 15€ aufgeladen, um davon die Portierungsgebühr zu bezahlen. Es handelt sich folglich um Kaufguthaben und nicht um Startguthaben. Das habe ich Congstar auch heute noch geschrieben, aber keine Antwort mehr erhalten.

  • Dann hast Du ein Recht auf Auszahlung. Vielleicht nochmal mit dem Chat in Verbindung setzen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Die SIM habe ich mir zugelegt als Congstar 4G bei seinen Prepaid-Angeboten eingeführt hat. Damals gab es eine Aktion, 3GB für 4€ bzw. für 5€ mit LTE, für max. 3 Abrechnungszyklen. Danach war das Startguthaben restlos verbraucht, und die Karte wanderte mit exakt 0€ in die Schublade. Warum? Weil es danach die Ja!-Mobil-SIMs ohne LTE Aufpreis gab. Als dann das Wechselangebot zu Kaufland Mobil kam, habe ich die Karte wieder mit 15€ aufgeladen, um davon die Portierungsgebühr zu bezahlen. Es handelt sich folglich um Kaufguthaben und nicht um Startguthaben. Das habe ich Congstar auch heute noch geschrieben, aber keine Antwort mehr erhalten.


    "Exakt 0€" wären für mich aber 0,00€, also auch kein Centbetrag vom Startguthaben mehr übrig. Es wurde in letzter Zeit bekannt, dass ein Anbieter (es war klarmobil) dazu übergegangen ist, das Startguthaben nur dann nicht mit in seiner "Schlussrechnung" zu verwenden, wenn es zuvor vollständig verbraucht wurde: Auszahlung von Guthaben - Startguthaben, weil dieses noch nicht ganz aufgebraucht - Telefon-Treff

  • Die SIM habe ich mir zugelegt als Congstar 4G bei seinen Prepaid-Angeboten eingeführt hat. Damals gab es eine Aktion, 3GB für 4€ bzw. für 5€ mit LTE, für max. 3 Abrechnungszyklen. Danach war das Startguthaben restlos verbraucht, und die Karte wanderte mit exakt 0€ in die Schublade. Warum? Weil es danach die Ja!-Mobil-SIMs ohne LTE Aufpreis gab. Als dann das Wechselangebot zu Kaufland Mobil kam, habe ich die Karte wieder mit 15€ aufgeladen, um davon die Portierungsgebühr zu bezahlen. Es handelt sich folglich um Kaufguthaben und nicht um Startguthaben. Das habe ich Congstar auch heute noch geschrieben, aber keine Antwort mehr erhalten.


    So ähnlich hatte ich das auch gemacht, allerdings damals meine Nummer portieren lassen und somit 35€ Guthaben gehabt, 2x die 3GB für 5€ gebucht und danach 5€ aufgeladen weil ich dachte es geht noch einmal. Ging aber nicht, also 1GB ohne LTE für 5€ gebucht und danach mit 25€ Restguthaben die Nummer zu Penny portieren lassen.
    Auf dem Congstart Konto war noch 1ct, der mir tatsächlich unaufgefordert auf mein Konto überwiesen wurde, die Kontodaten hatte sie von der Bestellung des Startersets.

  • Habe heute zwei Mails von Congstar bekommen. Die erste mit dem Inhalt, man hätte den Fall zur Prüfung an die Fachabteilung weiter gereicht, die zweite, etwa 70 Minuten später, mit der Aussage, man hätte die Restsumme zur Auszahlung angewiesen, was aber etwa zwei Wochen (?) dauern könne. Egal. Das kann mich jetzt auch nicht mehr schocken, nach dem ich gestern diese Schlagzeile gelesen habe...


    https://www.sr.de/sr/home/nach…ber_saarbruecken_100.html


    Das wird mich wesentlich mehr kosten als die unter 10€ Restguthaben auf der Congstar-Karte, wenn es dumm läuft über 200€!

    • Ist für die 10GB Onlinegratifikation der Bezugsweg der SIM-Karte entscheidend ?


    Hallo wertes Forum,


    bei mir laufen bei Congstar seit der vorgeschriebenen Onlineaktivierung bis zum 30.04. (welche ich definitiv eingehalten habe) merkwürdige Dinge ab.
    Es kam nicht automatisiert der versprochene Code per SMS sondern die Zugabe meiner 10GB erfolgte nur noch aus Kulanzgründen.


    Das Thema habe ich im Congstar-Nutzer Forum seit gestern (unter dem Nutzernamej Simson14) diskutiert.


    Eine dort fachkundige Mitarbeiterin antwortete mir prompt im Forum, daß eine Gratifikation mit 10GB nur kulanzweise erfolgen konnte da ich über einen Zwischenhändler die SIM gekauft habe.


    Das ich bei einem Zwischenhändler kaufte entspricht schon der Tatsache (bei mir wars eben ein Ebayhändler=6,23/Stück). Aber ich sehe auch nicht im Internet, daß ein Onlinekauf ausschließlich auf der Congstar.de Seite vorgeschrieben war. Laut folgendem Link (habe leider keinen Link zu Congstar.de direkt sondern muß auf Sekundärquelle Handyrakete verweisen) wird doch nur die Onlineregistrierung auf der Congstar-Seite verlangt jedoch nicht die Bestellung der SIM auf dortiger Homepage.


    https://www.handyraketen.de/congstar-osterangebote_61946/


    Es wurde also bemängelt, daß über einen Zwischenhändler gekauft wurde...jedoch ist meiner Ansicht der Kauf über einen Händler (bei Prepaid-Wiki sind ca. 1 Dutzend rennomierte Vertriebshändler wie Netto, Kaufland, Norma etc. angegeben) das der Kauf über einen Zwischenhändler (meistens eben Supermärkte) doch der normalere, schnellere und unkompliziertere Weg für den 0815-Kunden ist.


    Zwar habe ich meine 10GB nun aus Kulanz erhalten jedoch mit der Einschränkung, daß ich wegen Nichtzusendung des Codes nicht den Zeitraum selbst festlegen konnte sondern er wurde mir von Congstar ab 03.05. (einem für mich viel zu frühen Zeitpunkt) verpasst.


    Lange Rede kurzer Sinn:


    Findet jemand einen Link zu Congstar wo hervorgeht, daß zur Inanspruchnahme der 10GB Neukundengratifikation tatsächlich die Bestellung (und nicht nur die Registrierung) auf der Congstarhomepage entscheidend ist ?


  • Findet jemand einen Link zu Congstar wo hervorgeht, daß zur Inanspruchnahme der 10GB Neukundengratifikation tatsächlich die Bestellung (und nicht nur die Registrierung) auf der Congstarhomepage entscheidend ist ?


    So etwas noch zu finden, fast einen Monat nach Ende der Aktion, dürfte eher unwahrscheinlich sein.

  • [USER="160761"]NiEb[/USER] Super! Laut dem sind der Aktivierungszeitraum 01.04. bis 30.04. und der Tarif die einzigen Bedingungen für die 10 GB Extra.

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