Congstar Prepaid Thread

• [USER="223097"]Frank73[/USER] Danke für die Info. Das ist dann wohl das Problem. Die Messageflat würde ich gerne behalten. Die Simkarte nutze ich nicht aktiv, deswegen ist es ganz schön wenn ich mal eine Message empfangen oder senden kann, ohne das ich aktiv ein Datenpaket gebucht habe.

Für die Massaging-Option reicht auch GPRS, EDGE, UMTS oder HSDPA.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Für die Massaging-Option reicht auch GPRS, EDGE, UMTS oder HSDPA.

Da hast Du Recht. Aber für eine richtige Datennutzung mit 5 GB Daten auf dem Smartphone wäre es schon gut wenn man LTE nutzen kann. In den letzten Tagen musste ich leider mehrfach feststellen, wie unbrauchbar das Telekom Netz im Congstar Prepaid Bereich sein kann, wenn man kein LTE hat. Ich habe mich öfter an einem Ort aufgehalten, an dem das UMTS Netz sehr schwach war. Das Netz ist auf dem Smartphone immer wieder zwischen GSM/EDGE und UMTS umgesprungen. Eine gute Datenverbindung war nicht möglich. Jetzt konnte ich selber einmal das feststellen, was viele Leute immer schreiben. Die Telekom baut das LTE Netz immer mehr aus und das UMTS Netz immer mehr ab. Wenn man dann kein LTE nutzen kann, hat man oftmals ein Problem.

• Aber das lässt sich doch einfach so lösen, dass man einen Prepaid-Tarif bucht, bei dem inkl.-GB enthalten sind (Prepaid Allnet, Prepaid Basic) und gleichzeitig das Guthaben so niedrig hält, dass sich der Tarif nicht verlängern kann.

Dann wird nach der Buchung von Prepaid Allnet oder Prepaid Basic, das LTE freigeschaltet und wenn die ersten 30 Tage vom Tarif vorbei sind und das Guthaben niedriger ist als für die Verlängerung notwendig, kann man die Messaging Flat buchen. Die einmaligen Kosten dieser LTE-Upgrade-Aktion liegen zwischen 5€ und 15€.

Nur wenn man schon zu viel Guthaben angesammelt hat, geht es nicht so. Dann müsste man zu Jamobil oder Penny wechseln.

• [USER="194573"]peterdoo[/USER] Dann haben wir beide aber eine vollkommen unterschiedliche Definition von "einfach so lösen".

• Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso Congstar sich im eigenen Prepaid Bereich noch halten kann,denn im Gegensatz zu ka mobil und Penny mobil was auch von Congstar ist sind die Tarife viel teurer und sie verlangen extra geld für LTE und teils für SMS trotz Allnet flat.
    Was lässt denn da jemanden noch bei Congstar selber bleiben oder dort hin gehen?

• Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso Congstar sich im eigenen Prepaid Bereich noch halten kann,denn im Gegensatz zu ka mobil und Penny mobil was auch von Congstar ist sind die Tarife viel teurer und sie verlangen extra geld für LTE und teils für SMS trotz Allnet flat.
    Was lässt denn da jemanden noch bei Congstar selber bleiben oder dort hin gehen?

Offensichtlich gibt es genügend Leute die aus Bequemlichkeit nicht wechseln oder sich nicht über Alternativen informieren.

• [USER="223097"]Frank73[/USER] :
    Ja,da hast du wohl Recht.

Ich hatte noch 2 gratis Karten von Payback die habe ich jetzt Mal aktiviert zum einen wegen der 10 GB Aktion und zum anderen über eine Karte das Partner Karten Angebot mit der fair flat 2 GB plus Allnet flat für 5,50 Euro gebucht.

Es gibt genügend Leute, die keine Lust haben sich mit Mobilfunk zu beschäftigen. Die haben vielleicht sogar noch einen Tarif mit 200 MB Internet. Und wenn alles wie bisher läuft, dann haben die für sich auch keinen Grund zum wechseln.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Nutzt zur Zeit jemand die 4 Euro Allnet flat Option ohne gebuchte Daten Option?
    Soll ja gehen ,auch wenn Congstar sagt das es nur mit gebuchter Daten Option gehen würde.

• [USER="216694"]sensemunne[/USER] Das würde mich auch interessieren. Nach den Informationen auf der Congstar Webseite ist das ja nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!