Congstar Prepaid Thread

  • Frage zur Osteraktion (10GB) und Kaufoption/Bestellweg


    Es gilt ja Bestellung? Registrierung und Aktivierung vom 01.04. bis 30.04.


    Hallo werte Congstarspezialisten,


    möchte fragen wie es mit einer 10GB Osterzugabe aussieht wenn ich die Bestellung der Congstar (natürlich im richtigen Tarif) bei einem x-beliebigen Händler (bevorzugt bei einem Händler des renomierten Internetauktionshauses) aussieht.


    Ist also die Osterauktion vom Bestellvorgang unabhängig oder MUSS die Bestellung auf der Congstar Homepage erhalten ?


    Momentan gibts im Ersteigerungshaus z.B. die Allnet-L (mit 5GB) für 6,75 (evtl. entspricht diese ja den Bedingungen).


    Hintergrund:
    Bin es eigentlich gewohnt meine gesamten Prepaidkarten im großen Ersteigerungshaus zu kaufen und hätte sogar eine ganze Menge unregistrierte Congstars bei mir zuhause rumliegen (welche eher ein Beifang aus Sammelkäufen waren). Möglicherweise entspräche sogar eine Congstar meiner bisherigen ungezielten Käufen den Konditionen für die Osterauktion.


    Muß sagen, daß mir Congstar im Gegensatz zur Ja-Mobil ziemlich unverständlich ist bei vielen SIM (teilweiss bis zu 5 Jahre alt) fehlen sogar jegliche Angaben zum Startguthaben...evtl. ist es ja üblich Congstars ohne Startguthaben zu verkaufen. Bin von daher bisher immer bei Ja-Mobil geblieben.

  • Nachtrag:
    -Angebot gilt wohl nur für NEUKUNDEN (aber das bin ich ja da ich noch nie Congstar registrierte)
    -laut dem was ich sehe gilts für
    1. Basic-S
    2. Allnet-M
    3. Allnet-L
    4.Wie ich will wenn zusätzlich 500MB bebucht werden


    Meine Ausgangsfrage bleibt ob die Ostergratifikation vom Bestellweg unabhängig ist.


    Möglicherweise muß ja selbst die Bestellung im angegebenen Zeitraum erfolgen.

  • Bisher war es bei solchen Aktionen immer so das es zum einen egal war wo gekauft und zum anderen das die Aktion gilt unabhängig wann gekauft wurde,sondern nur zählt wann die Karte registriert und aktiviert wird.
    im Zweifelsfall ist Congstar aber da sehr kulant und verteilt im Chat auf Nachfrage 10 und 5GB Codes.

  • Danke für die Antworr [USER="216694"]sensemunne[/USER], dann werde ich mal mein Glück versuchen


    Nun möchte ich an euch Congstarspezialisten noch eine weitere Frage (bzgl. Messengerflatrate) stellen.


    Frage wäre:


    Ist es heutzutage (als Neukunde) noch möglich die früher mal kostenlose 1GB (32kBit) Messengerflatrate zu buchen wenn ich a) eine SIM-Karte mit dem Tarif "wie ich will (2. Generation)" ODER b) eine alte noch nicht registrierte SIM "wie ich will. (1. Generation)" registriere.


    Hintergrund:
    Habe mir schon vor 5 Jahren Congstar SIMs mit dem Tarif "wie ich will" zugelegt um sie als Pendant zu meiner Netzclub auszuprobieren. Bin leider nie dazu gekommen eine SIM zu aktivieren. habe aber im Frühjahr 2019 eine Ja-Mobil-Basic aktiviert wo gleichwertige Messengerflat gut funktionierte. Im Herbst2019 hatte ich jedoch eine Belastung von 4.99 auf meiner Ja-Mobil und diese SIM wird sicherlich bei Restguthaben von 1Cent ohne Guthabennachladung innerhalb weniger Wochen deaktiviert.


    Ich würde jetzt eigentlich schon gerne wieder an eine kostenlose 1GB Messengerflat (egal ob Ja-Mobil-Basic oder Congstar).


    Aber so wie ich verstanden habe bleibt diese Messengerflat nur den Bestandskunden erhalten die vor längerer Zeit diese Messengeroption hatten und diese auch nur durch irgendeinen (nicht ganz kostenlosen) Trick am Laufen lassen.


    Habe den Trick so verstanden:
    Ich verstand das so das die SIM mit wenig Guthaben geladen werden muß (damit sie am Leben erhalten wird (Mindestaufladung von 15Euro verlängert 15Monate) aber erstmal ein Datenvolumenpaket gebucht werden muß das dann in die kostenlose 1GB Messengerflat zurückkehrt sobald das Restguthaben für ein weiteres Volumenpaket nicht mehr ausreicht. Man darf dann kein Guthaben mehr nachladen weil sonst wieder so viel Restguthaben vorhanden ist das wieder fürs Datenpaket abgebucht wird.


    Habe ich den Trick zur Erhaltung der Messengerflat richtig verstanden ? Und geht Messengerflat auch mit der "wie ich will 2.Generation" ?

  • Zu dem Trick kann echt eventuell jemand anderes was sagen,ich kenne mich damit leider nicht aus.
    Definitiv sagen kann ich das die message flat bei der 2.Generation wie ich will definitiv nicht geht,bei der 1.Generation geht es noch.
    Bei ja mobil geht die wohl noch,aber nur wenn man mindestens den smart Tarif hat und wenn der dann wenig zu wenig Guthaben inaktiv ist,kann man da dann wohl die message flat wählen.

  • Meine congstar SIM wurde im Allnet Flat L freigeschaltet. Nachdem die Option inaktiv war, konnte ich die Messaging Option buchen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Ich habe den Congstar wie ich will Tarif der 1. Generation. Die Congstar Hotline war so nett und hat mir wegen einem Problem 5 GB Daten kostenlos gebucht. Die nette Dame hat mir gesagt ich könnte dazu LTE über die Congstar App buchen. Leider finde ich nirgendwo eine Option dazu. Gibt es in dieser Kombination keine Möglichkeit LTE zu buchen? Ich möchte nicht das doppelte Datenvolumen buchen, sondern einfach nur LTE freischalten.

  • Ich habe den Congstar wie ich will Tarif der 1. Generation. Die Congstar Hotline war so nett und hat mir wegen einem Problem 5 GB Daten kostenlos gebucht. Die nette Dame hat mir gesagt ich könnte dazu LTE über die Congstar App buchen. Leider finde ich nirgendwo eine Option dazu. Gibt es in dieser Kombination keine Möglichkeit LTE zu buchen? Ich möchte nicht das doppelte Datenvolumen buchen, sondern einfach nur LTE freischalten.


    LTE gibt's erst ab der zweiten Generation, da gibt's aber wie oben erwähnt keine Messageflat mehr. Du musst also entscheiden was dir wichtiger ist.

  • [USER="223097"]Frank73[/USER] Danke für die Info. Das ist dann wohl das Problem. Die Messageflat würde ich gerne behalten. Die Simkarte nutze ich nicht aktiv, deswegen ist es ganz schön wenn ich mal eine Message empfangen oder senden kann, ohne das ich aktiv ein Datenpaket gebucht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!