Congstar Prepaid Thread

• Meine MagentaPrepaid M kann ich damit definitiv den Fischen geben. Bei Congstar gibts mehr Traffic fürs Geld, und die 25 MBit/s reichen mir völlig. Das ist auch ein herber Schlag für Aldi Talk, denn das letzte Argument gegen Congstar (kein LTE) existiert nicht mehr, und fast alle Datenpakete von "Prepaid wie ich will" sind preislich auf Augenhöhe oder sogar billiger als Aldi Talk.

Ich werde mal bis zur ifa warten ,ob die Telekom selbst ihre eigenen Prepaid Tarife ein wenig aufwertet . Falls dies nicht der Fall ist ,überlege ich auch zu Congstar zu wechseln .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Ich werde mal bis zur ifa warten ,ob die Telekom selbst ihre eigenen Prepaid Tarife ein wenig aufwertet . Falls dies nicht der Fall ist ,überlege ich auch zu Congstar zu wechseln .

Congstar mit LTE ist schon alleine deshalb für mich interessanter, weil ich keine Telefonminuten mit kaufen muss, und weil es flexibler ist.

• Finde auch das es sich nicht lohnt auf die Telekom zu warten,denn da muss man bei Prepaid entweder SMS extra zahlen oder hat nur paar inklusiv Minuten,bei Congstar ist alles direkt drin und total flexibel wie man will,und ohne Wechselgebühren wenn man Mal was ändern möchte.
    Und 25 Mbit/s reichen locker aus.

• Congstar mit LTE ist schon alleine deshalb für mich interessanter, weil ich keine Telefonminuten mit kaufen muss...

Aber nur 5 GB für 15,-- € (4 Wochen) ist ganz schön happig!

(Dann doch lieber 10 GB für 20,-- € für VF 'Digital'?)

• ..lacht mich jetzt bitte nicht aus... ich habe nachfolgende Frage..
    Das Problem bisher bei Congstar war ja immer die fehlende Freigabe des LTE Netzes.
    Man hat sozusagen immer nur das UMTS Netz nutzen dürfen, selbst wenn man einen Daten-Turbo-Option aktiviert hat.
    Ist es jetzt so, das man auch das LTE Netz mit nutzen darf ohne diese zusätzliche Option, nur halt eben in der reduzierten Geschwindigkeit oder eben nur zum telefonieren ?
    Es gibt ja nun selbst Ecken, wo kein 3G oder EDGE mehr richtig anliegt von der Telekom. Aber LTE gut versorgt ist.
    Gerade auf dem Land. Oder ist man weiter quasi gesperrt für LTE ohne diese zusätzliche Option?

• Aber nur 5 GB für 15,-- € (4 Wochen) ist ganz schön happig!

(Dann doch lieber 10 GB für 20,-- € für VF 'Digital'?)

Natürlich ist Vodafone da zur Zeit unschlagbar mit 10 GB Prepaid plus Allnet flat für 20 Euro,aber fürs Telekom Netz sind 5 GB LTE Prepaid für 15 Euro schon sehr gut,besser als 6 GB Schrott LTE von Aldi Talk.
    Aber wenn man in der Stadt wohnt oder wo Vodafone gut ausgebaut ist,ist CallYa Digital natürlich besser.
    Ich nutze Dank Dual Sim und zwei Handys beides.

• ..lacht mich jetzt bitte nicht aus... ich habe nachfolgende Frage..
    Das Problem bisher bei Congstar war ja immer die fehlende Freigabe des LTE Netzes.
    Man hat sozusagen immer nur das UMTS Netz nutzen dürfen, selbst wenn man einen Daten-Turbo-Option aktiviert hat.
    Ist es jetzt so, das man auch das LTE Netz mit nutzen darf ohne diese zusätzliche Option, nur halt eben in der reduzierten Geschwindigkeit oder eben nur zum telefonieren ?
    Es gibt ja nun selbst Ecken, wo kein 3G oder EDGE mehr richtig anliegt von der Telekom. Aber LTE gut versorgt ist.
    Gerade auf dem Land. Oder ist man weiter quasi gesperrt für LTE ohne diese zusätzliche Option?

Du kannst ohne zusätzliche Option weiterhin kein LTE nutzen.
    wenn du im Prepaid wie ich will bist kostet es 1 euro extra mit LTE,wenn du im alten Prepaid wie ich will bist brauchst du den Datenturbo,dann kannst du auch LTE nutzen,sonst leider nicht.
    Wenn du die Option gebucht hast,nutzt du LTE mit 25 Mbit/s,allerdings nur fürs surfen.
    zum telefonieren wird noch 2g und 3g genutzt.

• ...Ich nutze Dank Dual Sim und zwei Handys beides.

Und ich könnte (wenn ich es wollte) mit nur einem Dual-SIM Handy (inkl. Dual 4G) dann auch beides nutzen...

:top:

• [USER="216694"]sensemunne[/USER] Danke für die Info
    Ich habe noch den Postpaid wie ich will (24-Monate) ohne GG. Habe dort eine Nummer geparkt. Der wurde ja leider eingestellt.
    Mal sehen wenn mir gekündigt wird :-/
    Ich habe da nur ab und zu die Surf Tagesflat genutzt für 1 Euro. Habe da dazu auch noch nichts gefunden, wie das in Zukunft mit LTE gemacht wird. Oder gibt es die Tagesflat weiterhin nur mit 3G?
    Ein weiterer Aufpreis bei 200MB Volumen am Tag wäre ja auch suboptimal...

• Und ich könnte (wenn ich es wollte) mit nur einem Dual-SIM Handy (inkl. Dual 4G) dann auch beides nutzen...

:top:

Meine beiden Handys können auch beide Dual 4G,aber da ich noch 1 Jahr laufenden o2 Free Vertrag mit 60 GB an der Backe habe,und fast alle diese Nummer haben,ist es für mich sinnvoller im Hauptgerät o2 und CallYa Digital zu nutzen und im zweiten Handy Congstar LTE und die o2 Multicard.
    Aber sobald der o2 Vertrag ausgelaufen ist,werde ich dann auch Congstar und Vodafone im selben Gerät nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!