Congstar Prepaid Thread

• ....und ob 21 Mbit oder 300 Mbit ist bei der Datenmenge vollkommen egal.
    Grosse Downloads gehen damit eh nicht und 21 Mbit/s reicht locker für alles aus.

Weise Worte!
    Auch 10Mbit/s würden absolut reichen.
    Ich wage zu behaupten, dass die meisten User zuhause nur DSL 16000 (also 16Mbit/s) haben.
    Da sollte alles zwischen 8 und 300 Mbit/s locker ausreichen.

Es geht ja um mobile Daten auf kleinen, im Vergleich zum PC zuhause schwachen Geräten!

UMTS/LTE ist kein Festnetz/DSL-Ersatz.
    DSL-Ersatz wäre Glasfaser.

Zitat

Außerdem drosselt Lidl auf 64 Kbit im Up und Download wenn das Volumen verbraucht ist,damit kann man auch noch was anfangen.

Stimmt. Da geht noch einiges!
    "Früher", als O² schlechter ausgebaut war als heute (Es hat sich viel getan!) und an einem Ort kein Netzt anbot, habe ich auf meiner Congstar-SIM für 2€ 100MB gebucht.
    Da es natürlich statt UMTS wieder nur EDGE gab, reichten mir die 100MB völlig aus, da ich kaum einen Unterschied zur gedrosselten Geschwindigkeit gemerkt habe. Außer Video funktionierte alles!

Langsam und nicht befriedigend - natürlich - aber nutzbar. Problematisch war nicht der Download, sondern die maximal 16 Kbit/s im Upload!

Derzeit ist eigentlich jedes Angebot besser als Congstar-Prepaid! Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

• Ich habe einen 4GB 3G Prepaid Tarif und verbrauche die 4GB zu 99% im 3G Netz. Versetze in der Regel das Smartphone in den 3G only Modus. Bei mir ist die 3G Abdeckung außerhalb von Gebäuden recht ordentlich. Bei Reisen in Deutschland, fand ich die Abdeckung auch ok. Mag sein, dass gewisse Gegenden keine 3G Sender haben. An den 3G Rückbau glaube ich nicht. Die nutzen heute alle immer mehr diese großen weiße Kästen, aus denen 2G, 3G und LTE gesendet werden. Theoretisch hätte ich max 32mbits. Die bekomme ich nicht ansatzweise. Vielleicht haben die die 3G Bandbreite reduziert, um kosten sparen oder so. So ein LTE Tarif ist sehr deutlich Komfortabler, dazu bietet die Konkurrenz mehr Leistung. Bei der Telekom sind 3G Prepaid Tarife mehr D oder E Produkte.

• Ab Ende August aber nicht mehr, dann gibt es auch bei Congstar Prepaid LTE.
    https://stadt-bremerhaven.de/c…epaid-mit-lte-25-buchbar/

Allerdings ist Congstar schon jetzt teurer als die Supermarktdiscounter, und will für LTE noch einen zusätzlichen Aufpreis verlangen.

Ausserdem ist in der Pressemitteilung nur vom "wie ich will Wunschmix" die Rede aber nicht von den Prepaid Allnet Tarifen.

Congstar Prepaid Allnet L mit einer Allnet-Sprachflat und 4GB Datenvolumen fuer 15€ fand ich naemlich bislang am attraktivsten.

• Allerdings ist Congstar schon jetzt teurer als die Supermarktdiscounter, und will für LTE noch einen zusätzlichen Aufpreis verlangen.

Ausserdem ist in der Pressemitteilung nur vom "wie ich will Wunschmix" die Rede aber nicht von den Prepaid Allnet Tarifen.

Congstar Prepaid Allnet L mit einer Allnet-Sprachflat und 4GB Datenvolumen fuer 15€ fand ich naemlich bislang am attraktivsten.

Gibt aber zumindest bis Ende Oktober im wie ich will Tarif 3 GB plus Allnet flat (Telefonie und SMS)mit LTE Option für 9 Euro.
    Das finde ich sehr günstig.
    Die anderen Tarifen bekommen auch LTE,nicht nur der wie ich will.

• Sehr gut.
    3 GB LTE plus Allnet flat für 9 Euro sind nicht schlecht.

Ja, das Einführungsangebot ist wirklich gut.

Danach sind 13€ für Allnet 3GB und 20€ für Allnet 5GB noch okay aber nicht mehr so sensationell toll.

• Ja, das Einführungsangebot ist wirklich gut.

Danach sind 13€ für Allnet 3GB und 20€ für Allnet 5GB noch okay aber nicht mehr so sensationell toll.

Laut Mitarbeiter von Congstar soll das mit den 3 GB wohl 1 Jahr gelten wenn man es im Aktionszeitraum Bucht.
    Aber das wird man dann sehen.
    Zumindest erstmal bis Ende Oktober extrem günstig und ich finde Hauptsache endlich LTE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!