Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ohne LTE ist es absolut nicht zu gebrauchen.

"Absolut nicht zu gebrauchen" finde ich übertrieben. Für uns beide sicher nicht. Für andere vielleicht schon. Denke mal an die Oma mit ihrem Old-School Telefon, die wirklich nur telefonieren möchte - 2G ist bei der Telekom auch auf dem Land gut ausgebaut. Solche Kunden können mit Congstar durchaus zufrieden sein.

• Im 2G Netz ist auch Vodafone ebenbürdig, auch o2 ist da nicht wesendlich schlechter (meist auch nur indoor).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich überlege eine congstar Karte prepaid wie ich will karte zu holen für ein Dual sim Handy, erste Karte ist Vodafone callya karte, und da ich im zweiten slot eh nur 3g nutzen kann, würde es auch eine congstar karte tun.

• Gerade 3G ist bei der Telekom nicht gut ausgebaut. Würde da eher zu einer O2 guter Karte raten.
    Vorteil: unbegrenztes Volumen und deutlich besserer Netzausbau. Bei Vodafone ist die 3G-Abdeckung ähnlich schlecht wie bei der Telekom.

Congstar ist wirklich nur zum reinen Telefonieren zu empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Gerade 3G ist bei der Telekom nicht gut ausgebaut. Würde da eher zu einer O2 guter Karte raten.
    Vorteil: unbegrenztes Volumen und deutlich besserer Netzausbau. Bei Vodafone ist die 3G-Abdeckung ähnlich schlecht wie bei der Telekom.

Congstar ist wirklich nur zum reinen Telefonieren zu empfehlen.

Ok, vielen Dank für den Hinweis.
    War mir gar nicht richtig bewusst das die 3g Abdeckung da so schlecht ist.
    Hab irgendwie immer noch im Kopf von früher das Telekom und Vodafone gute 3g Abdeckung haben.
    Aber wieso bietet man denn heute noch Tarife ohne LTE an, wenn 3g nicht mehr weiter ausgebaut wird, beziehungsweise schlecht ausgebaut ist?

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne Aber wieso bietet man denn heute noch Tarife ohne LTE an, wenn 3g nicht mehr weiter ausgebaut wird, beziehungsweise schlecht ausgebaut ist?

Z.B. weil bei der Telekom flächendeckend (!) praktisch auch nutzbares (!) EDGE ausgebaut ist (ca. 0,2MBit/s). Wer da viel in Städten unterwegs ist, und nur Whatsapp und facebook und TT etc. nutzt, kann sich 4G evtl. sparen.

Und die Telefonie ist bei der Telekom auch ganz ohne LTE TOP ;-).

Zur Vodafone Callya-Karte zusätzlich eine Congstar-Karte wegen Daten zu stecken macht aber wenig Sinn. D2 inkl. LTE bietet eine gute Abdeckung.

• Problem ist das ich nicht weiss was ich sonst ins Dual sim Handy machen soll.
    Mein Haupt gerät ist mit einem o2 free 15 GB ausgestattet, im Dual sim Gerät habe ich eine vodafone callya karte im Smartphone special xl, und als zweites eine Telekom magenta mobil start L Karte.
    Und die überlege ich durch congstar eventuell zu ersetzen,da dort kleinere Pakete zu buchen sind.
    Eine weitere o2 Karte würde in der Kombination wenig Sinn machen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Z.B. weil bei der Telekom flächendeckend (!) praktisch auch nutzbares (!) EDGE ausgebaut ist (ca. 0,2MBit/s). Wer da viel in Städten unterwegs ist, und nur Whatsapp und facebook und TT etc. nutzt, kann sich 4G evtl. sparen.

Und die Telefonie ist bei der Telekom auch ganz ohne LTE TOP ;-).

Zur Vodafone Callya-Karte zusätzlich eine Congstar-Karte wegen Daten zu stecken macht aber wenig Sinn. D2 inkl. LTE bietet eine gute Abdeckung.

Kannst gerne zu mir kommen, es gibt Orte mitten in Großstädten ohne jeden VF Datendurchsatz. Vom Netz mit der höchsten ARPU erwarte ich mehr.

• Meint ihr es besteht eine zumindest kleine Hoffnung,das Congstar irgendwann mal LTE bekommt,oder wird das eher nie passieren?

Irgendwann können sie doch gar nicht anders,oder?

Zum Thema Vodafone:

Habe da leider auch ab und an selbst in der Grosstadt Probleme mit schlechtem LTE Empfang und niedriger Geschwindigkeit.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne Zum Thema Vodafone:

Habe da leider auch ab und an selbst in der Grosstadt Probleme mit schlechtem LTE Empfang und niedriger Geschwindigkeit.

Da muss dann die Vodafone-SIM aus Deinem Smartphone raus.

Du musst auch erstmal feststellen, wieviele Minuten/GB Du benötigst.

Dann z.B. zum Telefonieren Congstar 300min 4€, und in Slot 2 'ne Datenkarte (Mobilcom D1 LTE 4GB 10€ oder so), oder bei wenig Traffic 'ne Magenta Mobil Start Datenkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!