Congstar Prepaid Thread

• Gilt meines Wissens ab Februar. Wurde auch Zeit, dass die das Datenvolumen anpassen. Meine Jungs freuts. Hoffe, dass jamobil und Pennymobil auch nachziehen, dann freu ich mich auch :)

• Gilt das auch für Prepaid?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Laut einem Artikel bei teltarif gibt es bei Congstar wie ich will jetzt mehr Datenvolumen: 400MB für 4€ und 1000MB für 8€. Auf der Congstar-Seite ist diese Änderung aber noch nicht aktualisiert...

Vielen Dank für den Tipp. Abgeschrieben hat Teltarif diesmal ausnahmsweise nicht von TT, sondern von Congstar:
    https://www.congstar.de/das-is…r-neu-und-bestandskunden/

Ich habe bei meinem "Postpaid wie ich will" gleich zum 01.02. die Trafficverdopplungs-Option (500 auf 1000MB) abbestellt, weil mir die ab dem 01.02. nutzbaren 1000MB für 8€ ausreichen.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gilt das auch für Prepaid?

In der Pressemitteilung kann man dazu leider nichts finden, offenbar gilt das erstmal nur für Postpaid (und meine Ankündigung hier ist damit etwas OT). Hoffentlich zieht Congstar diese Verbesserungen bald auch für Prepaid nach.

• Ich habe noch eine Karte, aber nutze ich schon lange nicht mehr.
    Auch wenn ich mir die Tarife so einrichten kann wie ich brauch sind sie für mich völlig uninterssant.

Und auch zu teuer. Für mehr Speed jeweils noch einen Aufschlag wenn es LTE sogar bei Konzernmutter D1 im Prepaidbereich umsonst gibt.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Lohnt sich denn congstar prepaid überhaupt noch bei den Preisen und ohne LTE?

Interessant ist Congstar Prepaid nur noch für absolute Wenignutzer, welche die kostenlose Messaging-Flat oder einzelne kleine Tarifbausteine (100 bzw. 300 MB oder SMS oder min für 2€ bzw. 4€) brauchen, ggf. für nur kurze Zeiten wie z.B. Urlaub. Sobald eine stärkere Nutzung gebraucht wird, ist Congstar sehr schnell viel zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Lohnt sich denn congstar prepaid überhaupt noch bei den Preisen und ohne LTE? Kann mir nicht vorstellen das die noch wirklich viele Kunden haben.

Lohnt sich für denjenigen, bei dem Telefonie im Idealfall immer klappen muss, und für den Internet zweitrangig ist.

In der Pampa ist halbwegs stabile Telefonie oft nur mit D1 möglich. Habe mich z.B.kürzlich mit einem Taxifahrer aus Bad Schandau (nähe tschechische Grenze) unterhalten. Alle Taxifahrer sind im D1-Netz...

Wer kaum telefoniert, aber stabile Daten benötigt, geht besser zu MM Start.

Größter Wettbewerber für Congstar ist hier Vodafone Prepaid für 10€ monatlich.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    In der Pampa ist halbwegs stabile Telefonie oft nur mit D1 möglich.

Das gilt zwar oft - aber nicht immer. Ich habe es auch schon in abgelegenen Orten erlebt, dass O2 und Vodafone funktionierten und man für D1 aus dem Haus und ein Stück die Straße entlang gehen musste, ehe der Empfang da war. Wer unbedingt immer telefonieren können muss, sollte zum Dual-SIM-Handy mit 2 SIMs aus unterschiedlichen Netzen greifen. Für diesen Anwendungsfall ist dann aber Congstar Prepaid wieder ein heißer Kandidat für eine grundgebührfreie Fall-Back-SIM im 2. SIM-Kartenschacht (obendrein noch mit der kostenlosen Messaging-Flat...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!