Congstar Prepaid Thread

• congstar hat mir jetzt 5 Euro Bonusguthaben angeboten, wenn ich 15 Euro auflade.

Werde das Angebot aber nicht nutzen, da ich andere Karten nutzen muss.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Messaging Option unbrauchbar?

Ich versuche mittels der Messaging Option meine mails abzurufen (POP3/IMAP). Mitunter dauert es bis zu 60 Sekunden, bis die Verbindung zustande kommt. Teilweise kommt es auch zum Timeout, was die ganze Option unbrauchbar macht. Hat jemand ein ähnliches Problem?

• Sobald man sich in der Drosselung befindet ist Congstar fast nicht mehr brauchbar. Das Problen mit den Timeouts ist bekannt. Eine gedrosselte Congstar-Datenverbimdung verhält sich leider anders als eine ISDN-Verbindung mit halbem Speed. Die Daten fließen bei Congstar nicht wirklich konstant. Für mich war das der Grund die Karte trotz eigentlich guter Tarife aufzugeben. Schade.

• Schade, das habe ich mir schon gedacht. Konstant 32 kBit/s wären wirklich brauchbar. Naja, motte ich die SIM ein und bestelle eine Netzclub.

• Hi,

wie lange dauert es, bis das Guthaben von congstar ausgezahlt wird?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hi,

wie lange dauert es, bis das Guthaben von congstar ausgezahlt wird?

Dauert aktuell (Erfahrung aus diesem Monat) 11 Werktage.

Mitglied bei de.eurobilltracker.com

Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

• Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Sobald man sich in der Drosselung befindet ist Congstar fast nicht mehr brauchbar. Das Problen mit den Timeouts ist bekannt. Eine gedrosselte Congstar-Datenverbimdung verhält sich leider anders als eine ISDN-Verbindung mit halbem Speed. Die Daten fließen bei Congstar nicht wirklich konstant. Für mich war das der Grund die Karte trotz eigentlich guter Tarife aufzugeben. Schade.

Was bedeutet das genau?
    Wollte Ja Mobil Karte Nutzen und bin davon ausgegangen das Selbst In der Dossel mit 64 kbit/s noch einiges machbar Waere.

• Ich habe mit verschiedenen Anbietern, auch Congstar, die Erfahrung gemacht dass man mit 64kbits eigentlich gar nichts mehr nutzen kann.

• Die Daten fließen mit Drossellung nicht sehr konstant - es gibt auch häufiger Probleme mit Timeouts, dadurch ist der Seitenaufbau nicht nur langsam sondern auch Aussetzer sind keine Seltenheit.
    Nach meiner Erfahrung ist die Drossellung eine ärgerliche Spaßbremse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!