Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Zwischenfrage:


    Kann ich das Internet sperren (lassen)?
    Es soll nur telefoniert und gesimst werden.


    Das müsste gehen. Einfach mal eine E-Mail an congstar schreiben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Heute habe ich im dm eine Congstar-"wie ich will"-Karte mit einer passablen 0171-Nr. ergattert.
    Leider ist auf der Karte der "Smart Mix"-Tarif (10€/Monat), mit dem ich nichts anfangen kann.


    Gibt es einen Weg, die Karte zu registrieren und umgehend den Tarif loszuwerden, ohne dass das Startguthaben gleich von der 1. Monatsgebühr aufgefressen wird?

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Kann ich das Internet sperren (lassen)?
    Es soll nur telefoniert und gesimst werden.


    Ja, das ist möglich, vor ein paar Monaten habe ich über den Congstar Support Chat eine Prepaid-SIM für Internet (und gleich auch noch für Drittanbieter-Dienste, Premium-SMS und 0900er Nummern) erfolgreich sperren lassen.

  • Ich habe eine Frage zum "Wie ich will"-Prepaid. Wenn man über die Congstar-Homepage die SIM bestellen will, ist eine Einzugermächtigung zwingend notwendig. Was das mit Prepaid zu tun hat erschließt sich mir dabei nicht wirklich, aber egal. Wenn man ein Starterpaket im Laden oder an der Tanke kauft, wird das ja ohne Angabe von Kontodaten klappen. Kann man anschließend dennoch die Optionen buchen oder geht das dann nicht mehr???



    Danke Kai

  • In den wie-ich-will-Tarif kann man immer.


    Die Bankdaten sind sicherlich für nen Adressabgleich erwünscht.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Habe die Frage auch im jamobil Thread gestellt, aber möglicherweise wird der COngo Thread öfters gelesen.... daher hier nochmal (Admins: Danke für Euer VErständnis)


    Ich habe hier noch 2 nicht aktivierte jamobil SMART (=entspricht Congstar Smart S/M/L)- Starterpakete liegen.


    Laut Congstar ist ein Tarifwechsel kostenlos in den neuen Easy (=entspricht Wie ich will) möglich ABER ERST NACHDEM ZUMINDEST EINMAL die 7,99 (=entspricht die SMART S/M/L-Pauschale) abgezogen wurden. Weiß jmd, ob/wie man das umgehen kann, so dass man den Tarifwechsel vollzieht, die vollen 10€ SGH aber bleiben? Ein kurzes Telefonat direkt nach Aktivierung müsste ja mindestens 2,02€ kosten, oder geht das vielleicht noch irgendwie anders?
    Hinweis: Bei Smart L ist mit der Umweg bekannt, diese Möglichkeit existiert so aber nicht bei jamobil.


    Danke für Eure Hilfe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Ich habe eine Frage zum "Wie ich will"-Prepaid. Wenn man über die Congstar-Homepage die SIM bestellen will, ist eine Einzugermächtigung zwingend notwendig. Was das mit Prepaid zu tun hat erschließt sich mir dabei nicht wirklich, aber egal. Wenn man ein Starterpaket im Laden oder an der Tanke kauft, wird das ja ohne Angabe von Kontodaten klappen. Kann man anschließend dennoch die Optionen buchen oder geht das dann nicht mehr???



    Danke Kai


    Karte an tanke kaufen, mit falschem vor und nach nahmen aber einer richtigen Postleitzahl und Strasse plus Fantasie email und Geburtstag anmelden, dann Optionen buchen geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!