Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von johnk
    ...
    Wenn die Karte wirklich nicht mehr wiederbelebt werden kann, die SIM per Post an Congstar mit der Bankverbindung schicken, dann gibt es nach zwei bis drei Wochen das Restguthaben zurück.

Gruss,
    John

Startguthaben wir jedoch unterschlagen und nicht ausgezahlt. :mad:

Herbert

• Danke für die Antworten (und "Gutes Neues"!).

Eigentlich wollte ich die Nummer ja erhalten und auf Postpaid umstellen. Auch, weil es in Postpaid die 200MB/Monat-Dayflat noch gab.

Inzwischen habe ich aber gelesen, dass C. den Postpaid-Tarif auch "wie ich will" umgestellt hat (incl.einer "schicken" neuen 32kbps-Drossel), und ich will das wohl eher nicht wirklich :(. Damit ist die Karte wahrscheinlich ein Totalschaden.

Ich hätte noch eine andere C.-Prepaid-Karte, und könnte noch eine Umbuchung versuchen. Befürchte aber, dass sie das Startguthaben dann auch einkassieren.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Hallo,

in der Familie existiert eine Congstar Prepaid von 2007 und wird eifrig genutzt.
    Im Onlinekonto unter http://www.congstar.de/meincongstar ist es nach 9 Jahren immer noch nicht möglich, online den Prepaid-Guthabenstand nachzuschauen? Das kann ja jeder Discounter schon seit Jahren...

• Hallo,

in der Familie existiert eine Congstar Prepaid von 2007 und wird eifrig genutzt.
    Im Onlinekonto unter http://www.congstar.de/meincongstar ist es nach 9 Jahren immer noch nicht möglich, online den Prepaid-Guthabenstand nachzuschauen? Das kann ja jeder Discounter schon seit Jahren...

• Hi Henning, das ging bei mir aber früher schon. War etwas versteckt, glaube beim aufladen im Menü. Muss erst mal eine Karte aktivieren um das nachzusehen ;-) Was aber definitiv immer noch nicht geht, ist seine verbrauchten Minuten zu sehen. Ich verstehe das absolut nicht warum so etwas heutzutage immer noch nicht funktioniert. Ist ja nicht gerade ein kleiner Discounter. Im Vergleich zu Aldi Talk z.B. Ist Congstar im ganzen Verfahren rund um den Tarif, Buchungen, Darstellung von Verbrauch in Echtzeit echt Steinzeit.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Ist leider genau umgekehrt: Es gibt wenigstens einen EVN, aber keine Hinweise zum Kontostand.

Das ist umso ärgerlicher, wenn man eine ja-mobil-Congstar mit der Dayflat-Option in einem Tablet nutzt und den Kontostand nur ermitteln kann, wenn man die SIM in ein altes Handy steckt und dann die Nutzung sorgfältig mitprotokolliert.

• Das komische bei Congstar ist, dass sie selber keine Guthabenabfrage über die Webseite hinbekommen, aber man mit der selben Congstar Prepaidnummer sein Guthaben über das T-Mobile Kundencenter angezeigt bekommt.

Bei Jamobil, was ja nur der Ableger Congstar Service GmbH ist, konnte man das aktuelle Guthaben noch vor ca. 2 Jahren über das Kundencenter einsehen.
    Das wurde dann im Zuge der Webseitenoptimierung einfach mal weggelassen.

Die fehlende Guthabenabfrage wird auch im Congstar-Forum immer wieder bemängelt , aber nie umgesetzt.
    Der Sinn dahinter erschliesst sich mir bis heute nicht.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek Im Onlinekonto unter http://www.congstar.de/meincongstar ist es nach 9 Jahren immer noch nicht möglich, online den Prepaid-Guthabenstand nachzuschauen? Das kann ja jeder Discounter schon seit Jahren...

Weil das die Telekom nicht möchte?

Es könnte ja sein, dass Congstar nur dazu dient, die Leute ins Telekom-Netz zu locken. Und danach sollen sie zu Original-Telekom wechseln, weil dort auch der Support stimmt.

• Damit bringt man den entsprechenden User der Prepaid haben möchte nur dazu sich bei einem anderen Prepaid Anbieter umzuschauen der das besser kann. Und vor zwei Jahren ging das noch mit dem Guthabenstand online. Da bin ich mir sehr sicher. Ich bin im Januar damals zu Aldi Talk gewechselt.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• ...und als T-Kunde kann man bei Xtra dann seinen Kontostand einsehen.

Dafür gibt es nicht einmal ansatzweise einen EVN :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!