Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich habe seit inzwischen fast zwei Jahren eine Karte im Hauptgebrauch. Wobei das bei mir wenig ist. :) Das 25 + 10 Euro Startguthaben ist noch nicht verbraucht. Jetzt habe ich für 2,90 die 200 MB gebucht. Geld, was die Telekom bekommt und nicht mehr die Telefonica. Dass ich trotzdem kein extrem beliebter Kunde bin, ist mir klar.


    Wenn Du monatlich 2,90€ umsetzt, und noch ein paar Telefonminuten, ist das sicher o.k. für Congstar.
    Und im Vertrag gibt es auch noch LTE dazu...


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm Viele vergessen hier, dass sie bekommen, wofür sie bezahlen. Ich bezahle wenig, habe das Netz der Telekom und brauche dafür nicht betüddelt werden. :top:


    Sage das mal den Leuten, die im Jahr unter 1€ verbrauchen. Leute wie Herbert erwarten, dass Congstar dann trotzdem die Nummer vorhält. Solche Kunden braucht kein Netzbetreiber...

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Weil Dir Congstar deutlich gesagt hat, dass sie Dich nicht mehr als Karteileiche haben wollen?


    Es ist völlig klar, dass man als Karteileiche bei den Anbietern nicht so gern gesehen ist und dass Congstar dann auch kündigen darf. Nur sollte diese Kündigung auch so organisiert sein, dass sie beim Kunden ankommt und er eine angemessene Frist zur Reaktion (z.B. Aufladen) hat. Das funktioniert bei Congstar bei meinen Karten bisher korrekt per E-Mail mit 1-Monatsfrist bis zur Abschaltung - bei herbert1960 scheint es aber nicht korrekt funktioniert zu haben. Und wenn etwas nicht korrekt funktioniert, sollte auch ein Billiganbieter dem Kunden entgegenkommen und ihn nicht mit der Pauschalbegründung: "Du bekommst wofür Du bezahlt hast." abspeisen.
    Das gleiche gilt bei der Nano-SIM für Neukunden: Die sollte nichts extra kosten - auch wenn ein Kunde ein älteres Starterset im Handel erwischt hat, wo der SIM-Kartentyp von außen nicht ersichtlich ist. Dass man für einen späteren SIM-Kartentausch dann etwas bezahlen muss (z.B. wenn man sich ein neues Handy kauft und die Karte nicht mehr passt) ist wiederum klar - denn das ist kein Versäumnis von Congstar, sondern eine persönliche Aktion des Kunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail Nur sollte diese Kündigung auch so organisiert sein, dass sie beim Kunden ankommt und er eine angemessene Frist zur Reaktion (z.B. Aufladen) hat. Das funktioniert bei Congstar bei meinen Karten bisher korrekt per E-Mail mit 1-Monatsfrist bis zur Abschaltung - bei herbert1960 scheint es aber nicht korrekt funktioniert zu haben.


    Wer weiß, wo die Emails bei Herbert gelandet sind.


    Ich verstehe immer noch nicht, weshalb Ihr nicht einfach 9 Cent- Verträge nehmt. Da sind die ersten 24 Monate immer sicher, und danach ist eine Kündingung mit ich glaube 3 Monaten Frist zum Jahresende möglich. LTE ist auch mit dabei.
    Da hättet Ihr die Probleme mit dem notwendigen Aufladen gar nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich verstehe immer noch nicht, weshalb Ihr nicht einfach 9 Cent- Verträge nehmt.


    In meinem Fall kann ich die Frage so beantworten: Ich brauche den Kostenschutz durch Prepaid (u.a. Nutzung durch die Kinder). Ansonsten wäre Deine Lösung mit dem 9-Cent-Vertragstarif natürlich pflegeleichter...

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Das gleiche gilt bei der Nano-SIM für Neukunden: Die sollte nichts extra kosten - auch wenn ein Kunde ein älteres Starterset im Handel erwischt hat, wo der SIM-Kartentyp von außen nicht ersichtlich ist.


    Das wird ja von Congstar auch so gehandhabt. Siehe oben.


    Im geschilderten Fall im Forum war der SIM-Kartentyp außen aufgedruckt.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Im geschilderten Fall im Forum war der SIM-Kartentyp außen aufgedruckt.


    Ok - sorry. Das hatte ich überlesen. Für die Betroffenen bleibt es aber bei "Dumm gelaufen"...


    Übrigens habe ich heute im lokalen Penny-Markt an der Kasse mir mal die dort hängenden Congstar-Starterpakete angesehen: Bei keinem der Pakete fand sich ein Hinweis auf den enthaltenen SIM-Kartentyp. Scheinbar sind es auch noch die ganz alten...


    Man kann momentan allen, die eine Nano-SIM brauchen nur dringend empfehlen, die Congstar-SIM auf der Internetseite zu bestellen - im stationären Handel gibt es jede Menge alte (oder mit Umverpackung versehene) Starterpacks, die sich als unangenehme Überraschungspakete beim SIM-Kartentyp entpuppen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    In meinem Fall kann ich die Frage so beantworten: Ich brauche den Kostenschutz durch Prepaid (u.a. Nutzung durch die Kinder). Ansonsten wäre Deine Lösung mit dem 9-Cent-Vertragstarif natürlich pflegeleichter...


    Das hatten wir früher auch so in der Familie: Kinder und ganz alte Leute ;) haben Prepaid genutzt.
    Mittlerweile nutzen alle bei uns nur noch Verträge, natürlich mit Datentarif, Drittanbietersperre, Sondernummernsperre/Auslandssperre für abgehende Telefonate und teilweise Minuten-Kontingenten.


    Es ist nie irgendwas passiert, und alles funktioniert ohne Aufladen und ohne plötzliche Abschaltung
    Congstar ist hier übrigens ideal, weil Datentraffic im Ausland manuell gebucht werden muss, inkl. Anzeige der Kosten.

  • Kann es sein das man die 25 Euro Gutschrift für die Rufnummernmitnahme nur bekommt, wenn man das Prepaid wie ich will direkt online bei Congstar bestellt?


    Weil ich hatte gerade probiert, bei einer im Laden gekauften SIM die Rufnummer mitzunehmen, doch wo ich die Nummer + alten Anbieter eingeben soll, wird nichts von einer 25,00 Euro Gutschrift angezeigt... Das ist gerade doch etwas verwirrend...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Das wird ja von Congstar auch so gehandhabt. Siehe oben.


    Im geschilderten Fall im Forum war der SIM-Kartentyp außen aufgedruckt.



    Richtig, aber für mich eben wegen der Umverpackung erst beim auspacken ersichtlich. Heute würde ich natürlich im gleichen Fall sofort zurück zu DM fahren und das reklamieren.


    Aber das Thema ist ja für mich durch, das Guthaben von 10 € per PSN verschenkt und die Kündigungsbestätigung habe ich auch schon.

  • Congstar scheint richtig kulant zu sein! Habe gerade folgende e-Mail bekommen:


    So einfach ist Aufladen:


    Laden Sie einfach bis Ende Oktober mindestens 15,00 € Guthaben auf Ihre Prepaid-Karte mit der Vertragsnummer xxxxxx auf. Ob per Lastschrift-Einzug, online oder bei einem unserer Aufladepartner: Sobald Sie Ihre Karte aufladen, erhalten Sie automatisch 5,00 €* Extra-Guthaben geschenkt!


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

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