Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ja, die "1 GB Messaging-Flat" kommt bestimmt an, obwohl sie ja alles andere als neu ist. Bei Netzclub gibt's die 32 kBit/s ebenfalls kostenfrei und ohne Limitierung - sie wird aber nicht so geschickt vermarktet.

Bei Netzclub musst Du aber mit dem Empfang von Werbung bezahlen, bei Congstar ist die Option gratis.

Interessant ist für mich wie geschrieben die 64kBit/s Flatrate für monatlich 2€, OHNE 1GB- Begrenzung. Das reicht auch für pausenloses Onlineradio und zum Surfen auf TT. Eventuell wechselt deshalb bei uns jemand von Netzclub zu Congstar.

• Ja, klar. Wobei sich das bei Netzclub m.E. in Grenzen hält, aber im Zweifel würde ich dann auch zur werbefreien Variante greifen.

Ich wollte eher darauf hinaus, dass das Anpreisen als "1 GB Messagingflat" recht innovatives Marketing für etwas ist, was es am Markt schon längst gibt.

Btw: Es ist nach wie vor so, dass es keine Möglichkeit gibt, weniger als 15 € im Jahr aufzuladen, um die Karte am Leben zu halten, richtig? Der Grund für die angedachte Umstellung auf Postpaid ist nämlich, dass bei dieser von meiner Mutter nur minimalst genutzten Karte das Guthaben immer weiter steigt...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bei Netzclub musst Du aber mit dem Empfang von Werbung bezahlen, bei Congstar ist die Option gratis.

Interessant ist für mich wie geschrieben die 64kBit/s Flatrate für monatlich 2€, OHNE 1GB- Begrenzung. Das reicht auch für pausenloses Onlineradio und zum Surfen auf TT. Eventuell wechselt deshalb bei uns jemand von Netzclub zu Congstar.

Bei der Simyo 100 MB gratis SIM
    bekommst Du eine 56kb Internet-Flat incl. 100MB LTE-Speed (LTE bis mind. Ende des Jahres) for free
    (Es muß nur einmal im Jahr für mind. 5 € aufgeladen werden, bei Congstar mind. 15€,
    die "Gettings-Geschichte muß nicht weiter beachtet werden, läuft auch ohne Clicks tadellos)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale

Bei der 32kBit-Flatrate ist übrigens der Upload ebenfalls auf 32kBit gedrosselt, während er in der normalen Drosselung 16 kBit beträgt. Je nach Nutzungsprofil kann dann die 32-KBit-Variante interessanter sein, insbesondere wenn es man sie tatsächlich vorwiegend für E-Mails und Messaging verwendet.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Bin ebenfalls gespannt, ob der 9 Cent postpaid entsprechend umgestellt wird

Jo, dann können sie auch direkt LTE beim 9 Cent Postpaidtarif abdrehen wenn sie dort was ändern.

Außerdem kann man jetzt kein größeres Paket mehr als 1GB buchen oder? Auch nicht gerade super :D

• Zitat

Original geschrieben von phonefux Bei der 32kBit-Flatrate ist übrigens der Upload ebenfalls auf 32kBit gedrosselt, während er in der normalen Drosselung 16 kBit beträgt. Je nach Nutzungsprofil kann dann die 32-KBit-Variante interessanter sein, insbesondere wenn es man sie tatsächlich vorwiegend für E-Mails und Messaging verwendet.

Danke für den Hinweis.

Für nach der Urlaubszeit war bei uns der Umzug z.B. einer Nummer von Lidl Mobile zu Congstar fest eingeplant. Um Urlaub wollten wir noch die 150MB oder Min. in der EU für 5€ nutzen (ist bei Congstar teurer).

Eine weitere Nummer sollte dann von Netzclub zu Congstar ziehen, hier als low cost Variante.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich den Nummerninhaberinnen raten soll soll :eek::
    -Congstar Prepaid (teilweise billiger als Postpaid) mit 1GB gratis oder 100MB für 2€
    -Congstar 9 Cent- Postpaid

Ich warte mal bis nach der Urlaubszeit ab.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Außerdem kann man jetzt kein größeres Paket mehr als 1GB buchen oder? Auch nicht gerade super :D

Ja, so sieht's wohl aus. Und die 1 GB sind auch eher teuer und die 500 MB lohnen sich gegenüber 600 MB mit doppeltem Speed nicht wirklich:

100 MB: 2 € (7,2)
    300 MB: 4 € (7,2)
    500 MB: 8 € (7,2)
    600 MB: 9 € (14,4)
    1 GB: 13 € (14,4)

(200 MB zu 7 € hab ich mal weggelassen)

Die Idee dahinter ist wohl klar: Die Einzelpreise sehen schön niedrig aus, die Kunden buchen erstmal kleine Pakete und stellen am Ende fest, dass sie doch 1 GB ganz gut brauchen können. :D

Interessant ist auch, dass die Messengerflat die ultimative Kapitulation vor WhatsApp ist. Die Netzbetreiber haben es nicht geschafft, dem etwas entgegen zu setzen (Stichwort Joyn) und das neue Verkaufsargument ist jetzt: Komm zu mir, da kannst du umsonst appen.

• Congstar hätte die Staffelung etwas intelligenter machen müssen, z.B. so:

100MB für 2€
    300MB für 4€
    500MB für 6€
    1000MB für 10€
    3000MB für 20€

Dann wären zum einen die großen Pakete immer noch da, und der Preis je MB bei größeren Paketen immer günstiger.

So wie es aktuell umgesetzt wurde, ist es nur für die kleinen Pakete interessant. Und das Weglassen der 3GB-Option sehe ich als großen Fehler!

PS: Die Messenger-Flat hätte Congstar angesichts des kleinsten 2€-Paketes nicht nötig gehabt...

• Zitat

Original geschrieben von tele_snail Und das Weglassen der 3GB-Option sehe ich als großen Fehler!

Die Interessenten dieser Option müssen dann Postpaid nehmen.

Interessant ist, dass Congstar jetzt fast mit Aldi/Lidl gleichzieht (300min+300MB für 8€, bei Aldi/Lidl statt Minuten auch SMS möglich). Und das im bundesweit durchschnittlich besseren Netz.

Ich sehe mit den neuen Preisen deshalb besonders einen Angriff auf Aldi/Lidl etc.

Bei Congstar Postpaid muss bald noch etwas kommen, weil das sonst oft für Interessenten uninteressant wird. Vielleicht offizielles LTE?

• Genau, was kommt für die Postpaid Kunden? Ich finde die Minutenpakete interessant, kann sie aber als postpaid Kunde nicht buchen. Was soll das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!