Congstar Prepaid Thread

  • Ich weiß, dass es geht, weil ich es vor Weihnachten auch abgeschaltet habe. Ich brauchte aber eine Übersicht des Menüs der Mobilbox, um es zu finden. Leider finde ich das auf die Schnelle nicht wieder.


    Mogel Dich mal durch die Einstellungen der Mobilbox. Ggf. ist es nicht SMS-Benachrichtigung, sondern Wahl aus der Mobilbox oder Rufnummernerkennung.


    Viel Glück!
    skippi

  • Wenn es die Konfortmerkmale der Telekom sind, dann kann man diese nur über den Kundenservice deaktivieren lassen. Jedoch sollte es diese -sofern ich mich recht erinnere- nur bei Postpaid geben.

  • Hallo, im Mai läuft mein Telekom Tarif aus und dann möchte ich zu Congstar wechseln.
    Wie genau stelle ich es an, wenn ich den 3 GB Datentarif haben möchte und mit 9 Cent Telefonie und SMS? Ich möchte meine frei werdende Rufnummer dann zu Congstar portieren.
    Wichtig ist es für mich, das ich LTE bekomme…
    Also, Karte im Telekom Shop kaufen und dann regestrieren und wie kann ich sicherstellen das ich LTE habe? Muß ich einen besonderen Tarif buchen? Es soll ein monatlich kündbares Tarifmodel sein...

  • Auf jeden Fall kein Prepaidtarif nehmen, diese können kein LTE nutzen.
    Es muss also der 9-Cent-Postpaidtarif werden, bei diesem kannst du dann die 3GB-Datenflat hinzubuchen. Der Tarif unterstützt zur Zeit zumindest inoffiziell noch LTE, wenn auch nur mit 7,2 Mbit/s.
    Außerdem wirst du über die Webseite von Congstar den Tarif bestellen müssen, sofern eine Rufnummernportierung stattfinden soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Und wie bestelle ich einen Postpaidtarif und nicht einen Prepaidtarif?


    ... indem Du auf der Congstar Homepage den Tab "TARIFE" anklickst und dort dann weiter den 9 Cent Tarif(baukasten) bzw. einen anderen gewünschten Allnet- oder Smart-Tarif auswählst - bitte NICHT den Tab "PREPAID" nehmen!
    Als weitere Indizien für Postpaid kannst Du im weiteren Bestellverlauf die Hinweise "Bequem per Rechnung zahlen" bzw. "Bereitstellungspreis einmalig x,xx €" finden - Zahlen per Rechnung und Bereitstellungspreis gibt es nur bei Postpaid, niemals bei Prepaid.
    Außerdem tragen alle Prepaid-Tarife die Bezeichnung "Prepaid ..." mit im Namen, z.B. "Prepaid Smart" usw., das ist spätestens bei der Bestell-Zusammenfassung am Ende des Bestellvorgangs nochmals zu sehen.

  • Ich habe seit Jahren eine Congstar-Prepaid-Karte, die auf mich läuft, aber von meiner Mutter genutzt wird. Ich habe diese zuletzt im April 2014 mit 15 € aufgeladen (das war eine Legitimationslastschrift für das automatische Aufladen nachdem zuvor immer per Coupon aufgeladen wurde). Guthaben ist mehr als reichlich vorhanden, Karte funktioniert.


    Unter "mein Congstar" wird die Karte gleichwohl als inaktiv geführt. Was bedeutet/soll das? Ich kann auch nicht online aufladen, obwohl mir im April 2014 per E-Mail bestätigt wurde, dass die Legitimationslastschrift erfolgreich war.


    Jemand eine Idee oder kann das nur der Kundenservice lösen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!