Congstar Prepaid Thread

  • Meine alte Simkarte wurde auch gekündigt wegen Nichtnutzung. Ich überlege jetzt, die Kündigung abzuwarten und dann das Guthaben auszahlen zu lassen. Das soll ja angeblich per Kontaktformular möglich sein.


    Nur ist die Karte auf einen anderen Namen registriert. Könnte es Probleme geben, wenn ich das Geld auf mein Konto auszahlen lassen will?

  • Das wird auf keinen Fall funktionieren, Guthaben kann nur an den registrierten Simkarten- Inhaber ausgezahlt werden,

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Jogi2: Ich würde auch dringend dazu raten, das Guthaben irgendwie sinnvoll abzutelefonieren und erst die leere Karte in die Kündigung laufen zu lassen. Nach meiner Erfahrung schaltet Congstar gekündigte Karten nicht ab, solange man sie aktiv nutzt (wenigstens eine kostenpflichtige Aktion in 2 Monaten). Bitte beachten: Das ist ein Erfahrungswert, der bei mir mehrfach im letzten Jahr funktioniert hat, aber eine 100%ige Garantie für das Funktionieren gibt es natürlich nicht. Probieren würde ich es aber trotzdem, um das Guthaben nicht zu verschenken.

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    ca. 6 Monate - letzte Aufladung war 12/12



    Aktuell bei dm: Starterpakete reduziert auf 4,45€ mit 15€ Startguthaben(= Congstar-Sommeraktion bis 31.08.14).


    Danke für den Tipp : gerade aktiviert und 15,-Euro sind drauf :top:


    Wenn sie jetzt noch lte freischalten würden.. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von starfuck
    Im dm hatte ich nur noch Karten für 8,95 gesehen. Wenn ihr einfach online bestellen wollt, könnt ihr bei https://www.congstar.de/prepaid/karte/?prepaid=1&csc=1 auch eine 10 € Karte für 4,99 bestellen. Da kann man auch gleich Nano SIM auswählen.


    ..finde das mit der nano sim gerade nicht.. :confused:


    edit: steht unter Vertragsdaten.. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
      Jogi2: Ich würde auch dringend dazu raten, das Guthaben irgendwie sinnvoll abzutelefonieren und erst die leere Karte in die Kündigung laufen zu lassen. Nach meiner Erfahrung schaltet Congstar gekündigte Karten nicht ab, solange man sie aktiv nutzt (wenigstens eine kostenpflichtige Aktion in 2 Monaten). Bitte beachten: Das ist ein Erfahrungswert, der bei mir mehrfach im letzten Jahr funktioniert hat, aber eine 100%ige Garantie für das Funktionieren gibt es natürlich nicht. Probieren würde ich es aber trotzdem, um das Guthaben nicht zu verschenken.


    Ok, ein Anruf alle 2 Monate werde ich wohl hinkriegen. Dann ist sie auch irgendwann alle. :D


    Der Trick mit den 2 Monaten steht leider nicht in der Prepaid-Wiki. Da steht nur die offizielle Version, dass man die Karte alle 12 Monate aufladen muss. Meine letzte Aufladung (vor der Sperre) war ca. 1,5 Jahre her. Die letzte "kostenpflichtige Nutzung" weiß ich nicht mehr, 2-3 Monate wahrscheinlich.

  • 1 EUR Guthaben und kein Internet


    Hallo Leute,


    auf meiner Congstar-Prepaidkarte sind noch ca. 1 EUR Guthaben und jetzt lässt sich plötzlich das Internet nicht mehr nutzen...
    Ich werde jedes mal beim Öffnen des Browsers auf die Telekomseite zur Guthabenaufladung weitergeleitet.
    Ist das normal bei Congstar?!?


    Danke für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!