Congstar Prepaid Thread

• Grr, habe heute nach über einem halben Jahr meine olle Congstar-Karte mal wieder raugekramt und leidvoll erfahren müssen, dass C seine besch... unbrauchbare 25MB-Tagesflat auch in Bestandverträge reingedrückt hat. Eigentlich eine Sauerei.

Die Karte stand immer auf Tagesflat, und nach dem Tarif bei Registrierung der Karte hätte ich die 200 MB Monatslimit für 99 ct./Tag vertragsgemäß auch an einem Tag verballern können (seitens C tatsächlich nicht durchgezogene Drosselung mal ganz beiseite gelassen), was auch genau meine Absicht war. Was soll man denn mit 25MB anfangen? Die waren nach 1 1/2 Speedtest schon verbraucht.

Eine Benachrichtigung über einen Tarifwechsel (zu dem C im übrigen auch nicht berechtigt ist) habe ich, soweit ich sehen kann, nicht bekommen.

Wenn ich nicht schon einen Hass auf die Telekom hätte, würde ich ihn jetzt kriegen.

Weiß jemand, ob es die 200MB-pro-Monat-für-99-Cent-Tagesflat bei Congstar Postpaid oder Turkcell Prepaid noch gibt? Bei beiden steht das auf der Webseite zumindest noch so drin.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Laut Preisliste von Congstar hat der Postpaid noch die alten Konditionen. Aber eigene Erfahrungen habe ich diesbezüglich nicht.
    Falls du eine Tagesflat für Tests etc. suchst wäre die ja! mobil Tages-Daten-Flat des ja! mobil data Tarifs vielleicht nicht schlecht. Kostet zwar 1,95€ pro 24 Stunden dafür beinhaltet er aber auch 500 MB Volumen jede 24 Stunden.

• Eine Jamobil-Karte habe ich schon, aber 1,95 für ein bisschen Testen ist mir eigentlich schon etwas zuviel. Zumal ich für die 500 MB keine Verwendung habe, weil ich anderweitig sowieso 5 GB im Monat habe.

Danke trotzdem für den Hinweis.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• mal ne frage: mein vater hat seit 1 1/2 jahren seine karte nicht mehr aufgeladen. hab heute mal nachgeschaut, da ich ne email von congstar bekommen habe das die karte zum 30.03. gekündigt werde, falls er nicht auflädt, sind aber noch über 22 euro drauf. ist das normal das congstar so vorgeht?

• Das ist sowohl bei Congstar, wie auch bei vielen anderen Anbieter, so gängig. Prepaidkarten werden nach einiger Zeit ohne Aufladung abgeschaltet. Man könnte natürlich in einen Postpaidvertrag bei Congstar wechseln. Diese Karten werden nicht abgeschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Das ist sowohl bei Congstar, wie auch bei vielen anderen Anbieter, so gängig. Prepaidkarten werden nach einiger Zeit ohne Aufladung abgeschaltet. Man könnte natürlich in einen Postpaidvertrag bei Congstar wechseln. Diese Karten werden nicht abgeschaltet.

Auch Postpaid-Karten werden nach Jahre langer Nichtnutzung vom Anbieter gekündigt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Auch Postpaid-Karten werden nach Jahre langer Nichtnutzung vom Anbieter gekündigt.

Ist das tatsächlich so? Und wie kann man das verhindern? Reicht es, wenn man mal einen Monat eine Datenflat bucht?

• Naja, man sollte die Karte wenigstens ein bisschen nutzen und nicht unbedingt diese jahrelang ungenutzt in die Schublade legen. Dann kann man die Kündigung vermeiden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ähm kann mir mal jemand den Unterschied von Prepaid und Postpaid erklären?

Also Prepaid = Guthabenbasis leuchtet mir ja ein. Aber zb bei Congstar:

Prepaid M:
    Ich zahle 10 Euro, bekomme aber 10 Euro Startguthaben und 25 Euro für die Rufnummer

Postpaid M:
    Zahle 10 Euro un da ich keine Laufzeit will heben sich die 25 Euro quasi auf.

Da ist doch dann Prepaid von Vorteil?
    Oder wo liegen dann die Unterschiede?

Kann ich bei Prepaid mein verbrauchtes Guthaben abfragen?
    Kann ich zwischen den Prepaidtarifen jeden Monat umherspringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!