selbes Problem auch bei mir...da steckt doch System dahinter. Auch das manuelle Aufladen via Überweisung funktioniert wohl Berichten nach nicht mehr... Ok bei mir wären es 10 Euro... aber...ich versende dann noch ein paar Briefe (handyporto) oder lade nen Account auf (premiumize und Co)..da fällt mir schon etwas ein um das Congstar nicht in den Rachen zu werfen
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
In der Verzichtserklärung steht folgendes:"Sollte sich bei der Portierung der Rufnummer noch ein Restguthaben auf der bisher von mir genutzten SIM-Karte befinden, verzichte ich mit Unterzeichnung dieser Erklärung auf meinen Rückforderungsanspruch bis zur Höhe des Restguthabens."
Verzichtserklärung brauchst du bei Congstar gar nicht. Einfach ein Zweizeiler das du kündigst und portieren willst über das Kontaktformular auf der homepage, fertig.
-
geht sogar im chat. Die Bestätigung die man dann bekommt dem neuen Anbieter zu senden...(danke an Loopi für die Anleitung )
-
@phone-company gerne
Und auch die Auszahlung des Restguthabens kann man nach der Portierung im Chat beantragen. Hat wunderbar geklappt.
-
OK, vielen Dank!
-
Was waren eure Gründe ? Wo ging die Portierung hin ?
-
ich hab nur die Rufnummer auf Congstar habe jetzt erneut einen Monat getestet und es gefällt mir einfach nicht. ich hatte schon vor einiger Zeit riesen Ärger mit dem Verein, Netz ist vielleicht etwas besser aber das ist kaum der Rede wert. Sprachqualität finde ich wie schon erwähnt bei eplus besser, tarife sind bei eplus besser und der Service ebenfalls (eplus in meinem Fall AldiTalk)
Die Nummer wird dementsprechend zu AldiTalk portiert.Grüsse
-
Portierung aus Laufzeitvertrag zu Congstar
Ist es richtig, dass Congstar nicht aus laufenden, ungekündigten Laufzeitverträgen Nummern eingehend portiert?
Gefunden auf der Congstar-Homepage:
http://www.congstar.de/prepaid/rufnummernmitnahme/
Zitatcongstar Prepaid Rufnummermitnahme
Nimm deine alte Handy-Nummer mit zu congstar Prepaid!Du möchtest mit congstar Prepaid kostengünstig telefonieren und weiterhin für Freunde und Bekannte unter deiner alten Handy-Nummer erreichbar sein? Ab sofort kein Problem mehr!
WICHTIG: Damit die Rufnummernmitnahme zu congstar Prepaid reibungslos funktioniert, beachte bitte folgende Hinweise:
Dein Antrag auf Rufnummernmitnahme muss bei uns im Zeitraum von 120 Tage vor und bis zu 20 Tage nach Beendigung deines alten Vertrages eingehen.
Für eine Rufnummernmitnahme zu congstar Prepaid muss dein Vertrag bei deinem bisherigen Anbieter rechtzeitig beendet sein bzw. werden. Dieses gilt gleichermaßen für Prepaid-Karten und für Laufzeitverträge:
Formalien der Rufnummermitnahme:Falls du bislang eine Prepaid-Karte nutzt, so schicke bitte eine sogenannte Verzichtserklärung an deinen bisherigen Anbieter.
Telefonierst du bei deinem bisherigen Anbieter mit einem Laufzeit-Vertrag, so musst du diesen bitte zum nächstmöglichen Kündigungstermin kündigen.
(...)Ich dachte, das Thema wäre längst erledigt - nicht bei Congstar?
-
Das ist bei den Discoutern ja!mobil und pennymobil die mittlerweile auf dem Congstar System basieren möglich, ich gehe mal davon das dass auch für Congstar selbst gilt. Beim Bestellprozess bei besagten Discountern kann man die vorzeitige Portiertung auswählen.
Was meiner Meinung noch verbesserungswürdig ist, ist die anschließende Information des Kunden über den Termin und die Zeitdauer der Portierung. Habe 2 Nummern von Lidl Mobile weg portiert, bei Klarmobil geht das in 5 Tagen, bei congstar (Ja!Mobil) sind es 11Tage. Benachrichtigung des Termines bei Klarmolbil sofort (Guthaben bei Lidl abgebucht und sofort SMS und E-Mail), bei congstar hat es 48h gedauert zwischen Abbuchung und Information.
Die Nummer zieht jetzt ausgerechnet am Rosenmontag um,ob dass die Kölner hinberkommen
-
Re: Portierung aus Laufzeitvertrag zu Congstar
ZitatOriginal geschrieben von fiestaforever
Ich dachte, das Thema wäre längst erledigt - nicht bei Congstar?
Doch, das geht bei Congstar. Da hat wohl noch niemand das FAQ angepasst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!