Congstar Prepaid Thread

  • Vorallem: Selbst als Postpaidkunde mit LTE hat man bei Congstar nur 7 Mbit, nicht 13 oder 11 oder auch nur 7,75 Mbit.
    Und als Prepaid hat man auch nur 7, dann nur mit 3G, nicht LTE.


    Vermutlich finden es hier einige lustig mit ihrem echten Telekom Vertrag und LTE Tarif ihre Geschwindigkeiten zu posten.... Oder sind am besten einfach per WLAN online...


    Ich habe übrigens gesehen, dass es an sich für die Drossegeplagten eine gute Idee ist zu Rewe oder JA! Mobil zu wechseln: Auch Congstar, aber man kriegt 3 GB Traffic für 14,95€ im Monat, bei Congstar kosten 3 GB 19,90€ und 1 GB 12,99€.

  • Bin zwischenzeitlich mit nachvollziehbar-überzeugenden Begründungen "gebeten" worden, nix mehr zum "D"-Thema hier zu schreiben.


    Sei schlau, stell dich dumm!
    (Daniela Katzenberger)


    -> Ende!

  • Diese ganzen Schlaumeier, die meinen, dass Congstar von irgendwelchen Lücken im System nichts wissen würde und darum hier nicht darüber reden wollen: Ganz schön naiv von euch.


    Dass deren Drossel beim Mobilfunk nicht gegriffen hat, das wussten die ganz genau! Selbst im offiziellen Congstar Forum haben sich da Leute drüber beschwert (Postpaidkunden) oder nach gefragt. Und scheinbar hat es sie nicht interessiert oder sie konnten nicht ohne großen Aufwand etwas daran ändern. Im übrigen hat wohl JEDER Nutzer das nach spätestens einem Monat selbst rausgefunden.


    Solang hier so ein paar Spezialisten nur den Thread mit Blödsinn, nicht belegbaren Behauptungen und einfach Märchen vollspammen, macht sich sicher auch niemand von der Telekom oder Congstar die Mühe hier irgendwas aufgrund einer popeligen Behauptung am System zu ändern, vorallem wenn nur ein Benutzer behauptet zu wissen wie er die Drossel umgangen hat. Und ein 2ter, der dann den ersten per Mail auffordert dieses Geheimnis doch bitte nicht weiter zu verraten. Lächerlich, egoistisch und einfach nur Unfug.


    Ich vermute folgendes als Möglichkeiten, wenn es denn überhaupt stimmt, dass es auch ungedrosselten Zugang gibt:
    1. Den APN ändern. Es wird nur Traffic über den Standard APN gezählt.
    2. Standortabhängig. Bestimmte uralte Simkarten.
    3. Nur Traffic der via PC generiert wird zählt aus irgendwelchen Gründen nicht. Handy und Tablettraffic wohl.
    4. (Und das halte ich bei einer providerseitigen Drossel am aller wahrscheinlichsten) Hier wird getrollt was das Zeug hält. Denn ich habe selbst ungedrosselt nur exakt 7 Mbit, nicht 7,75, nicht 11, nicht 13, genau 7 maximal. Und zwar schon immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!