Congstar Prepaid Thread

  • Ich wollte morgen nochmal eine Congstarkarte akivieren - dann achte ich auf das Datum. Aber solange kein Ablaufdatum auf dem Paket abgedruckt ist, hat auch nicht der Kunde das Problem sondern der Provider.


    Auf jede polnischer Simkarte steht ein Datum drauf- zwecks spätester Anmeldung. Sonst könnte ich ja 50 Simkarten wegschmeissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Die normalen Starterpakete (Blister) sind der 9ct-Prepaidtarif (hab selber kürzlich eins davon OHNE Optionszwang) noch registriert. Diejenigen mit Tarifauswahlzwang sind eigentlich die NEUEN in der kleineren Kartonverpackung.


    Das ist nicht richtig. Meine Congstar Karte mit Tarifwahlzwang (siehe meine Postings vorher in diesem Thread) war auch in einer normalem Blisterverpackung verpackt und hat sich optisch nicht weiter von den alten normalen Congstar Prepaid Karten unterschieden.


    Aber meine aktuelle Congstar Story geht ja noch weiter:


    Ergänzend zu meinen anderen Postings von heute in diesem Thread zum Thema Tarifwahlzwang (was für ein gutes Wort), noch folgendes.


    Mitarbeiter Eins sagt mir an der Hotline: Es gibt keinen Tarifwahlzwang. Sie können jede Congstar Prepaid Karte ganz normal in dem normalen alten 9 Cent Standard Prepaid Tarif registrieren. Auf meine Antwort hin, dass das über die Webmaske nicht möglich ist, sagte er mir ich soll die Karte dann über die Registrierungshotline registrieren. Dort muss es nach seine Aussage möglich sein, die Karte ohne einen Smart Tarif zu registrieren.


    Das war natürlich nicht möglich.


    Also erneuter Anruf bei der Congstar Hotline. Diesmal Mitarbeiterin Zwei. Sie teilte mir dann sogar mit, dass es bei dieser Karte, die ich gekauft habe, nicht möglich ist den gewählten Smart Tarif jemals wieder zu deaktivieren. Auf mehrfache Nachfrage von mir (ich konnte ihre Aussage gar nicht glauben) teilte sie mir wiederholt mit, dass ich diese Karte nur mit einem Smart S oder M Tarif registrieren kann und das eine Deaktivierung der Smart S oder M Option nicht möglich sein.


    Zuerst wusste ich nicht ob ich die Karte umtauschen soll. Das die Congstar Karte wie schon geschrieben nur in ein "Mountainbike Handy" kommt, benötige ich dort definitiv keinen Smart Tarif.


    OK, einen Versuch wage ich noch. Dritter Anruf bei der Congstar Hotline und Mitarbeiter Drei war am Telefon. Ich habe ihm die Situation geschildert. Er war recht nett und hilfsbereit. Sein Vorschlag: Die Karte einfach im Smart S oder M Tarif registrieren. Nach einem Monat die Congstar Hotline anrufen und dort freundlich darum bitten, dass man meinen Tarif manuell in den alten 9 Cent Standard Prepaid Tarif umbucht. Das würde aber auch nur über die Hotline gehen und sei eine Sache der Kulanz.


    OK. So machen wir das. Ist ja noch die beste Lösung.


    Also Simkarte über die Webseite mit dem Smart S Tarif registriert. Die Karte war auch schnell freigeschaltet und ich konnte mich in meinem Congstar Portal einloggen. Die 6,99 Euro für den Smart S Tarif wurden auch sofort abgebucht.


    Als ich mich gerade in meinem Congstar Online Konto befunden habe, konnte ich sehen das es dort doch tatsächlich ganz normal die Option für einen Tarifwechsel in den Congstar Standard 9 Cent Prepaid Tarif gibt. Also nicht mit "ein Wechsel oder eine Deaktivierung ist definitiv nicht möglich" und auf "die Kulanz einen freundlichen Congstar Hotline Mitarbeiters für den Tarif Wechsel" war ich auch nicht angewiesen. Ich konnte den Tarif ganz normal online ändern. Also habe ich das einfach mal gemacht.


    Zwei Minuten später kam auch schon per E-Mail der nächste Gag in der Sache. Heute am 20.12.2013 habe ich die Simkarte registriert und heute wurden mir auch die 6,99 Euro für den Smart S Tarif abgebucht. Heute habe ich dann auch direkt den Tarifwechsel in den Congstar Standard Tarif beantragt oder geändert.


    Was muss ich in der E-Mail lesen? "Ihr Tarifwechsel wird am 23.12.2013 durchgeführt"?


    Wie bitte? Am 23.12.2013 den Smart S Tarif gebucht, bezahlt und drei Tage später wird er wieder deaktiviert?


    Ich kenne es im Prepaid Bereich nur so: Wenn man ein Tarif Paket bucht, dann ist dieses 30 Tage lang aktiv. Auch wenn man es vorher deaktiviert, so bleibt es die ganzen 30 Tage (auch nach der Deaktivierung) aktiv und wird danach nur nicht automatisch verlängert!


    Also vierter Anruf bei Congstar, diesmal Mitarbeiter Vier. Ich habe den Congstar Mitarbeiter Vier gefragt ob es so richtig ist, dass meine Datenpaket drei Tage nach Buchung und drei Tage nachdem ich es bezahlt habe schon wieder deaktiviert wird. Das hat er mir bestätigt und mir mitgeteilt das dies immer so sei. Auf meine Frage warum ich dann erst gezwungen werde ein Paket kostenpflichtig zu buchen hatte er auch keine Antwort. Nach einiger Diskussion wollte er mir dann die 6,99 Euro für das nicht genutzte und nach drei Tagen schon wieder deaktivierte Paket gutschreiben. Damit hätte ich es im Endeffekt dann ja gar nicht bezahlt. Auf den Kosten für die Hotline Anrufe würde ich aber sitzen bleiben. OK, nicht so schlimm. Hauptsache kein Paket dauerhaft gebucht. Ich habe dann mit ihm besprochen das wir dies so machen. Er würde mir die 6,99 Euro gutschreiben und wir belassen es dabei, dass das Paket nach drei Tagen wieder deaktiviert wird.


    Was ist danach passiert? Natürlich nichts. Er hat mir die 6,99 Euro nicht wie telefonisch vereinbart wieder gutgeschrieben.


    Sorry, aber als direkte Tochter der Telekom ist die Firma Congstar für mich nur ein peinlicher Chaos Haufen!

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Wie auch immer ... Hauptsache! :top:
    => Sooo Viele können sich doch nicht irren, oder? :D


    Aldi Talk nutze ich seit eineinhalb Jahren aktiv. Mit dem E-Plus Netz und dem Service/Partner Service von E-Plus Aldi Talk bin ich auch super zufrieden.


    Mit Congstar allerdings nicht. Wahrscheinlich wird bei Congstar sehr stark an gutem Personal gespart. Congstar hat bis heute nicht die gewünschten und angepeilten Kunden, Umsatz und Gewinnzahlen erreicht.


    Aldi dagegen ist auf Gewinne aus dem Produkt Aldi Talk/Medion Mobile ganz sicher nicht angewiesen.

  • Hab aktuell auch ne Aldi-5GB-Flat am "Laufen"(Top-Speed!:top: ) ... nur ... ich komm' gar nicht dazu, diese auch zu nutzen... :p

  • @ BertiK du erzählst aber viele Geschichten wenn der Tag lang ist . Also nun ist Aldi Taklk top , vorher Congstar, obwohl andere User gedrosselt wurden sind-

  • Lt. Wiki gibt's ja von Turkcell(D1) sogar 5€-Voucher, obwohl 10€ das Minimalste ist, was ich im Handel gesehen habe.
    Wie auch immer: Kann man mit diesen Codes auch Congstar aufladen?

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Lt. Wiki gibt's ja von Turkcell(D1) sogar 5€-Voucher, obwohl 10€ das Minimalste ist, was ich im Handel gesehen habe.

    Die Aussage "(ab fünf Euro)" bezieht sich auf Paysafecard.

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