Congstar Prepaid Thread

  • Ja, steigere dich vielleicht noch etwas mehr rein, damit die Rage noch größer wird. Da geht noch was!


    Ich kenne nun die Verpackungsdetails nicht, aber allein bei den Bezeichnungen "Congstar für Smartphone" hätte ich angefangen zu überlegen, was es damit auf sich hat. ;)


    Klar würde ich mich auch ärgern, aber über mich selbst, unbedacht gekauft zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von RightNow
    Ja, steigere dich vielleicht noch etwas mehr rein, damit die Rage noch größer wird. Da geht noch was!


    Das hat absolut nichts mit "reinsteigern" oder "Rage" zu tun, wie Du es hier ausdrückst. Ich finde es einfach nur frech von dir Firma Congstar den Kunden so einzuschränken.


    Zitat

    Original geschrieben von RightNow
    Ich kenne nun die Verpackungsdetails nicht, aber allein bei den Bezeichnungen "Congstar für Smartphone" hätte ich angefangen zu überlegen, was es damit auf sich hat. ;)


    Fast jede Prepaid Karte wird mit dem Werbewort "Smartphone" beworben. Es wäre ja auch absolut kein Problem für mich, wenn die Firma Congstar so etwas vorne auf ihrer Verpackung genau ausdrücken würde. Dort steht aber nur "inkl. 10 € Startguthaben" und sonst nichts. Dann gehe ich als Kunde auch davon aus, dass die 10 € Startguthaben nicht an ein Paket gebunden sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Dazu bietet kein anderer Prepaid Anbieter zwei verschiedene Prepaidkarten Systeme im Supermarkt an, bei denen man sich schon beim Kauf für einen Tarif entscheiden muss.


    Völliger Quatsch!


    Wenn Du bei z.B. DM mal schaust, wirst du dort sogar DREI verschiedene Telekom Prepaid-Karten finden:
    Xtra 9 Cent, Xtra 5/15 und Xtra-Triple (Smartphone-Tarif mit voreingestellten festen Kosten).


    Oder bei Rossmann: Auch dort mußt Du Dich zwischen ZWEI Tarifen von Rosmann Mobil
    vor dem Kauf entscheiden: Family& Friends oder Smartphone (mtl. Fixkosten)


    Auch bei Netto muß man sich vorher bei NettoKOM zwischen DREI Tarifen entscheiden:
    9 Cent, World oder Smart (mtl. Fixkosten).


    Das gleiche bei Lidl: Auch hier DREI Tarife zur Vorauswahl: Classic, SmartS, Allnet (mtl. Fixkosten).



    Also buche das kleinste Paket (Smart S) für 6,99€ und wechsel danach in den 9 Cent Tarif.

  • Verstehe die Aufregung nicht. Nur weil es früher nur einen Typ gab ist es jetzt doof dass mehrere Varianten verkauft werden? Man schaut sich doch in der Regel das Paket an....

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • OK, dann bin ich so ehrlich und muss euch Recht geben, dass ich wohl nicht mitbekommen habe, dass sich die "Zeiten" auch im Prepaid Bereich geändert haben. Ich wusste nicht, dass es dort auch so viele spezielle "Smartphone Prepaid Simkarten" gibt.



    EDIT:


    So, jetzt muss ich doch mal meinen Congstar Ärger hier loswerden. Aber nur, weil ich so viele unterschiedliche Aussagen von Congstar Mitarbeitern bekommen habe.


    Vorhin habe ich die Congstar Hotline angerufen, in der Hoffnung dass der nette Mitarbeiter die Karte vielleicht direkt in den 9 Cent Tarif wandeln könnte. Am Telefon sagte mir der nette Hotline Mitarbeiter dann, dass dies gar nicht nötig sei, weil man jede Congstar Prepaid Karte in dem 9 Cent Tarif registrieren kann. Auf meine Antwort, dass dies über die Web Maske nicht möglich ist, teilte er mir dann mit, dass ich es über die Registrierungs- Hotline versuchen soll, dort würde es auf jeden Fall gehen.


    Also habe ich es über die Registrierungs- Hotline versucht, wo es natürlich (genau wie über die Web Maske) nicht möglich war die Karte direkt in den 9 Cent Tarif zu registrieren.


    Da die Aussage des Congstar Hotline Mitarbeiters zu dem 9 Cent Tarif aber so glaubhaft klang, dachte ich mir das ich wohl etwas übersehen habe. So habe ich erneut bei Congstar angerufen. Dort hatte ich dann eine nette Mitarbeiterin dran, die mir auch direkt am Telefon gesagt hat, dass man jede Congstar Prepaid Karte in dem 9 Cent Tarif registrieren kann. Auf meine Antwort, dass über die Web Maske und über die Hotline aber nicht möglich ist, war sie so nett und wollte dies eben am Telefon für mich machen.


    Als ich ihr die Rufnummer und PUK1 gegeben habe, sagte sie mir dann mit einem Mal, dass man diese Karte tatsächlich nicht für den 9 Cent Tarif registrieren kann. Ich teile ihr darauf hin mit, dass dies jetzt nicht so schlimm ist, ich würde dann eben den Smart S Tarif buchen und später wieder kündigen. Darauf teilte mir die nette Dame mit, dass dies auch NICHT möglich ist. Mit dieser Karte muss man zwingend einen der beiden Tarife verbindlich dauerhaft buchen. Eine Deaktivierung einer der beiden Tarif Pakete sei nicht möglich.


    Jetzt muss ich doch noch einmal sagen, die Aussagen der Congstar Mitarbeiter und die zwingende dauerhafte Bindung an eines der Pakete ohne Möglichkeit der Deaktivierung, ist doch eine riesen Frechheit.

  • Bei Congstar ist einfach häufig das Problem, das man wissen muss was man möchte ;) da hakt immer mal was, das mit den Option wechsel läuft auch oft nicht sauber ab.


    Im Prinzip kann man halt nur froh sein das man das gute Telekom Netz zum humanen Preis bekommt, nicht mehr und nicht weniger ;)

  • Ich hatte gestern auch eine Karte online aktiviert- man kommt aus der Buchungsmaske gar nicht raus. Meine Congstarkarte war schon mehrere Jahre alt. Ich hatte mich dann für die 7,90 Surfoption entschieden, um dei Drosselung zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!