Congstar scheint gerade irgendwie Probleme mit der monatlichen Aufladung per Lastschrift zu haben. Ich Lade meine Karte monatlich zum 15. mit 15€ auf bis jetzt ist noch nichts auf meiner Karte davon angekommen, abgebucht wurde schon. Support-Chat bittet um Geduld
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Kann noch mal jemand bestätigen, dass man eine SMS kriegt wenn man die 200 oder 500MB von seiner Surf Option als Prepaid Nutzer erreicht hat? Verbrauch kann man sich ja ansonsten eher nicht anzeigen lassen oder funktioniert das noch/wieder mit irgendwie einer Webseite via Mobilfunk geöffnet? Die Anzeige vom iPhone ist da wohl etwas abweichend oder? Ich hab extra nen Termin eingegeben, damit ich das auch 1 mal im Monat zurücksetze extra.
Wechsel von Prepaid zu Postpaid geht via Webseite sehr einfach. Zurück geht aber auch, via Supportchat. Habe ich selbst gemacht. Ohne Kosten. Keine 25€. Nix.
Im Moment ist vorallem der Support miserabel: Ewige Wartezeiten, keine verlässlichen Aussagen, falsche Aussagen etc. Ich warte seit 6 Wochen auf meine erste Abrechnung und die Erstattung meines Guthabens, was von Prepaid zu Postpaid als Guthaben gutgeschrieben wurde, beim Wechsel zurück zu Prepaid aber jetzt überwiesennwerden soll. Irgendwann, wenn ich mal die Abrechnung kriege. Der erste Supportchatmitarbeiter sagt: Mitte des Monats. Heute ist der 21igste: Keine Rechnung. Da wird mit einem Geld spekuliert und gearbeitet...
Aber was nimmt man nicht alles in Kauf um zumindest ab und zu per iPhone 5 mit LTE und bis zu 7,2Mbit surfen zu können. Denn das funktioniert bei mir. Anzeige LTE oben links, Speedtestmessung sagt 7,1Mbit down. 1,31 Mbit up. Ping von 40.
-
Ein Freund von mir aus Prag kommt ab und zu nach Berlin zu Besuch. Ich habe für ihn eine congstar Karte auf seinen Namen registriert. Sein Name steht jedoch nicht am Briefkasten. Prüft congstar die Registrierungsdaten?
-
Congstar verwendet erst das "Post-Ident" Verfahren, wenn man von Prepaid auf Postpaid wechselt oder direkt Postpaid, also einen Vertrag abschließt.
Ansonsten musst du nur gucken, dass der Briefträger das ganze überhaupt irgendwo einwirft, sprich die Simkarte im Briefumschlag überhaupt ankommt. Wenn da der Name nicht am Briefkasten steht, dann geht das im Zweifel als unzustellbar zurück. Das dürfte aber überall das selbe Problem sein. Es sei denn du hast das im Supermarkt oder so als Starterset gekauft. -
Ich habe den Starterset bei DM gekauft. Leider kann man bei der Registrierung kein "c/o" eingeben.
-
-
@ namorico
Meine Auf-irgendwen-registrierten und vor Ort erworbenen Prepaidkarten haben Congstar bis jetzt noch nie interessiert. Was das c/o angeht: Solch eine komplizierte Zeichenkette muß man Congstar doch nicht zumuten; schreibe doch einfach nach dem Nachnamen "bei namorico".
-
Kann das noch mal wer beantworten:
Kriegt man eine SMS, wenn die Trafficgrenze erreicht hat?
-
Ich habe 4 congstar Karten für die Familie und alle schon 2 mal über Lastschrift aufgeladen. Das erste Mal dauerte wg der Überprüfung des Kontos länger. Das 2. Mal erfolgte die sofortige Guthabenaufladunf. Heute kam wieder der Hinweis, dass es einige Tage dauern kann. Hängt es ev damit zusammen, dass die neuen Sepa Daten hinterlegt wurden? Werden jetzt bei dem Abbuchungsvorgang angezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von hausrocker
Kann das noch mal wer beantworten:Kriegt man eine SMS, wenn die Trafficgrenze erreicht hat?
JA. Bei mir kam die etwa 50 MB nach erreichen der 200MB.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!