Congstar Prepaid Thread

• Hallo, bitte um Hilfe für einen congstar-Unerfahrenen ;):

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    congstar: 50 MB im Daten-Roaming ab Juli für 2,90 Euro

Wie dort im Artikel und weiterführend beschrieben, wollte ich nun die "Travel & Surf-Option" freischalten lassen, um dann den Day Pass M für LÄnderzone 1 später mal buchen zu können. Da über Chat niemand erreichbar war, hab ich den Support angerufen. Leider gruselig, der Mensch wollte mir nicht glaiben, dass der Day Pass M nur 2,90 € kosten solle. Nach vielen Minuten Recherchieren und Nachfragen bei den "Spezialisten" konnte er mir überrascht meinen genannten Tarif bestätigen. :rolleyes:

Dann kamen 2 widersprüchliche Aussagen, die nicht zu klären waren: Angeblich ist das Ganze voreingestellt. Andererseit würde ich eine Popup-Abfrage im Auslang bekommen, welchen Tarif ich nutzen will.

Meine Probleme, bei denen ich ihm zu gar nicht mehr über den Weg traute - daher nun die Fragen hier:

1. Muss man tatsächlich "Travel & Surf" NICHT vorher freischalten/aktivieren lassen? (SIM über 1 Jahr alt - im Kundenmenü sehe ich nichts dazu)

2. Wie buche ich den Day Pass M vor Ort, wenn ich die Karte in einen Mifi-Router stecken habe?

Mit Grüßen ...

• Du rufst mit einem Endgerät, das mit dem MiFi verbunden ist einen Webseite auf und wirst dann zur Landing Page weitergeleitet. Dort kannst Du dann den Day Pass M buchen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wer hat Erfahrungswerte?

Ich habe meine neue prepaid Karte mit 15 Euro per Lastschrift aufladen lassen.
    Der Betrag wurde vor 5 Tagen vom Konto abgebucht, nur die Gutschrift auf der prepaid Karte fehlt noch.
    Ist das normal, dass das so lange dauert?

• Das erste Mal aufladen dauert sehr lange. Alle weiteren Aufladungen stehen dann binnen Sekunden als Guthaben zur Verfügung. Die erste Aufladung dauert anscheinend so lange, da das Bankkonto verifiziert wird oder man schaut, dass es nicht zurück gebucht wird. Keine Ahnung was Congstar da genau macht :D

• Wartungsarbeiten

Aus dem Congstar-Forum:

"Wartungsarbeiten im Bereich Mobilfunk ab Freitag dem 19.07.2013 bis Montag 22.07.2013

Sehr geehrte Kunden und Communtity Mitglieder,
    ab Freitag den 19.07.2013 um 20 Uhr bis einschließlich 9 Uhr am Montag den 22.07.2013
    wird es, aufgrund von Wartungsarbeiten an Systemen im Mobilfunkbereich,
    zu Verzögerungen bei Prepaid Aufladungen, Kartenaktivierungen und Optionsbuchungen geben.

Hinweis: Eure Aufladungen, Kartenaktivierungen und Optionsbuchungen werden gepuffert
    und nach den Wartungsarbeiten dann einzeln abgearbeitet.
    Kunden die die Onlineaufladung nutzen sollten wirklich auch nur einmal
    auf den Button im meincongstar Bereich klicken,
    dadurch werden unerwünschte Mehrfachaufladungen vermieden.

Wir hoffen auf euer Verständis."

Wenn das mal nicht das Ende vom "Surfen ohne Drossel" ist...

• Re: Wartungsarbeiten

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Wenn das mal nicht das Ende vom "Surfen ohne Drossel" ist...

Dann haltet uns mal auf dem laufenden. Kann mir nicht vorstellen, das es das gewesen sein soll.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!