Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von nettobrutto928
    Ich weiß schon, ob ich meine Flat bei Congstar richtig ausnutze. Als mir aufgefallen ist, dass meine Internet Flat 500MB nach Verbrauch des Inklusivvolumens gar nicht gedrosselt wird und auch keine dies ankündigende SMS kommt, habe ich am Rechner in der Wohnküche zwecks besserem Empfang ein Verlängerungskabel zum Fenster installiert, (UMTS-)Vollgas gegeben, und bin durch die 5GB-Schallmauer (die wahrscheinlich den aus dem Boden sprießenden All-Net-flats, die ebenfalls gekündigt werden dürften, wenn sich einer dauerhaft so verhält wie ich, geschuldet ist) rein testweise natürlich durch. :top:

Diese SMS bekomme ich zwar allerdings kann ich auch ungebremst ab den 500MB weitersurfen.

• Frage zum monatlich kündbaren Tarif.
    Da ich Student bin, bin ich jedes Jahr ca 2 Monate im Ausland, machmal auch 2x 1 Monat.

Gibt es beim Allnet Flat Flex die Möglichkeit den Tarif in Prepaid umzustellen (also 0€/Monat Fixkosten) und die Allnet Flat wieder anzuschmeißen, sobald man wieder in Deutschland ist?

Kündigen würde bedeuten, dass man die Nummer verliert, wenn man nicht dauernd hin und her portiert.....

EDIT: Bin zur Zeit bei Fonic. Da kann man den Smart ja immer abschalten, wenn man ihn nicht braucht und die Nummer dort parken. Würde mich wissen, ob das bei Congstar auch so geht. Möchte nämlich das Netz wechseln...

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Du kannst einen Tarifwechsel in den 9 Cent Flex Tarif machen, dieser kostet ebenso keine Grundgebühr. Ein Wechsel in Prepaid würde nicht wirklich Sinn machen finde ich. Die Frage ist ob man nach einem Tarifwechsel wieder so schnell in die Full Flat wechseln kann. Normal sind Tarifwechsel nur alle drei Monate möglich.

• Sorry, habe natürlich den 9cent Flex ohne Grundgebühr gemeint.

Hm. Also wenn ich 1x die Flat abschalte, dann muss ich mindestens 3 Monate Pause machen?
    Das ist natürlich Mist. T-mobile hat sonst leider kaum flexible Angebote. Auf der Congstar Seite steht bloß "Tarifoptionen monatlich ab und zubuchen nach belieben". Die Flat für 29,99€ ist doch auch eine "Option", oder? :D
    Freenet ist ja eine exakte Kopie von Congstar, da frage ich nicht mal.
    Dann such ich mir einfach mal einen günstigen Junge Leute Vodafone Vertrag, evtl mit Auszahlung, der nicht so sehr ins Geld geht, wenn man mal nicht da ist.

O2 und Eplus sind ok draußen oder in Fensternähe, aber ziehmlicher Müll, wenn man mal in Gebäuden ist und der Empfang nicht ganz optimal ist. Ich sitze in der Vorlesung mit Edge und brauche 1min um schnell ne Info zu suchen, meine Freundin neben mir (D1) hat 4/5 Balken 3G und keine Probleme...

EDIT: Suche folgendes, wenn jemand helfen kann, pro Monat.
    200min, 20-30SMS, 300MB-500MB

• Lohnt sich bei 200 Minuten denn eine Full Flat? Okay, vom Preis tut sich da nicht mehr viel und man könnte ebenso gut die Flat nehmen.

Bei Congstar z.B.: 9 Cent Tarif Flex + 100 Minuten Option + 500 MB Option + 130 weitere Einheiten = ca. 28,70€
    Full Flat Flex + 30 SMS = ca. 33€

Wenn du aber nie mehr als so 280 Einheiten brauchst könntest du auch mit oben genannten Optionen arbeiten, dort kannst du dann einen Tick günstiger unterwegs und kannst die Optionen wirklich jeden Monat kündigen, falls du diese nicht brauchst.

• Ja, du hast schon recht.

Eigentlich würde mir ein größeres Minutenpaket (Smart) reichen, aber sowas gibts nicht bei D1.
    Bei Eplus und O2 gibts sowas, aber da will ich nicht mehr sein.
    Bei D2 gibts oft Auszahlungsangebote. zB http://bit.ly/TDLgGk Da muss ich das Netz aber testen.

Ja, da ist kein großer Unterschied zur Flat. Deshalb eben mit Flat geliebäugelt. Und wenn man sie hat, telefoniert man sowieso eher mehr :)
    Ich kontaktiere nochmal Congstar per Email wegen und Ab und Zubestellen pro Monat.
    Danke für die Antworten hier.

LG

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Erreicht man die Congstar-Hotline auch über alternative Nummern anstatt über die 01805-5075? 0180.info hat keine Infos...

0800 0111 330 oder 0800 5223 888
    [small]Quelle: http://www.smartphone-tipps.de/congstar-tarif-im-detail[/small]

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!