Congstar Prepaid Thread

• So, eine meiner Zahlreichen Nummern soll von Congstar zu ALDI wandern. Ich hab letzte Woche die Kündigung/Portierungsfreigabe abgesendet, heut kam die Bestätigung, dass Congstar am Freitag schon abdreht. Na mal schaun, wie schnell ALDI ist...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Wegen der SF-500

nutella-mann: Was ist das für ein Gegenstand, kann man den auch bei DM kaufen bzw. am Haken hängen sehen? Leider fehlt mir der Zusammenhang, um zu entschlüsseln worauf du mit SF 500 anspielst.

Ist es die TT- Suchfunktion die du da mit SF 500 abkürzt? Und wenn ja, warum?

Eine Suchfunktion, die späteren Forennutzern zwar 500 Ergebnisse liefert ausser denen, in denen gerade DEIN Text vorkäme, weil du total unverständlich abkürzt und Zusätzlich völlig unklar schreibst.

Im übrigen habe ich wirklich nicht verstanden wovon hier die Rede ist, denn der User pimp10 auf den du dich beziehst , sprach ausdrücklich von einer "Internetflat 500", diese wäre abgekürzt (was man ohne erklärenden Kontext nicht tun sollte) wahrscheinlich eine "IF 500" gewesen, daher denke ich (und zukünftige Leser), dass SF 500 etwas anderes sein muss.

Nur was? :o

@onemaster:

Zitat

Ich habe auch die Sf 500. (..) Lediglich wenn mein Volumen verbraucht ist und die Drossel einsetzt. Allerdings merke ich davon nichts.

Warum "merkst du nix" und schreibst dennoch die Drossel setze ein - woher willst du dann wissen dass sie einsetzt, wenn du nix von ihr merkst? :gpaul: :gpaul: :p

So wie du schreibst muss die SF 500 eigentlich eher eine Vespa sein, die 500 ccm Hubraum (=Volumen!) hätte und mangels Führerschein auf 45 km/h gedrosselt wird, aber weil du eh immer in der Stadt fährst, wo max. 50 erlaubt sind, merkst du nix davon und der Spaßfaktor ist also der gleiche :D

Wenn du noch irgendwelche Hinweise einstreuen könntest die deutlich machen dass es in Wahrheit um Telekommunikation geht, wäre ich überaus aufgeschlossen dafür, denn der oben zitierte Slang grenzt Außenstehende aus der Diskussion eher aus und trägt nicht gerade zur Verstehbarkeit der Diskussion bei. ^^

Just my 2 cents wg. Sprachverständlichkeit ;)

• Einfach mehr Energie ins Nachdenken stecken und die Bedeutung aus dem Zusammenhang erschließen. :rolleyes:

SF = Surfflat :top:

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    SF = Surfflat :top:

Quatsch.
    SF heisst genausogut "SMS-Flat" und für die Wissenden ausserdem "Science fiction" , ist also alles andere als eindeutig :gpaul: :rolleyes: Das bestärkt meine Argumentation folglich noch :)
    Du solltest nicht zu tief im Nutellaglas einatmen, das verdunkelt die Denkschärfe ^^

Zitat

Einfach mehr Energie ins Nachdenken stecken und die Bedeutung aus dem Zusammenhang erschließen.

An einem (verwertbaren) Zusammenhang fehlte es hier ja gerade. Den Nachdenkaufwand vom (einzelnen) Sender auf die (vielen) Empfänger abzuwälzen ist egoistisch und letzten Endes asozial, weil es den Gesamtaufwand der Kommunikation maximiert statt zu minimieren. Ich empfinde das als ausbeuterisch.

EDIT:
    corrado (nachfolgende postings)
    Du willst es einfach nicht verstehen ... weder die TT-Suchfunktion (die kontextfrei arbeitet, ohne Vorkenntnisse!) noch Aussenstehende mit gutwilligen aber nicht tiefgreifenden Vorkenntnissen können mit solchen Voraussetzungen wie du sie setzt, etwas anfangen. Deshalb breche ich den Diskurs mit dir hiermit ab. :top:

• Danke! Mir ist es auch zu blöd, aber derartige Kleinigkeiten eine OT-Diskussion zu führen.

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Ich habe auch die Sf 500. [...] Lediglich wenn mein Volumen verbraucht ist und die Drossel einsetzt.

SF ist von der Bedeutung her evident, zumindestens wenn SF im Zusammenhang mit Volumen und Drossel steht und dann auch noch ein für Surfflats üblicher Wert 500 genannt wird.

Gruß Corrado aus HH

• Mal eine ganz andere Frage zu Congstar Prepaid:

Kann man online eigentlich einen Einzelverbindungsnachweis einsehen, bei dem auch die Verbindungen und SMS angezeigt werden, die durch eine Flatrate abgedeckt sind und somit mit 0,00 EUR berechnet werden?

Dass Optionen mit sieben Tagen Vorlaufzeit bei Congstar gekündigt werden müssen, habe ich hier schon gelesen, aber wie schnell ist Congstar bei der Buchung von Optionen? Wartet man da auch mehrere Tage, bis eine neu gebuchte Option aktiv geschaltet wird?

Ich plane, demnächst von EdekaMobil zu Congstar oder zur Telekom/Xtra zu portieren. Congstar Prepaid ist natürlich vom Tarif interessanter als Xtra, aber wenn die Optionsbuchung bei Congstar auch so umständlich ist und lange dauert wie die Optionskündigung, werde ich mich wohl für Xtra entscheiden.

• Normal dauert die Aktivierung vom Optionen nach dem Buchen nur Minuten bis Stunden. Wenn es Probleme gibt kann es aber auch mal Tage dauern. Wobei das schon die Ausnahme ist aber wohl schon vorgekommen ist.

• Wie gut, dass das nur eine SIM aus der Sammlung und nicht meine Hauptnummer ist.

Seit heute Nacht ist meine Congstar off, die Portierung ist erst für den 10. Oktober geplant.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!