Congstar Prepaid Thread

• Kurze Frage:
    Ich habe nen T-Mobile Vertrag mit dem ich netzintern "kostenlos" telefonieren kann. Wie verhält es sich zu Congstar? Ebenfalls netzintern? Oder wird das anders behandelt?
    Btw: Gibt es noch ne Möglichkeit bei Congstar um die Bereitstellungsgebühr rumzukommen, wenn man keinen 24 Monate Vertrag möchte.
    Btw2: Habe hier noch ein (T-Mobile) gesimlocktes iPhone liegen, da soll die Congstar Karte rein. Geht das?

Danke! :top:

• 1. ja netzintern
    2. ja, Prepaidkarte bestellen und dann Tarifwechsel machen, dauert dann aber 14 Tage länger
    3. nein.

• Es geht um Postpaid, ja?

Weil dieser Thread im Prepaid-Unterforum ist...

Spontan wäre allerdings daran zu denken, einen Congstar-Vertrag von jemand anders zu übernehmen - also mit Zustimmung von Congstar in einen bestehenden Vertrag als neue Partei einzutreten.

Gleichzeitig bin ich aber sehr skeptisch ob sowas geht, da Congstar zumindest bei Prepaid-"Verträgen" äusserst restriktiv ist, das heisst, eine Umschreibung auf eine andere Person ist nicht möglich.

Diese Form von Monopol bzw. Knebelung bzw. Machtausübung hat mir nicht geschmeckt, und deswegen habe ich mich schon vor Jahren von Congstar abgewandt bzw. ich habe seitdem zahlreichen Versuchungen mir nochmal eine Karte zuzulegen (Amazon-Gutscheine und andere Goodies als Dreingabe bei E*ay, Kostenlos-Aktionen) widerstanden.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Gleichzeitig bin ich aber sehr skeptisch ob sowas geht, da Congstar zumindest bei Prepaid-"Verträgen" äusserst restriktiv ist, das heisst, eine Umschreibung auf eine andere Person ist nicht möglich.

Doch, klar geht das.

Es geht um Prepaid, auch wenn dort von Vertrag die Rede ist.

• Nein, ich habe auch gefragt, ob man einen geplanten Wechsel von Prepaid nach Postpaid gleichzeitig mit der Umschreibung beantragen kann oder man das nacheinander machen muss. Darauf bezieht sich der Zusatz.

• grad war ich mal im congstar forum und hab ein bischen rumgeschnüffelt :D
    und da bin ich auf folgenden thread gestossen das whatsapp nicht erlaubt ist :confused: wieso das den? und wie können die das feststellen?

noch ne frage:
    ich hab mir für august und september die internetflat 500 gebucht, da 30 tage gratis. bekommt man da keine sms wenn der 1. monat vorbei ist? haben mir automatisch 9,90 abgebucht, ohne vorwarnung. was wäre gewesen wenn ich nicht soviel guthaben draufgehabt hätte?

• Zitat

Original geschrieben von pimp10
    grad war ich mal im congstar forum und hab ein bischen rumgeschnüffelt :D
    und da bin ich auf folgenden thread gestossen das whatsapp nicht erlaubt ist :confused: wieso das den? und wie können die das feststellen?

noch ne frage:
    ich hab mir für august und september die internetflat 500 gebucht, da 30 tage gratis. bekommt man da keine sms wenn der 1. monat vorbei ist? haben mir automatisch 9,90 abgebucht, ohne vorwarnung. was wäre gewesen wenn ich nicht soviel guthaben draufgehabt hätte?

Hallo,

In den Fußnoten der Preislisten steht dazu (wie bei fast jedem Provider), dass Instant Messaging/ VOIP/ Peer to Peer nicht Bestandteil des Vertrages ist. Whatsapp ist IM, also (eigentlich) nicht erlaubt. Mach es einfach wie fast jeder: hol Dir Whatsapp und nutze es.

Wegen der SF-500: war bei mir ähnlich. 9 Cent Prepaid-Karte im DM gesehen, Sommeraktion 15 € SGH und ersten Monat kostenlos surfen, gültig bis 30.09. Gekauft, registriert, SF-500 dazu gebucht, Guthaben abgefragt: 5,10 €. Registriere Dich im Support-Forum bei Congstar, im Prepaid-Bereich findest Du dazu ein paar threads. Häng Dich da mit dran, jemand vom Support Team wird Dir die 9,90 wieder gutschreiben.

Hättest du weniger Guthaben als eine gebuchte Option kostet, würde diese Option storniert werden; innerhalb einer bestimmten Zeit (ich glaube so ca. 3 Monate lang) würde das System jedoch immer wieder eine Guthabenabfrage starten u. versuchen, die Option bei genügend GH dann erneut bzw. erstmals zu aktivieren.

Edit: ob man eine sms nach Ablauf der Flat bekommt, weiß ich nicht; bin noch nicht so lang dabei. Ohne Deine genaue Anmeldung zu wissen, gehe ich davon aus, dass Dir Congstar nach den ersten 30 kostenlosen Tagen die 9,90 abgebucht haben, weil automatisch abgebucht wird falls genügend GH.

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Ich habe auch die Sf 500. Ne Sms bezüglich anfang und ende habe ich noch nie bekommen. Lediglich wenn mein Volumen verbraucht ist und die Drossel einsetzt. Allerdings merke ich davon nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!