Congstar Prepaid Thread

• Re: Congstar Datentarif

Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Nach online Kündigung der Option läuft diese dann Monatsgenau aus, oder sofort nach Abarbeitung der Kündigung?

Monatsgenau. Und entgegen üblicher Praxis nicht gegen 23:59, sondern schon gegen 22 Uhr. Aber das ist immer wieder ein Grund für eine 5 EUR Gutschrift "wegen entstandener Unannehmlichkeiten".

Gruß Corrado aus HH

• Erlischt die Option dann zum 01. eines Monats oder zu dem Tag an diese bestellt wurde z.B wenn am 05.06. bestellt wurde, dann am 05.07?

• Sie erlischt 30 Tage nach Aktivierung. Komisch ist bei Congstar auch, dass die Optionen sieben Tage Kündigungsfrist haben. Ist bei Prepaid ja auch eher unüblich, bei vielen Anbietern kann man die Option auch noch am letzten Tag kündigen falls man diese dann doch nicht verlängern will.

• Zumindest diese siebentägige Frist müßte mit nicht ausreichenden Guthaben zu umgehen sein. Kundenfreundlich ist dieses System aber keinesfalls.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Was ich äußerst verwirrend finde ist das Karten, welche auf die neuen Tarifoptionen umgestellt wurden, einmal als gekündigt UND als aktiv aufgeführt werden.

You can't always get what you want...

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Zumindest diese siebentägige Frist müßte mit nicht ausreichenden Guthaben zu umgehen sein. Kundenfreundlich ist dieses System aber keinesfalls.

Die Frage ist aber ob die Option nicht automatisch wieder gebucht wird sobald das Guthaben dafür wieder ausreicht. Kann also sein, dass man es damit nicht umgehen kann. Aber ich weiß nicht wie sich Congstar in so einem Fall verhält.

• Hat vielleicht auch einer beobachtet, dass die bei Congstar-prepaid seit letzter Woche die Ports für den DCC-Filetransfer im IRC gesperrt haben?
    Seitdem geht das nicht mehr (IRC-chat geht aber, nur kommen eben keine files mehr durch).

Gerade nochmal probiert: mit einer Eplus-Karte geht alles, mit der Congstar-Karte nicht (mehr).

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Zumindest diese siebentägige Frist müßte mit nicht ausreichenden Guthaben zu umgehen sein. Kundenfreundlich ist dieses System aber keinesfalls.

Muß man auch eine Teilbuchung wie bei Xtra befürchten, wenn noch Guthaben vorhanden ist, aber nicht ganz ausreicht?

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Eine kurze Frage:

Ist es zwischenzeitlich möglich bei dem Congstar "Prepaid" Tarif eine micro SIM Karte zu erhalten.

An vielen Stellen im Internet ist zu lesen, dass es dies bei der Prepaid Variante nicht gibt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ja gibt es durch einen Ersatzkarte für 20€. Die Starerpakete von Congstar.de und die in den Telekom-Shops sind auch alle mit Micro-SIM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!