Congstar Prepaid Thread

• Habe nur den Congstar Prepaid-Tarif bestellt, und tatsächlich haben sie direkt bei der Schufa abgefragt...
    Fies, denn im Bestellvorgang wird die Schufaklausel nicht erwähnt, man muss diese in den AGB finden. Diese sind allerdings eben auch für Postpaid ausgelegt, so dass man selbst beim Lesen nicht so recht glauben kann, dass die das ernsthaft auch bei Prepaid machen. Es erschließt sich ja auch nicht, was für einen Sinn das Ganze haben soll, außer mir meinen Score kaputtzumachen...

Dem Kollegen, der hier von 15 Verträgen und paarundachzig Prozent schrieb, und dass das doch total supi sei, sei kritisch gesagt:
    Bei einem Score von z.B. 86 Prozent geht die Schufa davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit eines Kreditausfalls 1 zu 7 beträgt. Das bedeutet, dass du nicht nur kein Eigenheim finanzieren kannst, sondern dass du nicht mal ne Mediamarkt-Kamera oder Ähnliches abstottern kannst.
    Man wird dir nix vorstrecken. Mit diesem Sore niemals jemals nix. Ende.

Bedeutet, dass ich Trottel demnächst noch besser lesen werde, was ich da anklicke...

Ochso, Drillisch war korrekt, ist der 25-Öckentarif gewesen...

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Durch eine Schufaabfrage sinkt der Score?

Ist kompliziert. Kann, muss aber nicht. Die Schufa gibt natürlich keine Auskünfte darüber, wie sie den Score berechnet.
    Ich konnte bei mir jedoch feststellen, dass immer dann, wenn mehrere ähnliche Produkte abgefragt wurden, der Score durchaus schlechter wurde. Ebenfalls negativ scheint sich auszuwirken, wenn eine Abfrage gemacht wird, darauf aber kein Vertragsabschluss erfolgt. Nach dem Motto: hat einen Kredit haben wollen, die Bank/der Mobilfunkanbieter/wer auch immer hat diesen aber nicht bewilligt.
    Grundsätzlich sollte eine einfache Anfrage aber nichts Negatives sein. Wer's glaubt...

• Eigentlich unvorstellbar, dass so etwas wie die Schufa legal ist :D Da wird vor dir mit dir nicht bekannten Regeln ein Profil erstellt und du wirst bewertet was durchaus über dein zukünftiges Leben entscheiden kann.

• bietet Congstar auch eine Option für mobile Daten im Ausland, falls ja wie funktioniert diese? Muss ich in DE schon buchen, oder kann ich auch erst im Ausland die Option buchen?

• Steht hier schon öfters drin.
    Congstar bietet Tagespässe an (z.B. Ländergruppe 1: 10 MB/24h/2,90 €). Dazu muss die Option Travel&Surf gebucht sein (bei neueren Tarifen automatisch, ansonsten mal im Chat nachfragen).

Im Ausland ist dann erstmal keine Datenverbindung (damit auch keine unerwünschten Kosten) möglich. Man wird automatisch auf eine kostenfreie Webseite von Congstar umgeleitet, auf der man die Pässe buchen kann.

• Neue Tarifoption ab 01.06.2012

Neu ab 01.06.2012:

Die bereits aus dem 9-Cent-Tarif (Postpaid) bekannte
    100 Minuten Option wird jetzt auch im Prepaid vermarktet.

Der AGB-Preis beträgt auch dort 7,90 €/Monat.
    Zunächst gilt jedoch (wie im 9-Cent-Tarif auch) bei Buchung
    bis zum 31.07.2012 ein Aktionspreis von nur 6,90 €/Monat.

• Unter meincongstar ist die Option schon zu finden seit heute früh.

Der Bereich war eine zeitlang geschlossen. Nach dem Login hat man jetzt auch rechts oben die Kundennummern und die Legitmations-PIN im Zugriff. Ich komme immer leicht ins Schwimmen, wenn ich dann im Chat danach gefragt werde. ;)

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!