bei mir steht nichts von Congstar in der Schufa.
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mikek
bei mir steht nichts von Congstar in der Schufa.
Es gibt ja noch andere Auskunfteien. -
z.B
http://de.wikipedia.org/wiki/Fraud_Prevention_PoolFraud Prevention Pool (FPP) wird gefuehrt bei Buergel:
Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG
Postfach 50 01 66
22701 Hamburg -
Kann man bei congstar dann die Rufnummer leicht auf eine andere Person umschreiben lassen?
-
Soweit ich weiß geht das nicht
-
Das geht wohl nur bei Familienangehörigen 1. Grades.
-
Also gleiche Adresse und z.B. auf Vater oder Mutter umschreiben ist kein Thema, oder?
-
Laut Congstarforum sollte das gehen, hier mal ein Beispiel:
ZitatMan kann einen Vertrag (auch prepaid- Karten sind Verträge) bei congstar auf Familie 1. Grades umschreiben lassen. Hierzu benötigen wir eine Verzichtserklärung der Mutter, in welcher alle Ihre Vertragsdaten hinterlegt sind (Name, Zuname, Geb Datum, Adresse, Bankverbindung etc), sowie die selbigen von Dir. Unterschrieben wird diese von Dir und deiner Mutter. Und dann per eMail an unser Kontaktformular schicken. Dazu bitte auch beidseitige Kopien eurer Personalausweise!
-
Just Me: Danke für den Tipp!
---
Übrigens: ich habe gerade eine congstar-PrePaid-Karte bestellt und war danach weiter in "Mein Congstar" eingeloggt. Unmittelbar nach der Bestellung befand ich mich in der Auftrags-Übersicht:
dort stand die Nummer sowie Status "bestellt". Und unter Status stand für einige Sekunden:
"Bonitätsprüfung ist im Gange"Kurz darauf stand dann nur noch Status "bestellt".
-
Zitat
Original geschrieben von FX1
Unmittelbar nach der Bestellung (...) in der Auftrags-Übersicht:
dort stand die Nummer sowie Status "bestellt". Und unter Status stand für einige Sekunden:
"Bonitätsprüfung ist im Gange"Kurz darauf stand dann nur noch Status "bestellt".
Ich vermute, das hat nix zu bedeuten, denn:
ZitatObwohl sich congstar auf seiner Internet-Seite unter Datenschutz Abs. 7.6 eine Bonitätsprüfung vorbehält, gibt es bisher keine Belege, dass das bei Prepaid-Verträgen auch tatsächlich gemacht wird. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass diese Klausel Vertragsbestandteil wird, da in den AGB nichts derartiges steht und einem Käufer z.B. an der Tankstelle nicht zugemutet werden kann, im Internet zu suchen.
Quelle: http://www.prepaid-wiki.de/ind…sonderheiten_.2F_Hinweise
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!