Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von frankey
    Die Bankdaten sind bei Bestellung im Internet in "meincongstar" hinterlegt. ...
    Bei der Aktivierung einer im Handel gekauften Karte muß man keine Bankdaten eingeben.


    Ich habe mit Vorkasse bezahlt und es ist nichts hinterlegt.
    Ablauf, wie schon gepostet wurde, unverändert. Nach etwa 1 Woche kommt die Karte per Briefpost, nach der Aktivierung das Handy ziemlich schnell.

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Ich bin jetzt auch neu bei Congstar aber ich muss sagen die Website ist doch mehr als unübersichtlich und verwirrend.


    Wo oder wie kann ich denn einsehen wann meine Optionen auslaufen oder verlängert werden? Damit ich z.B. weiß wann ich aufladen muss oder kein Internet mehr verwenden kann.


    Den Guthabenstand kann man auch nirgendwo finden...

  • Den Guthabenstand kann man online bei Congstar nicht einsehen, nur am Telefon abfragen.


    Soweit ich weiß, kann man auch nicht einsehen, wann eine Option endet, aber man bekommt ein paar Tage vor Ablauf eine SMS, falls das Guthaben zur Verlängerung nicht mehr ausreicht.
    Leider kann man die Optionen auch nur online buchen, nicht über eine Servicenummer.

  • Man muss halt wissen wann man die Option aktiviert hat, ab da läuft diese 30 Tage. Congstar könnte da noch sehr viel verbessern an der Webseite, das stimmt. Auch kann man neue Optionen dees gleichen Typs erst buchen wenn die Alte gekündigt und abgelaufen ist. Auch das ist nur sehr glücklich da so kein nahtloser Übergang möglich ist.

  • Das Telekom Netz ist sicherlich über jeden Zweifel erhaben und dafür sind die Preise auch angemessen.
    Allerdings vermisse ich doch schmerzlich einige Komfort-Funktionen die bei fast allen anderen Prepaid Anbietern standard sind. Vor allem aber da sich Congstar ja selbst als sogenannten "Premium Discounter" sieht.


    Hier mal eine kleine Auflistung:
    - keine Anruf-Info per SMS (zumindest im Prepaid Tarif)
    - keine Benachrichtigung bei Überschreitung eines gewissen Volumens (z.B. 80%); ja nicht mal bei einsetzender Drosselung!
    - dann auch keine "Überbuchung" eines größeren Pakets möglich; d.h. man muss mit dem gedrosseltem Speed leben... :mad:
    - keine Benachrichtigung über das Ablauf-Ende
    - keine Anzeige des Restvolumens
    - keine Anzeige des Guthabens auf der Website (von der Unübersichtlichkeit der Seite fang ich jetzt erst gar nicht an)
    - Optionen müssen mit einer Frist von einer Woche gekündigt werden; hallo, Flexibilität?! Bei anderen kann ich noch am Ablauftag kündigen
    - Buchung von Optionen nur über das Internet möglich; keine Service-Nummer, SMS oder GSM Codes
    - keine App (naja was sollte diese auch anzeigen... s.o.)
    - kein IM oder VoIP (klar ist bei keinem Anbieter erlaubt)


    Worin besteht also der Premium Anspruch von Congstar??? Was unterscheidet sie von den "billig" Anbietern, die zum großen Teil die oben genannten Funktionen bieten?! Es kann doch wohl nicht darin liegen, dass sie als einziger Prepaid Anbieter im Telekom Netz arbeiten?!


    Achja, woher ich diesen Quatsch mit Premium habe?! Die Gedanken sind mir durch den Kopf geschossen als ich das hier gelesen habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cavan2211
    Hier mal eine kleine Auflistung:
    - keine Benachrichtigung bei Überschreitung eines gewissen Volumens (z.B. 80%); ja nicht mal bei einsetzender Drosselung!


    Zumindest die haben sie! Benachrichtigung per Sms, wenn gedrosselt wird.

  • @:Cavan2211


    Genau,
    diese Gründe waren für mich ein absolutes No go.deshalb war ich auch nur etwa 2 Wochen Congstar Prepaid Kunde,ich finde es einfach nur lächerlich,das Prepaid Kuinden so schlecht behandelt werden.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Man muss aber dazu sagen, dass es läuft, wenn was gebucht wurde. Ich hatte auch anfänglich große Probleme mit dem Guthaben und der Buchung von Optionen. Mittlerweile hat sich das eingepegelt.


    Was an der Homepage massiv stört ist der Einsatz von Grafiken. Die Seite ist zugepflastert damit und frisst mehr Traffic als Spiegel.de. Deren Seite ist schon grausam von der Programmierung her und bringt es auf 1 MB, wenn man den Werbeblocker eingeschaltet hat! Da merkt man mal wieder, das die Leute, die sich heuer "Webdesigner" schimpfen, keinen Plan vom programmieren haben!

  • Ich weis garnicht warum es sich hier über die Website so aufgeregt wird!


    Das aktivieren und deaktivieren von Optionen ist wichtig. Klar, wuenschenswert waere diese Aktion vom Telefon aus, vielleicht kommt's noch.

    Gruss Net
    ~ iPhone X ~

  • Ich habe bei o2 (PrePaid) gekündigt.


    Nun habe ich congstar prepaid direkt auf congstar.de bestellt.
    Und ich konnte nicht per Vorabüberweisung zahlen, sondern musste
    per Lastschriftverfahren zahlen. Warum?
    Normalerweise hätte ich während des Bestellvorgangs Überweisung als Zahlungsart wählen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!