Ich wollte jetzt von der Surf Flat Option 500 auf die 1000er wechseln, hab vorher beim Support per Mail angefragt wie das
funktionieren soll, da weder die 1000er noch die 3000er unter Meincongstar zur Auswahl stehen. Ich fragte, ob Sie mir die 1000 er de
shalb auch manuell aufbuchen könnten nach Ablauf der 500er Flat, damit keine Lücke entsteht.
In der Antwortmail wurde darauf leider nicht eingegangen.
Man schrieb mir, ich solle die Surf 500 Option kündigen, erst nach Ablauf würden dann Online die beiden größeren Flats als Option sichtbar zur Auswahl stehen.
Das hab ich natürlich sofort gemacht. Die 500er ist auch als gekündigt vorgemerkt.
So wie ich das hier aber heraus lese, muß ich jetzt damit rechnen gar keine Option mehr aufbuchen zu können?
Oder kann ich wirklich damit rechnen nach Ablauf der alten Option umgehend die Neue buchen zu können :confused:
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von scorpio16v
Ich wollte jetzt von der Surf Flat Option 500 auf die 1000er wechseln, hab vorher beim Support per Mail angefragt wie das
funktionieren soll, da weder die 1000er noch die 3000er unter Meincongstar zur Auswahl stehen. Ich fragte, ob Sie mir die 1000 er de
shalb auch manuell aufbuchen könnten nach Ablauf der 500er Flat, damit keine Lücke entsteht.
In der Antwortmail wurde darauf leider nicht eingegangen.
Man schrieb mir, ich solle die Surf 500 Option kündigen, erst nach Ablauf würden dann Online die beiden größeren Flats als Option sichtbar zur Auswahl stehen.
Das hab ich natürlich sofort gemacht. Die 500er ist auch als gekündigt vorgemerkt.
So wie ich das hier aber heraus lese, muß ich jetzt damit rechnen gar keine Option mehr aufbuchen zu können?
Oder kann ich wirklich damit rechnen nach Ablauf der alten Option umgehend die Neue buchen zu können :confused:Das dauert alles sehr lange, wenn man da online was bestellt. Die neue Option kannst du erst buchen, wenn die alte abgelaufen ist.
-
Zumindest theoretisch ...
scorpio16v: Probier doch erst mal aus, ob du in der Praxis überhaupt ein Paket mit mehr als 500 MB benötigst.
-
Was ich nur unlogisch finde ist, das es im System möglich ist eine Option zu Kündigen und dieses als vorgemerkt angezeigt bekomme und die anderen Optionen erst (und hoffentlich) nach Ablauf eingeblendet werden.
Eine Aufbuchung könnte doch problemlos zumindest als Vorgemerkt angezeigt und ermöglicht werden. Und dann noch die lange Kündigungsfrist.
Das Ganze läuft doch in der Praxis darauf hinaus, das ich entweder den Datentarif am letzten Tag nicht nutzen kann, weil ich ja nicht den genauen Zeitpunkt der Abschaltung kenne und die Aufbuchung des neuen Tarifes dann auch noch zu veranschlagen ist.
Oder ich muß in kauf nehmen beim Wechsel zeitweilig pro MB abgerechnet zu werden.
Das ist im Vergleich mit Mitbewerbern wie Fonic und Fyve sehr unflexibel.Ob mir 500MB reichen ? Ich hab mal mit 5 MB angefangen danach 30, später dann 300. Die 500 haben mir gereicht, solange ich hier nur max EDGE als Bummelzug zur Verfügung hatte.
Irgendwie hat mir jedes Kontingent zu seiner Zeit gereicht. Aber man wird halt immer Anspruchsvoller. -
Gibt zumindest für mich keinen Grund mehr zur Panik.
Die 500er Datenoption lief heute Nacht aus. Wurde per SMS und Email bestätigt.
Die anderen Datenflats waren heut Morgen gleich unter Mein Congstar buchbar. Nach wenigen Minuten wurde das Geld vom Guthaben abgezogen. Innerhalb der folgenden 2 Stunden bekam ich sowohl für die Buchung, als auch für die Aktivierung wieder Mails und SMS.Bleibt für mich eigentlich nur der Kritikpunkt offen, das ein vorgemerktes Aufbuchen einer anderen Datenoption erst nach beendigung der alten Option möglich ist.
-
Wie viele Tage hat es gedauert zwischen kündigen der Optionen und der Bestätigung der Kündigung bzw. bis Du die neue Option buchen konntest?
Danke
-
Laufen die Optionen denn nicht mehr mit 14 Tagen Kündigungsfrist jeweils zum Monatsende aus? Bislang war das doch so. :confused:
-
Gekündigt habe ich die 500er an 26.04.
Die 4 Wochen Laufzeit wären, wie ich schon schrieb, ab 03.05. abgelaufen. Also sind die 2 Wochen wohl eher theoritischer Natur.
Die Kündigung war als vorgemerkt sofort online eingebucht.
Die Bestätigung das gekündigt ist kam am 03.05. um 22:48 per SMS und zeitgleich per Mail.
Darin stand dann, das ab 22 Uhr praktisch per MB abgerechnet wird, sollte Datendurchsatz anfallen.
Aufgebucht habe ich die 1000er um ca. 7:00 Uhr heute morgen, Auftragsbestätigung per Mail um 7:59 Uhr.
Um 9:00 Uhr eine SMS das ich sie nutzen kann, eine weitere SMS mit sinngemäß dem selben Inhalt um 9:11 Uhr.
Die Gebühr wurde irgendwann gleich nach Buchung abgezogen.
Online kann ich die 500er als gekündigt und die 1000er als gebucht einsehen.Man kann also sagen das alles doch relativ geordnet abläuft.
Oder ich bin ein Einzelfall...
-
Ich habe mal eine Frage zum Congstar / D1 Edge-Ausbau. Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik :D.
Mein O2 Vertrag ist mittlerweile gekündigt und ich würde gerne nach Ablauf der Kündigungsfrist zu Congstar wechseln (9 Cent / 500 MB / mtl. Kündigung).
Mit dem Wechsel erhoffe ich mir schnelleres Internet. Mit UMTS hatte ich bei O2 kaum Probleme, aber sobald nur EDGE oder GPRS verfügbar war, wurde es zur Qual (leider war dies häufiger der Fall).
Gibt es hier Personen, die auch zu Congstar sind / D1 gewechselt sind und beschreiben könnten, ob EDGE wirklich so viel besser ist als bei anderen Anbietern?
-
Das gesamte GSM Netz der Telekom (das Congstar ja nutzt) ist mit EDGE ausgebaut, d.h. du hast keinen Fallback auf GSM wie es bei anderen Anbietern gern passiert. Aber auch die Telekom kann nicht zaubern, EDGE liefert bei der Telekom zwar eine bessere Performance als bei o2 (d.h. es ist überhaupt nutzbar) - in so mancher Gegend ist bei Modemspeed aber auch Feierabend...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!