Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    **004*3311*11*25#


    25 Sekunden


    Setzt alle bedingten Rufumleitungen auf die Mailbox.


    Danke,
    und was genau macht diese Zahlenkombination dann?
    Ich möchte eben per Sms benachrichtigt werden wenn ich z.B bei ausgeschalteten Handy angerufen werde..

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Eigentlich nicht das was Du möchtest.


    >> Setzt alle bedingten Rufumleitungen (61,62 und 67) auf die Mailbox.


    Anrufer, die Dich nicht erreichen landen auf der Mailbox, die dann wiederum eine SMS auf Dein Handy schickt, dass keine Nachricht hinterlassen wurde.

    Gruß Corrado aus HH

  • Danke dir,
    ja das bringt mir ehrlich gesagt nicht viel.
    Hoffentlich schaltet Congstar die Anrufinfo per Sms endlich mal für Prepaid Kunden frei.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Ich habe am 13.03. auf einer Karte die Surf-Flat Option 500 im Kundenbereich gekündigt. Habe auch eine Bestätigung per Mail erhalten, dass die Option zum 31.03. (14 Tage zum Monatsende) ausläuft. Seitdem steht im Konto als Status "Kündigung vorgemerkt!", und das wohlgemerkt auch heute immer noch, obwohl die Option lt. Mail ja schon ausgelaufen sein sollte. Auf meine Nachfrage, wie denn nun der aktuelle Status der Option sei, wurde mir gesagt, dass sie wie angekündigt deaktviert sei und dass die Anzeige im Konto ein Folgefehler aufgrund eines Problemes in einer Schnittstelle sei. Man könnte da nicht eingreifen, ich solle einfach abwarten, die Anzeige stelle sich irgendwann automatisch wieder richtig ein. Als ich dann mal rein interessenhalber nachfragte, warum im Konto die neuen Datenoptionen (seit Ende März) gar nicht zur Auswahl stehen, wurde mir gesagt, dass diese erst dann erscheinen, wenn die bisherige Surf-Option auch im System offiziell als deaktiviert gekennzeichnet ist (und damit auch dieses "Kündigung vorgemerkt!" im Konto verschwunden ist).


    Genau dasselbe Problem habe ich auch. Erschwerend kommt aber hinzu, dass ich mit dem Handy überhaupt keine Datenverbindung mehr aufbauen kann. Einstellungen etc. stimmen; anderes Handy hab ich ebenfalls getestet. Support-Chat weiß auch keine Hilfe. :mad:


    So kann ich Congstar echt nicht weiterempfehlen. Was bringen mir die ganzen Tarifoptionen in der Theorie, wenn es an allen Ecken und Enden hakt. :flop:

  • Scheint so, daß auch dieses Jahr wieder die Goldene Banane für den unfähigsten Mobilfunk-Provider wieder an Congstar gehen wird?


    Seit Monaten schon steht bei meinen Kundendaten "Änderungen in diesem Bereich sind derzeit leider nicht möglich."

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ich hatte eigentlich überlegt, von meiner 500 MB-Option auf die 200 MB-Option downzugraden (Prepaid). 1-2 Tage Offline-Dauer wären kein Problem gewesen. Aber so wie sich das hier anhört lässt man das wohl lieber sein?
    Der Support-Chat ist übrigens in letzter Zeit irgendwie dauerhaft überlastet...

  • Ich hatte auch eine 500 MB Option zum 31.03. gekündigt. Da die Karte in einer Meldezentrale für eine Photovoltaikanlage steckt und auch kleine Datenmengen sendet, habe ich aufgrund des gleichen Problems gleich am 02.04. die Hotline angerufen. Dort konnte ich dann die 200 MB Option buchen, die auch noch am selben Tag aktiviert wurde!

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Seit Monaten schon steht bei meinen Kundendaten "Änderungen in diesem Bereich sind derzeit leider nicht möglich."


    Hast du dich denn schon mal deswegen an den Support gewandt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einem im Support-Chat sehr unkompliziert weitergeholfen und solche Dinge, wenn irgendwie möglich, auch prompt noch während des Chats behoben werden. Über den Chat kann ich insofern bislang eigentlich wenig Negatives sagen und kann wirklich nur empfehlen, sich an den zu wenden, wenn's irgendwo hakt oder Unklarheiten bestehen. :top: ... Sicher: Besser wäre natürlich, man bräuchte ihn überhaupt gar nicht erst in Anspruch nehmen. :D


    Ich sag mal so: Was bei Congstar läuft, das scheint auch durchaus zu laufen. Wenn man allerdings große Flexibilität bezüglich der Optionen erwartet, immer mal wieder was kündigen und neu buchen möchte, ist man bei einem anderen Anbieter wohl besser aufgehoben. Dann allerdings eben auch nicht bei D1.

  • Hallo, ich habe auch einmal folgende Frage zu Congstar:


    Ich habe seit Start insgesamt drei Prepaidkarten von Congstar gehabt und diese im Januar gekündigt (Bestätigung erhalten, in den Kundenkonten steht auch, dass die Karten gespert sind).
    Heute wollte ich eine Prepaidkarte bestellen, erhielt allerdings von Congstar eine Ablehnung, da ich schon Kunde sei.


    Nun meine Frage: Ab wann gilt man denn bei Congstar nicht mehr als Kunde, wenn man gekündigt hat?

  • Congstar ist in der Hinsicht ein seltsamer Laden,ich habe online immer noch 2 Karten drin stehen die mindestens 2 Jahre oder gar noch länger deaktiviert sind.Offenbar bleiben die da jetzt stehen,übersichtlich ist was anderes. :rolleyes:

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