Congstar Prepaid Thread

  • Was mich an Congstar Prepaid sehr stört, ist das man keine Anrufinfo per SMS erhält, wenn z. B das Handy über Nacht ausgeschaltet war. Oder kann man das doch irgendwie einschalten?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Was mich an Congstar Prepaid sehr stört, ist das man keine Anrufinfo per SMS erhält, wenn z. B das Handy über Nacht ausgeschaltet war. Oder kann man das doch irgendwie einschalten?


    einfach Rufumleitungen auf die Mailbox bei Nichterreichbarkeit einstellen dann bekommst du auch SMS wer dich angerufen hat

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Ich wünschte, ich könnte etwas Positiveres über Congstar sagen, aber nach dem, was ich gerade in einer etwas längeren Unterhaltung im Support-Chat erfahren habe, kann man eigentlich nur davor warnen, leichtfertig eine Datenoption zu kündigen mit der Absicht, eine andere Option direkt im Anschluss zu buchen. Das kann nämlich ganz gründlich daneben gehen.


    Bei mir folgende Situation:


    Ich habe am 13.03. auf einer Karte die Surf-Flat Option 500 im Kundenbereich gekündigt. Habe auch eine Bestätigung per Mail erhalten, dass die Option zum 31.03. (14 Tage zum Monatsende) ausläuft. Seitdem steht im Konto als Status "Kündigung vorgemerkt!", und das wohlgemerkt auch heute immer noch, obwohl die Option lt. Mail ja schon ausgelaufen sein sollte. Auf meine Nachfrage, wie denn nun der aktuelle Status der Option sei, wurde mir gesagt, dass sie wie angekündigt deaktviert sei und dass die Anzeige im Konto ein Folgefehler aufgrund eines Problemes in einer Schnittstelle sei :mad:


    ich bin postpaid. ansonsten so wie bei dir. gestern ziemlich genau zum Zeitpunkt deines postings verschwand bei mir in congstar online der Schriftzug flat gekündigt und ich konnte alle Optionen neu buchen .
    Gruß Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Ich habe am 13.03. auf einer Karte die Surf-Flat Option 500 im Kundenbereich gekündigt. Habe auch eine Bestätigung per Mail erhalten, dass die Option zum 31.03. (14 Tage zum Monatsende) ausläuft. Seitdem steht im Konto als Status "Kündigung vorgemerkt!", und das wohlgemerkt auch heute immer noch, obwohl die Option lt. Mail ja schon ausgelaufen sein sollte. Auf meine Nachfrage, wie denn nun der aktuelle Status der Option sei, wurde mir gesagt, dass sie wie angekündigt deaktviert sei und dass die Anzeige im Konto ein Folgefehler aufgrund eines Problemes in einer Schnittstelle sei. Man könnte da nicht eingreifen.

    Ich hatte das gleiche Problem mit der SMS-Flat. Da ich sie nicht mehr brauchte, hat mich die falsche Anzeige nicht gestört. Sie ist übrigens verschwunden, als ich die Rufnummer wegportiert habe. :rolleyes:

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    einfach Rufumleitungen auf die Mailbox bei Nichterreichbarkeit einstellen dann bekommst du auch SMS wer dich angerufen hat


    Wie stelle ich das genau ein?
    Das hört sich soweit super an :top:

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    ich bin postpaid. ansonsten so wie bei dir. gestern ziemlich genau zum Zeitpunkt deines postings verschwand bei mir in congstar online der Schriftzug flat gekündigt und ich konnte alle Optionen neu buchen .
    Gruß Nato


    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Ich hatte das gleiche Problem mit der SMS-Flat. Da ich sie nicht mehr brauchte, hat mich die falsche Anzeige nicht gestört. Sie ist übrigens verschwunden, als ich die Rufnummer wegportiert habe. :rolleyes:


    In meinem Fall stört es mich jetzt auch nicht, da ich die Surf Flat gekündigt habe, weil ich sie auf der betreffenden SIM-Karte künftig gar nicht mehr nutzen möchte. Aber wie gesagt: Angenommen, ich hätte gekündigt in der Absicht, auf eine Surf Flat mit anderem Inklusivvolumen zu wechseln, hätte ich jetzt nach Ablauf der bisherigen Flat ein echtes Problem, weil ich momentan überhaupt keine andere buchen kann. Und wann diese "Sperre" im Konto aufgehoben sein wird, und ich die Flats wieder zur Auswahl angezeigt bekomme, konnte mir der Mensch im Chat auch nicht sagen. Ob eine Buchung vielleicht noch über die Hotline möglich wäre, weiß ich allerdings auch nicht.


    Aber offensichtlich braucht man bei Congstar momentan zum Glück sowieso kein größeres Datenpaket als 500 MB (so dass ich die auf einer anderen SIM gebuchte Surf Flat erst mal unangetastet weiter laufen lassen werde). ;)

  • Hallo,
    ich habe via E-Mail bei Congstar gekündigt und bekam folgende Antwort:


    Zitat

    Wir haben Ihren Auftrag zur Kündigung Ihres Vertrages erhalten und die Kündigung zum 06.April eingestellt.


    Ich gehe davon aus, dass ich ab Freitag nicht mehr telefonieren kann.


    Kann ich dennoch auf die Kontakte zugreifen, die auf meiner SIM Karte gespeichert sind oder deaktiviert sich die komplette SIM Karte?


    Ansonsten würden ich gerne die SIM Karte in meinem neuen Handy einlegen (geht leider erst am 8.April) und die Kontakte dort einfügen.


    Weiß jemand eine Antwort?

  • Die Sim wird weiterhin noch "funktionieren" allerdings bucht sie sich eben nicht mehr ins Netz ein.
    Auf die Kontakte kannst du aber weiterhin zugreifen

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Wie stelle ich das genau ein?
    Das hört sich soweit super an :top:


    **004*3311*11*25#


    25 Sekunden


    Setzt alle bedingten Rufumleitungen auf die Mailbox.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Die Sim wird weiterhin noch "funktionieren" allerdings bucht sie sich eben nicht mehr ins Netz ein.
    Auf die Kontakte kannst du aber weiterhin zugreifen


    Super. So wollte ich das lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!