Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Xtra Click 1. Generation. Und zwischen 2 Gesprächen kann ich auch problemlos umschalten.

Sehr interessant, Anklopfen/Halten/Makeln bei Xtra,
    wenn das wirklich irgendwo geht, tippe ich ja eher auf Systemfehler! :D

Welche SIM-Kartengeneration (z.B. N3)?
    Welches HLR (z.B. 90/0171)?
    SIM mit X (Xtra) oder ehemalige Vertragskarte?
    Geht die (6er)Konferenz auch?

• Genau so ist es, diese Komfortmerkmale sind bei Xtra nicht vorgesehen und funktionieren auch normalerweise nicht damit. Wenn das bei einigen Karten trotzdem funktionieren sollte, kann man von einen Systemfehler ausgehen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo allerseits!

In welchen Datenblöcken wird die 500 MB-Internet-Flat abgerechnet - 100-, 50- oder 10-KB?

Alle drei sind auf der Seite zu finden. :confused:

• Falls Du die "congstar Prepaid Surf Flat Option 500" meinst, so wird diese in 10KB-Schritten abgerechnet.

• moin moin,

mal eine kurze frage. ist es aktuell so, dass man bei congstar bei bestellung einer karte/nummer eine micro sim und eine mini sim bekommt oder ist das nur eine karte, wo man die micro-sim rausbrechen kann?

auf deren hp liest es sich so, als wenn man da zwei unterschiedliche bekommt.

• Hab meine congstar Sim erfolgreich beschnitten. Es war gar nicht so trivial, da der SIM Chip von Congstar relativ groß ist und ein Teil des Kontaktfläche agbeschnitten werden musste. Auf dem Foto sieht man das Dilemma. Ich habe anfangs den Micro SIM Adapter als Schablone benutzt um die Kontur abzuzeichnen. Die obere Karte ist eine Micro SIM von Base, die untere eine bereits beschnittene, aber noch nicht fertige SIM von congstar. Die Schleifspuren auf den SIMs sind in einer Linie, was man auf dem Bild aber nicht sehen kann. Der linke Rand musste deswegen teilweise abgeschnitten werden.

Bild

• Zitat

Falls Du die "congstar Prepaid Surf Flat Option 500" meinst, so wird diese in 10KB-Schritten abgerechnet.

Ja, die meinte ich. :)

Ich habe soeben nochmal im Chat gefragt und man sagte mir, dass in 50-KB-Datenblöcken abgerechnet wird. Daraufhin habe ich auf die Fußnoten verwiesen, in denen von einer Abrechnung in 10-KB-Datenblöcken die Rede ist. Darauf wurde mir entgegnet, dass die Fußnoten noch überarbeitet werden müssen und sie in einigen Punkten nicht stimmen.

Wird eigentlich ab 500 MB gedrosselt oder werden auch mal "Ausnahmen" gemacht? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!