Congstar Prepaid Thread

  • Der APN internet.t-mobile ist ja vorhanden. Da ist ja alles ok. Mir geht es darum, das der Netzbetreiber Telekom nicht angezeigt wird, die anderen drei aber schon...

  • Du meinst: bei der manuellen Netz-Suche? Also Netz als solches, nicht irgendwelche subtilen Interneteinstellungen die ja erst anstehen wenn man mal das Netz hat ..

  • Zitat

    Original geschrieben von no.banana
    Der APN internet.t-mobile ist ja vorhanden. Da ist ja alles ok. Mir geht es darum, das der Netzbetreiber Telekom nicht angezeigt wird, die anderen drei aber schon...

    Der Name ist auf den SIM-Karten gespeichert und kann über das Netz aktualisiert werden. Probleme mit der Anzeige wurden schon öfter berichtet, siehe z.B. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=488265

  • Es geht nicht um den Providernamen "Congstar". Der wird korrekt angezeigt. Es geht um die manuelle Netzbetreiberwahl. Dort wird mir Vodafone, O2 und E+ angezeigt, aber nicht die Telekom. Congstar benutzt ja das Telekomnetz (D1).

  • Ist aber vermutlich das gleiche Problem: Statt "telekom" sollte dort "congstar" stehen, aber das funktioniert nicht richtig.

  • Hallo Community,


    Congstar bietet ja seinen Alt-Prepaid-Kunden an, den Tarif auf die neue Generation umzustellen. Prinzipiell hab ich nix dagegen, wollte es sogar schon umstellen...



    ....AAAABER:


    Mein Bauchgefühl sagte mir, mach dich zuerst mal im Congstar-Forum kundig. Da stolperte ich zwangsläufig auf mehrere Berichte von Kunden, die Probleme haben. Nachdem ich mich nochmal hier umgesehen habe und Ähnliches lese, werde ich das mit der Umstellung sein lassen.


    Kann mich hier einem der Vorredner anschließen, Congstar bleibt weiterhin eine stümperhafte Bastelbude. Den Ärger habe ich schon mit den Rechnungen, die monatelang ausblieben, mitgemacht und der "tollen" Kommunikation mit den Kunden bezüglich dessen. Bin trotzdem Kunde geblieben, denn so viel Auswahl an bezahlbaren Alternativen im T-Mobil-Netz gibts ja leider auch nicht.
    Und solange die mich nicht kündigen, bleibts so wie es ist.

  • Ich habe jetzt nach einem Monat das Problem, das mein Internet Paket abgelaufen ist, das Guthaben nicht ausreichte um es neu zu aktivieren, aber das Internet geht jetzt gar nicht mehr, obwohl noch Guthaben drauf ist.


    Ich habe vor 5 Tagen den Auftrag zum löschen der Option online angeklickt, und bis heute steht dort nur "Kündigung vorgemerkt", Internet geht natürlich weíterhin nicht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Welche Probleme sind das denn konkret?

  • Nach anfänglichem Ärger bin ich nun sehr zufrieden mit meiner Congstar-Karte.
    Tarifwechsel war trotz Ankündigung 14 tägiger dauer nach 1 Tag vollzogen, statt RTLmobile steht nun auch Congstar im Carrier.


    Zusatzguthaben sowie 1 Monat gratis surfen habe ich ebenfalls alles bekommen, die Preise finde ich mehr als fair dafür dass man sich im Netz von D1 bewegt.
    Wie es mit abbestellen der Flat bestellt ist kann ich natürlich nicht sagen, ich benötige die Surfflat und abbuchen werde ich sie wohl erst wenn ich die Karte gar nicht mehr benötige.


    Am meisten aber freut mich dass ich nun endlich mal richtig schnelles mobiles Internet habe.


    Max 6880 kbps im Download und 1370 kbps im Upload sind schon ne Ansage, Vodafone max 2000 kbps,


    und von o2 und Eplus reden wir mal gar nicht. HSDPA nur wenig und instabil, meistens nur EDGE..


    Von daher hat sie der Erwerb dieser SIM für mich gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!