Congstar Prepaid Thread

  • Und die bekommen sogar immer noch neue Kunden. ;) ... Meine eingehende Portierung von Fyve zum 27.02. ist jedenfalls vollkommen problemlos wie angekündigt über die Bühne gegangen. Genauso die Buchung der Surf-Option 500 und der (im ersten Monat kostenlose) Festnetzflat, die ich am gleichen Tag vorgenommen habe. Alles nur eine Sache von allerhöchstens 30 Minuten. Abends war sämtliches Bonusguthaben schon gutgeschrieben und verfügbar. Insgesamt jetzt rund 55,00 €. :)


    Wann werden eigentlich normalerweise die Gebühren für die aktivierten Optionen vom Guthaben abgebucht? Der Gegenwert der im ersten Monat kostenlosen Flats wurde mir direkt nach Buchung gutgeschrieben ...

  • Ich bin auch wieder seit dem 27.02. Congstar - Kunde, auch mit eingehender Portierung der Rufnummer. Ich kann BornToRun nur beipflichten, alles absolut reibungslos funktioniert. :top:


    Was mich etwas stutzig macht, ist der hohe Stromverbrauch der N4 SIM die ich erhalten habe. Vorher hatte ich eine N3 SIM auch fürs D1 - Netz, die war empfangsstabiler und dadurch auch nicht so stromfressend wie die N4. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

  • Gekündigte Optionen laufen zum Monatsende aus


    Wer bei Congstar eine Option (hier Festnetz- und Daten-Flat) bucht,
    und dann wieder kündigt, bekommt nicht die versprochenen 30 Tage Laufzeit.


    Bei zwei Karten wurden die o.g. Optionen am 06.02.2012 gebucht
    und am 12.02.2012 gekündigt.


    Buchungs/Kündigungs-Bestätigungen bekommt man NUR als email, nicht als SMS.


    Die Kündigungsbestätigung per email hat dann den 29.02.2012
    als Deaktivierungstermin genannt.


    Meine Test-Gespräche /Surfen heute morgen sowie die aktuelle Online-Abfrage
    bestätigen den 29.02.2012 als Kündigungstermin.
    (Bei der Online-Abfrage heute gegen 12:00 Uhr war übrigens noch alles gebucht,
    so daß ich nur über die Test-Anrufe /Surfen herausfinden konnte, daß keine Optionen
    mehr gebucht waren.)


    Es mußten also erst kostenpflichtige Aktionen durchgeführt werden,
    um den aktuellen Status der Optionen zu erfahren.


    Congstar war, ist und bleibt eine stümperhafte Bastelbude.

  • Optionen


    Ja, das mit den Optionen ist auch so eine Sache. Bei mir war es allerdings genau anders herum:


    Flat ab 10.02. gebucht und am 29.02. gekündigt läuft laut E-mail bis zum 31.03. Die haben wohl die Laufzeiten der Verträge (aus Versehen natürlich) :rolleyes: auch bei Prepaid eingerichtet. In den Verträgen sind es nämlich immer ganze Monate...


    Werde mal schauen, ob die am 10.03. Gebühren abbuchen. Wenn nicht, werde ich mich natürlich nicht beschweren :D


    Viele Grüße
    Denny

  • DennyBS


    Ich hatte mich zuerst auch gewundert. Laut Support-Chat, gilt eine Kündigungsfist der Optionen von 14 Tagen vor Monatsende. Der Folgemonat wird anteilig berechnet. Eine Möglichkeit zur Umgehung der 14 Tage-Frist besteht darin, nicht genügend Guthaben zur Verlängerung der Option auf der Karte zu haben, dann endet diese vorzeitig.


    Gruß


    n.

  • Soweit ich weiß, vergibt die Telekom N1 - N6 SIM - Karten. Das sind halt SIM`s unterschiedlicher Generationen. Auf der einen kannst Du mehr speichern als auf der anderen, auf einer ist der Chip etwas schmaler als auf einer anderen, die eine verbraucht weniger Strom als eine andere usw. Aber gaaanz genau kann ich es auch nicht sagen, leider gibt das I-Net auch nicht so viele Informationen darüber her. Daher habe ich hier mal nachgefragt, in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.


    Achso, auf der SIM ist auch N4 oder N3 aufgedruckt. In anderen Netzen heißen die wohl k64 oder 64k oder so ähnlich. Alles ohne Garantie...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Geht das Löschen der Bankverbindung nun tatsächlich? Habe in Erinnerung, dass es früher nicht funktionierte und kann es mangels aktuellen Kundenstatus nicht selber testen.


    GEHT NICHT!


    Man kann die Bankverbindung nur ändern, löschen ist nicht möglich.


    Für Prepaid ist das schon ein Armutszeugnis!

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Re: Gekündigte Optionen laufen zum Monatsende aus


    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    stümperhafte Bastelbude.


    Stimmt, heute ne Congstar-Sim bekommen aber nichts geht. Außer die Freischaltung.
    Bankverbindung kann nicht eingegeben werden, sehe lediglich ein rotes ! mit dem Satz ein Fehler ist aufgetreten.
    Die 500MB Flat lässt sich ebenfalls nicht buchen, über sms kommt immer eine Benachrichtigung dass sie nicht bebucht werden konnte.
    Das schlimmste jedoch, wieso zum Teufel steht statt congstar RTLmobile!!! im Handy??


    Alles in allem ziemlich lasch, das hat bei allen anderen schneller, einfacher und besser geklappt.

  • Keine Optionsbuchung nach Tarifumstellung möglich


    Ich kann auch nur von Problemen berichten: Ich hatte meine Congstar-Prepaid-SIM Anfang letzten Monats auf die neue Tarifgeneration umstellen lassen. Das hat die bekannten 14 Tage gedauert.


    Seitdem die Umstellung durchgeführt ist, stehen online unter meincongstar zwei Prepaid-Karten aufgelistet: einmal als "gekündigt" und einmal als "aktiv".


    Problem ist nun, dass ich keine Tarifoptionen (z.B. Prepaid Surf Flat) buchen kann. Da kommt nämlich jedes mal der Hinweis: "Für das Produkt congstar Prepaid können derzeit keine Optionen hinzugefügt oder gelöscht werden." Hab schon vor einigen Tagen per Mail bei congstar angefragt wegen des Problems, bisher gabs aber noch keine Antwort. Sehr ärgerlich das Ganze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!