Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Ben Ebelt
    Hi zusammen,
    ich will von Fyve nach Congstar wechseln, da ich hier an meinem Standort D1-HSPA nutzen kann und mit VF nicht.


    Ich hätte 5 Fragen zu meiner Rufnummernportierung:


    2. Warum muss ich während der Bestellung des Prepaid-flex (0 Monate Laufzeit) meine Bankverbindung angeben?! Das macht doch keinen Sinn? Ich will ja gar kein Postpaid :/


    der flex is kein prepaid, sondern der 9 cent postpaid tarif mit 0 monaten laufzeit

  • Genau, du musst den Congstar Prepaid nehmen (nicht den 9 Cent- Flex). Da musst du dann keine Bankverbindung angeben.

  • ich mußte allefdings auch bei prepaid eine bankverbindung angeben. davon buchen die dann den betrag fürs starterpaket ab. hinterher kann man unter mein congstar die bankverbindung wieder löschen.

  • Wir haben unsere Prepaidkarten im Handel erworben. Dann muss man bei der Registrierung keine Bankverbindung angeben.

  • Ich überlege gerade, ob der Legitimations-Check bei der ersten Aufladung per Lastschrift evtl. wegfällt, wenn man vorher schon bei der Bestellung der Prepaid-SIM die Bankverbindung angegeben hat und wenn somit bereits eine Abbuchung erfolgt ist. :confused:


    Werde bei Gelegenheit mal berichten ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Zubbler
    ich mußte allefdings auch bei prepaid eine bankverbindung angeben. davon buchen die dann den betrag fürs starterpaket ab. hinterher kann man unter mein congstar die bankverbindung wieder löschen.

    Geht das Löschen der Bankverbindung nun tatsächlich? Habe in Erinnerung, dass es früher nicht funktionierte und kann es mangels aktuellen Kundenstatus nicht selber testen.

  • Das finde ich ja ziemlich unübersichtlich. Ich war ja in der Rubrik "9 cent Prepaid" und klickte auf "bestellen". Dann hab ich 0 Monate Laufzeit gewählt (wie für Prepaid üblich) und trotzdem soll das Postpaid sein?


    Ich vermute mal, dass Zubbler das richtige meint. Ich habe vorhin zufällig im Congstar Forum dieses Problem mit der Angabe der Bankverbindung bei Prepaid gefunden und ein Moderator meinte, dass sie sich alsbald um das Problem kümmern werden/würden. Ich gehe auch davon aus, dass die Angabe zum Einzug des Starterkit benötigt wird.


    PS


    Grr, ich hab bei Fyve das erforderliche Guthaben für die Portierung (24,95€) aufgeladen und heute haben sie mir eine SMS-Flat für 30 Tage gebucht...... jetzt hoffe ich, dass man das widerrufen kann. Unter MyFyve stand nämlich überhaupt nix, dass ich noch eine SMS flat von früher gebucht hätte. Da hatte ich extra geschaut.


    MfG

  • Sind denn zurzeit irgendwelche Sonderaktionen für den 9 Cent Tarif wie Gutscheine, oder Aktionen von Händlern bekannt?


    Was kostet die Auszahlung des Restguthabens bei Congstar?

  • Zitat

    Original geschrieben von powerschwabe
    Sind denn zurzeit irgendwelche Sonderaktionen für den 9 Cent Tarif wie Gutscheine, oder Aktionen von Händlern bekannt?


    Was kostet die Auszahlung des Restguthabens bei Congstar?


    Bei ROSSMANN hängen noch die Karten mit der Winteraktion (15€ Startguthaben), ob die aber noch gilt, ist mir unbekannt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von powerschwabe
    Was kostet die Auszahlung des Restguthabens bei Congstar?


    Die Auszahlung von Restguthaben kostet mindestens 42 Tage Wartezeit, sonst nichts. Geschenktes Guthaben (Bonus, Startguthaben) wird nicht ausgezahlt.


    Bei Kaufland hängen auch noch Karten mit 15 € Guthaben aus der Winteraktion. Aber auf der Packung steht, dass die Aktion bis 31.01 galt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!